WinFuture-Forum.de: Xp Rechner Seid Ein Paar Tagen Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Rechner Seid Ein Paar Tagen Langsam


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:20

Und zwar in der Form das, wenn ich zB Programme öffne es ewig dauert eh es auf geht, alles freezed nur die Maus lässt sich noch bewegen.

Heute morgen zB musste ich dringend in die Benutzerkontensteuerung und es wollte GAR NICHT!

habe lettzte Woche meine HDD´s defragmentiert und Viren & Co bisher auch nichts gefunden (kaspersky Antiv Vir; Spybot Search and Destroy, Hijackthis - alles durchlaufen lassen, anscheinend nix gefunden...)

*ratlosbin*

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 09. Juli 2007 - 15:22

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:44

Zitat

Und zwar in der Form das, wenn ich zB Programme öffne es ewig dauert eh es auf geht, alles freezed nur die Maus lässt sich noch bewegen.


Bei dem Nick-Namen kein Wunder - sorry konnte nicht anders, der mußte einfach sein!

Ansonsten schon mal im Taskmanager nachgeschaut, ob ein Systemprozeß (svchost.exe) die hohe Auslastung mit sich bringt?
Vielleicht in letzter Zeit ein System-Update gemacht? => Windows Update mal auf manuell stellen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:55

Eingefügtes Bild


Zuviel oder ok? Muss aber ma so dumm fragen, was es bringen würde das Windows Update JETZT auf manuell zu stellen, wenn es evtl, vorher das Problem verursacht hat?

Wie sieht es mit den anderen Prozessen aus? Einige sind mir geläufig bzw. bekannt, andere wiederum nicht...

Wegen dem Name, nehm ich dir jetz übel :wink:

:D

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 09. Juli 2007 - 15:57

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:01

Entrümple mal die automatisch startenden Programme, die unter folgenden Regestry - Schlüsseln zu finden sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

Aber vorher bitte den/die gesamten Schlüssel exportieren!

Windows Update verursacht manchmal eine hohe Systemlast, bei der Suche und Installation von Windows Updates!

Ach und wegen dem Namen, sorry wahr eben witzig - VALIUM und Dein System läuft so langsam.

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 09. Juli 2007 - 16:04

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:13

Also wenns das Win Update währe, warum ist der Rechner dann den ganzen Tag so lahm^^
Kann ich mir not really vorstellen...
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:33

Vielleicht hat auch die Festplatte ne Macke, da kann es schon vorkommen, dass das System langsam wird.
Check doch mal dein SMART Daten mit Speedfan oder dem Herstellereigenen Tool.
Oder mach nen intensiven scandisk (dauert ewig).
0

#7 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:45

Das selbe dachet ich auch und hab mal mit Acronis CHKdsk gemacht. DAS kam bei raus: Eingefügtes Bild

Was sol lmir damit gesagt werden? Festplatte im Arsch? Windows Installation im Arsch? Wobei ersteres evtl nicht zutrifft weil die anderen 2 Partitionen der selben HDD keine Fehler anzeigen...

Ich checke mal mit Smart.

Womit mache ich den intensiven scandisk?

SMART Check mit Speedfan:

Zitat

All of the attributes of your hard disk have normal values. This is good.

The overall fitness for this drive is 90%.
The overall performance for this drive is 98%.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 09. Juli 2007 - 16:49

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Juli 2007 - 18:49

Geht nur in der Wiederherstellungskonsole

Chkdsk /r /p

Und Autostarteinträge aufgeräumt?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:21

ich habe es jetzt ganz anders gemacht.

Da ich eh noch Vista und Linux installieren wollte, habe ich die HDD komplett platt gemacht Und XP gleich ganz neu installiert.

Habe dennoch chkdsk /r /p gemach, Ergebnis war: keine fehler gefunden ?

Wahrscheinlich trat der Fehler oben nur auf, weil ich bei laufenden BS gecheckt habe...


Danke für die Hilfe

MfG Vali
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 20:08

So neuinstalliert.

Problem: O&O Defrag zeigt mir beim chkdsk andas Dateisystem beschädigt währe. Das selbe bei der nächsten Partition auf der Festplatte, aber die nächsten 2 Partitionen sind in Ordnung?!

Langsam glaube ich es liegt an der festplatte....
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#11 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2007 - 08:39

So, habe gestern nochmal chkdsk /r /p gemacht. Da wird zwar auch gesagt das fehler gefunden werden, allerdings steht auch dahinter das sie behoben wurden.

Womit kann ich die Festplatte noch auf Fehler prüfen außer, chkdsk, Speedfan etc?

PS: Sry 4 Doppelpost, musste pushen

Fehlermeldungen von HDD Health

Angehängtes Bild: Fehlermeldung.jpg

Ergebnis eines Error Checks mit HD Tune

;)Angehängtes Bild: HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD160JJ.png

Und das sagt Active Smart:

Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

Scheinbar alles in Ordnung aber warum spuckt chkdsk /r /p und O&O Defrag Fehler aus? O&O Defrag sagt übrigens, dass Dateisystem beschädigt währe....

