WinFuture-Forum.de: Laptop Fährt Nicht Mehr Hoch - Lsass.exe Sos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop Fährt Nicht Mehr Hoch - Lsass.exe Sos


#1 Mitglied ist offline   HeikeF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2007 - 15:53

Hallo @all,

habe ein dickes Problem mit meinem Laptop (Windows XP SP 2). Ich habe gestern mit dem CCleaner "aufgeräumt" und u. a. auch Fehler in der Registry beheben lassen - vor dem Löschen natürlich eine Sicherungskopie gemacht. Danach den Rechner neu gestartet, alles ok. Dann war ich 10 Minuten weg, komme zurück und der Bildschirm ist schwarz. Seit dieser Zeit lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Ich bekomme ganz kurz eine Fehlermeldung:
Isass.exe - Fehler in der Anwendung
Selbst im abgesicherten Modus (in den komme ich noch) lässt sich der Rechner nicht mehr starten, auch nicht mit CD.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob es sich bei der Fehlermeldung um den Sasser-Trojaner handelt (kleines L vorne, also lsass.exe) oder die Systemdatei Isass.exe (mit großem I vorne). Sieht geschrieben ja vollkommen gleich aus.
Meine Sicherungskopie der gelöschten Daten kann ich ja auch nicht wiederherstellen, weil ich ja überhaupt nicht mehr starten kann.

Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, um den Rechner wieder zu starten. Ich weiß noch nicht mal, wie ich "neu aufsetzen" sollte. In Bios? Oder im abgesicherten Modus?

Kann mir bitte, bitte jemand einen Tipp geben? :wink:

Danke im Voraus!

Heike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:15

Isass.exe ist nicht der Sasser-Virus sondern ein System Prozeß!

Eine Option wäre:

Im "Abgesicherten Modus" starten, Eingabeaufforderung (CMD) öffnen oder Start => Ausführen und

%Systemroot%\system32\Restore\rstrui.exe /v

eingeben.

Es wird eine KOMPLETTE Systemwiederherstellung OHNE Abfragen gestartet! Auf gar keinen Fall unterbrechen!!!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 09. Juli 2007 - 16:17

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HeikeF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 17:50

Hallo Airboss,

es hat geklappt! ;)
Ich bin begeistert und dir sehr, sehr dankbar!
System ist komplett wiederhergestellt, ohne irgendwelche Daten-Verluste!

Danke und schönen Abend
(ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen) :wub:

Heike
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Juli 2007 - 18:47

Gut zu wissen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0