WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Booten In extremfällen


#1 Mitglied ist offline   neomasters 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juli 2007 - 22:33

Also Hier kommt ein schwerer Fall und ich hoffe man kann mir helfen!
Grundlegend soll gesagt sein, dass ich mit meinem neuem Mainboart ein paar Probleme hatte, bis ich XP zum laufen gebracht hab, aber es ging dann irgendwann! Ich habe nur den IDE0 Bus von dem ich Booten kann, meine beiden anderen IDE-Steckplätze am Mainboard sind IDE1 und Raid1, wobei das irgendwie beises Raidsteckplätze sind, weiss der Henker warum. Egal!
Ich kann jedenfalls die Festplatte oder DVD-Laufwerke die an denen hängen nicht bei dem XP-Setup ansprechen oder erkennen. Ich habe es irgendwie hinbekommen XP auf dem PC zum laufen zu bringen, auf der einer Platte die an IDE1 hängt.
die Boot.ini sieht so aus (falls man das braucht):
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Vista(x64) habe ich nun auf eine SATA Platte installiert!

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich mit dem Vista-bootmanager XP booten kann? XP kann ich booten, aber nur wenn ich dem mainboard mitteile es soll NUR von der platte IDE1 booten. Jedoch kann ich das noch nicht im BIOS fest einstellen, weil die Raidtreiber erst nach der abfrage ob ich ins BIOS möchte geladen werden! Es muss doch eine möglichkeit geben? Oder wenn es sein muss auch über den XP-Bootloader

bei dem Vista-Bootmanager weiss ich nicht wie ich das eintragen soll:
Bcdedit /create {legacy} /d “Description”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Falls noch informationen o.Ä. fehlen sagts mir

Grüsse Andy
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0