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Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
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Problem Mit T-online Konto Und Windows Mail Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   ChrisP 

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geschrieben 09. Juli 2007 - 19:56

Hallo,
Ich habe 3 e-mail-addys die ich gerne über Windows Mail (Vista 64Bit Edition) verwalten möchte. Meine beiden web.de Adressen klappen einwandfrei nur meine T-Online Adresse macht Probleme.

Ich bin jetzt schon alle Tutorials mit den verschiedensten Pop3/SMTP-Server-Adressen durchgegangen die ich finden konnte (bin schon bei 3 verschiedenen POP3-addys nur für t-online).
Mal mit mal ohne SSL, alles mit dem selben Ergebnis:
Windows Mail verbindet sich einfach nicht zum T-Online Konto.
hier mal die Fehlermeldung die mit SSL Verschlüsselung ausgegeben wurde:

Konto: 'securepop.t-online.de', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Missing argument', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91


Dann habe ich testweise Thunderbird installiert auch die Serveradressen eingegeben, wieder selbes Problem. Hier die Fehlermeldung:
"Sending of password did not succeed. Mail server popmail.t-online.de responsed: Invalid login"


Passwort und Logindaten stimmen, wenn ich mich über den Browser direkt bei T-Online einlogge klappt alles ohne Probleme!
Was kann das sein, unter Windows XP funktionierte alles noch ohne Probleme ohne dass ich wissentlich etwas anders gemacht habe.....
Hat jemand eine Idee ?

Gruß ChrisP

P.S.: ach ja hier mal EINE der Anleitungen die ich befolgt habe:
http://www2.service....82/1683822.html
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#2 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 09. Juli 2007 - 20:09

Willst Du unbedingt per SSL abrufen und senden? Da weiß ich nicht genau ob T-Online das wirklich unterstützt. Welche Servernamen hast Du denn alles ausprobiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#3 Mitglied ist offline   ChrisP 

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geschrieben 09. Juli 2007 - 20:27

nee SSL brauch ich nicht, ich dachte bloß das probier ich auch mal aus weils ohne ja nicht ging....


OK das hier hab ich bis jetzt alles ausprobiert:
securepop.t-online.de / securesmtp.t-online.de

pop.t-online.de / mailto.t-online.de

popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de

multipop.t-online.de / smtprelay.t-online.de



Benutzername: [email protected] (auch ohne t-online.de aber das ist meines wissens sowieso falsch!)

Kennwort hab ich auch schon neu benatragt und geändert, selbes ergebnis....

Leider :wub:
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#4 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 09. Juli 2007 - 20:43

Zitat

pop.t-online.de / mailto.t-online.de
Das müssten die richtigen Server sein. Ich kann aber morgen nochmal nachsehen lassen von jemanden der T-Online Mailadressen per Outlook abruft.

Zitat

Benutzername: [email protected] (auch ohne t-online.de aber das ist meines wissens sowieso falsch!)
Ja. Der Kontoname ist die T-Online Nummer, dann kam ein Bindestrich und dann 0001 als Mitbenutzersuffix. Alles ohne Leerzeichen.
Server erfordert Authentifizierung muss auch angehakt werden.

EDIT:
So, ich hab dann nochmal abgeglichen. Die Server stimmen so wie es oben steht, aber der Kontoname besteht scheinbar aus dem was in der E-Mailadresse vor dem @ kommt. :wub: "Server erfordert Authentifizierung" ist auch nicht angehakt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#5 Mitglied ist offline   ChrisP 

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geschrieben 10. Juli 2007 - 17:00

VIELEN DANK, funktioniert jetzt!

Ich weiß zwar nicht was ich großartig anders gemacht habe, aber es hat auf anhieb geklappt, war anscheind der Anmeldename (ohne @t-online.de)....
War mir zwar 100%ig sicher, dass ich das auch schon probiert hatte, dann aber wahrscheinlich mit den falschen Serveradressen (hab nochmal genauer gesucht, die anderen Server sind nur für kostenpflichtige Dienste wie eben zB SSL usw....)

Da war ich mal ganz schön aufm Schlauch gestanden.
Also nochmal vielen dank für die Hilfe!

mfg
ChrisP
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#6 Mitglied ist offline   ichweißwas! 

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geschrieben 01. Juli 2012 - 15:20

....hi, ich hatte diesen Nerv auch immer mal, in verschiedenen Varianten. Ich habe wochenlang auf "abbrechen" geklickt, wenn Windows Mail die Kontoinformationen abgefragt hat. Erst dann wurden Mails abgerufen, dazu mit einer Fehlermeldung. Der von Euch beschriebene Fehler trat heute erstmalig auf, nachdem ich ein kurzes Problem mit meiner Internetverbindung hatte. Irgendwas in WM fliegt dabei raus. Ich habe die Lösung, sie ist zu simpel :smokin:
Bitte bei T-Online einloggen, (hatte Zugangsdaten längst vergessen) :blink:
Und das Email Passwort ändern und bestätigen. Dieses geänderte Passwort nun in "Konten"/"Eigenschaften"/"Server" in Windows Mail eintragen. Dort nennt sich das nicht Passwort, sondern "Kennwort". Alberne Abweichung. Bei mir lief es sofort wieder tadellos. Viele Grüsse !
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#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

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geschrieben 01. Juli 2012 - 20:39

Ich glaube, das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Der letzte Beitrag war 2007. :rolleyes:
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