WinFuture-Forum.de: Agp Frage ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Agp Frage ...


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. Juli 2007 - 12:01

Hallo Leute :wink:

Ich hab mal ne Frage.
Ich habe hier eine Aopen FX5200-DV128 Grafikkarte liegen. Will sie nur probehalber mal einbauen. VOrher war sie in einem AGP 4x Steckplatz, will sie jedoch in ein anderes Board mit AGP 8x Steckplatz einbauen. Auf dem steht, dass man nur GraKas mit 1,5V (also 8x) einbauen darf, sonst schadet es dem Board.
Frage: Was unterstützt die Karte? Kann ich sie problemlos in mein Board bauen?



Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:34

Hi

Soweit ich weiß kann man im Bios die Geschwindigkeit des AGP Steckplatzes einstellen.Somit kannste ihn auf 4x stellen und dann die Karte einbauen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:35

Hmm.. Hab ich bisjetz noch nicht gesehen. Aber wenn schon neben dem Steckplatz auf dem Board "3,3 V Cards might hurt your System" steht ?
Bin mir unsicher ...
Will kein Risiko eingehn :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:48

einfach ausprobieren und einen ausführlichen erfahrungsbericht ins forum posten... bestimmt ist dir der ein oder andere user für dieses experiment sehr dankbar ^^


gruß

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:55

Is aber mein Bestes Board und hab es erst seit neuem. Deswegen hab ich kein Bock nur aufgrund von Usern hier des Ding durchzuschmoren. Is ein AsRock 775i65G.

Kann noch jemand helfen?
0

#6 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:03

Kannst ohne Sorge einbauen. Die Karte wird, wenn sie nur ne 4x AGP ist auch nur mit 4x laufen.
Das mit dem Hinweis ist ein alter Hut und nur in Bezug auf ganz bestimmte spezial Karten, weiss nicht mehr genau welche, aber es ging hier nicht um die Karten für die normalen Enduser.
0

#7 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:05

oder wir starten einen Spendenaufruf.

Das Board kostet 42€ im Laden... jeder der für dieses experiment zustimmt überweist min. 2€
Wenn du die Kohle beisammen hast so in 2-3 Tagen wag es einfach


PS: das ist ernst gemeint... ich spende auf jeden fall

Dieser Beitrag wurde von Der.Milchjieper bearbeitet: 09. Juli 2007 - 13:07


Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2007 - 14:14

Da AGP abwährtskompatiebel ist (ausgenommen AGP 1x Karte) stellt das ganze kein Problem da.

Das schlimmste was passieren könnte ist das du kein bild bekommst.


Und das mit der Spende ist vollkommen sinn frei.

Bericht @ Planet3DNow
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:15

So, hab die Karte eingebaut. Läuft einwandfrei :wink:

Danke für eure Hilfe
0

#10 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 23:25

UP und ...

Welche Karte is besser? Die Aopen FX5200 oder die Onboard Intel Graphics Controller (genauere Bezeichnung siehe Profil).
Weil die AGP angeblich nur einen Core Takt von 250 MHz unterstützt. Jedoch ist auf dem Board für OnBoard-Grafik mehr als 700 MHz vorgesehen?
0

#11 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 12. Juli 2007 - 04:54

Die 5200 sollte schneller sein, weil Core Takt nicht alles ist. Die Leistung hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Pixel Shader, Vertex Shader, RAM Takt, RAM Timings, Core Achritektur und Core Takt.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#12 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2007 - 13:03

Stimmt, konnte schon mit 3dMark 05 keinen Test mit der OnBoard machen, weil die kaum was unterstützt hat.

Naja, danke für eure nette Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0