Hi
Habe folgendes Problem wobei ich um Hilfe bitte.Habe mom 2 Brenner im Rechner verbaut.1 etwas neueren LG DVD-Rom und einen Lite On CD.Meine Probleme fingen an das ich zwar DVD,s und DVD-RW brennen konnte wber wenn ich eine RW löschen wollte kam die Meldung "Keim beschreibbares Medium eingelegt.Dann konnte ich mit dem älteren Lite on überhaupt nicht mehr brennen weil die CD,s nicht gefunden wurden.Naja dachte ich ist ja schon was älter der hat,s wohl geschafft.Mittlerweile werden aber auch bei dem LG keine DVD,s und CD,s mehr erkannt.Das passierte etwa über einem Zeitraum von 4-6 Wochen.Alles fing etwa in der Zeit an als ich Nero7 inst.habe.Die Brenner gehen aber mit keiner Brennsoftware mehr.Meine Frage:Hab ich nur Pech und die sind zufällig beide gleichzeitig kaputt gegangen oder könnte da ein Fehler hinterstecken den man vielleicht noch beheben kann.
Ich habe: Win XP Prof SP2
noch Nero 7
Danke schon mal im voraus
Becks
Seite 1 von 1
Brenner Hinüber?
Anzeige
geschrieben 09. Juli 2007 - 10:26
Hi!
Klemm mal beide ab für eine Weile und fahr Windows ohne Laufwerke hoch! Dann kannste einen wieder dranstecken als Master und dann mal Nero probieren. Wenn's geht steck den anderen dazu als Slave und probier aus! Gibt's evtl. neue Firmware? Firmware zu alen Laufwerken gibt's HIER! Haste Nero mal deinstalliert inkl. Registery und allem pi pa po? Und wieder installiert? Mal Nero 6 getestet?
Gruss
Daniel
Klemm mal beide ab für eine Weile und fahr Windows ohne Laufwerke hoch! Dann kannste einen wieder dranstecken als Master und dann mal Nero probieren. Wenn's geht steck den anderen dazu als Slave und probier aus! Gibt's evtl. neue Firmware? Firmware zu alen Laufwerken gibt's HIER! Haste Nero mal deinstalliert inkl. Registery und allem pi pa po? Und wieder installiert? Mal Nero 6 getestet?
Gruss
Daniel
geschrieben 09. Juli 2007 - 10:33
Hallo Daniel
Danke, werde mal die Brenner abklemmen und mal sehen was passiert.Nero hatte ich schon mal deinst. geht aber wie gesagt mit keiner Brennsoftware.ALC,usw...!Firmware schau ich auch noch mal nach ,denke aber ich bin aktuell.Da alles etwas dauert sage ich später bescheid.
Gruß
Thomas
Danke, werde mal die Brenner abklemmen und mal sehen was passiert.Nero hatte ich schon mal deinst. geht aber wie gesagt mit keiner Brennsoftware.ALC,usw...!Firmware schau ich auch noch mal nach ,denke aber ich bin aktuell.Da alles etwas dauert sage ich später bescheid.
Gruß
Thomas
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten