WinFuture-Forum.de: Cpu Macht X!?$%& Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cpu Macht X!?$%& Geräusche


#1 Mitglied ist offline   AlexSystem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:An PCs rumbasteln, Wasserball, Badminton und aus Elektroschrott wieder Etwas zusammenbauen.

geschrieben 09. Juli 2007 - 19:44

Moin!

Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem PC kommt immer so ein Summen (Pfeifen) aus der CPU Region und wenn ich auf meine
externe Festplatte zugreife wird es noch schlimmer.
Ich habe mein Problem schon einmal ins Forum geschrieben.
Da bekam ich die Antwort, dass mein Board defekt sei, da die darauf sitzenden Spulen sich durch die Spannung bewegen.
Also habe ich mein Board (MSI K8N Neo v.2) umgetauscht.
Nun habe ich ein MSI K8N Neo Platinum v.1 und das Problem besteht immer noch.

An folgenden Bauteilen kann es nicht liegen, da ich sie bereits gewechselt habe.

Netzteil
CPU
Grafikkarte
Alle Lüfter
Laufwerke
Andere PCI Karten
Arbeitsspeicher

Wenn mir Jemand einen Tipp geben würde, mit dem sich das Problem lösen lässt, wäre ich extrem dankbar, da ich dieses Summen einfach nicht mehr ertrage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 992
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 10. Juli 2007 - 01:57

Schau einmal nach, ob irgendein Kabel an den Rotorblättern des CPU-Lüfters schleift oder durch den Luftsog angezogen wird!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 05:30

so ein ähnliches phänomen habe ich bei meinem sempron auf nem asus k8v-x se board. kommt alle 1-2 stunden mal kurz vor, so ein surren, liegt wohl am kugellager des cpu lüfters, denn aus der richtung kommt es :rolleyes: bei mir ist das geräusch schon seit ich den rechner gebaut habe (2 jahre), also sollte es nicht so schlimm sein. vielleicht liegt es bei dir auch am lüfter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0