WinFuture-Forum.de: "verifying Dmi Pool Data" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"verifying Dmi Pool Data"

#1 Mitglied ist offline   C.Kuhn 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 07

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:23

Hallo!

Ich habe zwar zum "Verifying DMI Pool Data" Problem schon einiges bei google gefunden, jedoch konnte ich nicht mit allen Lösungsvorschlägen etwas anfangen.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe versucht meine Festplatte zu formatieren und Windows XP Pro neuzuinstallieren. Habe ganz normal von CD gebootet, meine Partition auf der das Betriebssystem installiert ist formatiert und die wichtigen Daten wurden von der CD runterkopiert und zwischengespeichert.
Das normale Procedere wäre nun ein Neustart und dann müsste die eigentliche Installationsoberfläche erscheinen.
Nach dem Neustart bleibt der PC jedoch bei der Meldung "Verifying DMI Pool Data" hängen.

Erst bekam ich noch eine "NTDLR fehlt" Fehlermeldung. Das Problem habe ich jedoch bereits mit der Wiederherstellungskonsole beheben können.
In dieser Konsole habe ich schon "fixmbr" probiert, jedoch bleibt mein "Verifying DMI Pool Data" Problem bestehen.
Im WWW hab ich zudem von fdisk /mbr und sys c: gelesen, nur habe ich diese Lösungsansätze nicht wirklich verstanden.
Wie funktioniert das genau mit der Bootdiskette und fdisk /mbr und in welche Konsole müsste ich sys c: bzw. bei mir sys d: eingeben, denn in der Wiederherstellungskonsole nimmt er den Befehl nicht an bzw. steht er auch nicht in der HELP Befehlsliste.

Mein BIOS hab ich bereits erfolglos mit Load Default Settings zurückgesetzt.
Welche weiteren Mögichkeiten gibt es ? Kann ich davon ausgehen, dass kein Hardwareschaden an der Festplatte oder an dem Mainboard besteht ?

Mit freundlichen Grüßen
C.Kuhn

Edit: Meine Recherche mit der SuFu hat noch folgendes ergeben: Eventuell BIOS flashen. Kennt wer zufällig ein gut geschriebenes "How to flash my BIOS".

Dieser Beitrag wurde von C.Kuhn bearbeitet: 09. Juli 2007 - 11:57

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0