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 11. Juli 2007 - 10:19

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#12 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Juli 2007 - 16:01

Ich glaube der erste Hinweis von HDD Health weist auf einen Fehler in der SMART-Software hin. Kannst Du vielleicht mal den kompletten SMART-Status posten? Ist das eine SAMSUNG - Festplatte? Ansonsten, mit welchem Partitionierer hast Du den die Festplatte formatiert - dem Windows eigenem oder ein Fremdprodukt wie z.B. PQMagic?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:16

meinst du den Smart Status von HDD health? Es sind, nachdem ich hier aber schon gepostet habe, noch weitere, ähliche fehler aufgetreten...
Ja es ist eine Samsung, Model HD160JJ (oder so in der Art, kann gerade nicht schauen)

Ich habe die Platte zuletzt Über Windows PE mit PartitionMagic formatiert und danachnoch mit der der WIndows eigenen, beim Neu installieren.

Parameters info for SAMSUNG HD160JJ						 
Date: 11.07.2007 Time: 11:43:49
 
Serial number: S08HJ1GYC03887	  
Firmware rev:  WU100-33
Capacity:	 134,22 GB
Ultra DMA:	 Mode 5
S.M.A.R.T.:	Enabled
 
 
S.M.A.R.T. attribute		  Value Threshold Worst
 
 Raw Read Error Rate			100		51   100
 Spin Up Time				   100		25   100
 Start/Stop Count				98		 0	98
 Reallocated Sector Count	   100		10   100
 Seek Error Rate				253		51   253
 Seek Time Performance		  253		15   253
 Power On Hours Count		   100		 0   100
 Spin Retry Count			   253		51   253
 Calibration Retry Count		253		 0   100
 Power Cycle Count			   99		 0	99
 (Unknown attribute)			169		 0	82
 Temperature					169		 0	82
 Hardware ECC recovered		 100		 0   100
 Reallocation Event Count	   100		 0   100
 Current Pending Sector Coun	253		 0   253
 Off-line Scan Uncorrectable	253		 0   253
 Ultra ATA CRC Error Count	  200		 0   200
 Write Error Rate			   100		 0   100
 TA Counter Detected			100		 0   100
 TA Counter Increased		   253		 0   253


0  11.07.2007 09:46:17 - Program started.
0  11.07.2007 09:46:17 - Total drives found: 4
0  11.07.2007 10:01:17 - Drive0 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 166 to 142
Attribute  Write Error Rate changes from 253 to 100
Attribute  TA Counter Detected changes from 253 to 100
1  11.07.2007 10:06:14 - Attribute(s) changes on SAMSUNG HD160JJ						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 166 to 142
Attribute  Write Error Rate changes from 253 to 100
Attribute  TA Counter Detected changes from 253 to 100
0  11.07.2007 10:06:16 - Drive3 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 178 to 151
1  11.07.2007 10:06:20 - Attribute(s) changes on SAMSUNG SP2504C						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 178 to 151
0  11.07.2007 10:16:17 - Drive0 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 142 to 130
1  11.07.2007 10:16:47 - Attribute(s) changes on SAMSUNG HD160JJ						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 142 to 130
0  11.07.2007 10:31:17 - Drive0 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 130 to 148
0  11.07.2007 10:46:17 - Drive0 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 148 to 169
1  11.07.2007 10:47:41 - Attribute(s) changes on SAMSUNG HD160JJ						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 148 to 169
0  11.07.2007 10:47:42 - Drive3 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 151 to 163
Attribute  Write Error Rate changes from 253 to 100
1  11.07.2007 10:47:44 - Attribute(s) changes on SAMSUNG SP2504C						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 151 to 163
Attribute  Write Error Rate changes from 253 to 100
1  11.07.2007 10:47:46 - Attribute(s) changes on SAMSUNG HD160JJ						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 130 to 148
0  11.07.2007 11:01:18 - Drive3 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 163 to 166
1  11.07.2007 11:06:07 - Attribute(s) changes on SAMSUNG SP2504C						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 163 to 166
0  11.07.2007 11:31:18 - Drive3 - 
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 166 to 163
1  11.07.2007 11:31:21 - Attribute(s) changes on SAMSUNG SP2504C						   
Attribute  (Unknown attribute)	   changes from 166 to 163
0  11.07.2007 19:24:49 - Program started.
0  11.07.2007 19:24:49 - Total drives found: 4
0  11.07.2007 19:24:50 - Drive3 - 
Attribute  Raw Read Error Rate changes from 253 to 100
Attribute  TA Counter Detected changes from 253 to 100

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 11. Juli 2007 - 18:29

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0