WinFuture-Forum.de: Mail To Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mail To Funktion HTML darstellung??


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 07:03

Hallo leute hab eine spezielle Frage. Also ich hab ein link der den HTML Tag mail to beinhaltet danach geht mir automatisch das Outlook auf mit dem link.

Schaut in etwa so aus:
<a href="mailto:?subject=Testmail&body=<?php rundmail();?>">


In der Funktion rundmail wird der Text aus einer Datenbank ausgelesen. Zeilenumbrücke macht man durch %0A aber es schaut halt einwenig langweilig aus. Wenn ich jetzt ein HTML Befehl eingebe wird der natürlich so wie ich ihn schreibe dargestellt z.b <b>...zeit es mir auch <b> an. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie machbar ist.

Warum ich das mit mailto mache und nicht mit der mail Funktion von PHP. Ist nicht für mich sondern für einen Kollegen der das so haben möchte :rolleyes:.

Vielen Dank für die Hilfe an früher morgenstunde *gg*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 12:00

ich denke nicht, dass das funktioniert. man kann auf diese weise nur text an den email-editor übergeben. html wäre da sicherlich auch einfach zu unsicher, denn sonst könnte ja jeder irgendwelche inhalte aus dem web in den email-editor laden.

falls du nochmal nachlesen magst, welche optionen es für email-verweise gibt, lies dir doch einfach mal diesen artikel bei selfhtml durch.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0