WinFuture-Forum.de: Volume Regler Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Volume Regler Gadget


#1 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

  geschrieben 08. Juli 2007 - 20:51

Eingefügtes Bild

Hallo an Alle Gadget Fans!
Habe hier ein vorschalg für ein neues Gadget und zwar das VolumeRegler.Gadget .
Leider gibt es dieses Gadget nur für die 5219 Sidebar ;) , kann mir einer von euch helfen das dieses Gadget unter der 6000 Sidebar läuft/funktioniert.
Oder kann einer so etwas ähnliches bastelln wie dieses?
Hier mal die Datei:
Angehängte Datei  Download_attachment.zip (354bytes)
Anzahl der Downloads: 827
Einfach entpacken und den Download starten dann habt ihr das Gadget.

Danke im Vorraus :)

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 08. Juli 2007 - 20:55

Pasha..oO
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. Juli 2007 - 22:36

Kein Download ohne Anmeldung möglich!

Das dürfte z.Z. nur mit einem Net.Wrapper möglich sein.

Macht auch wenig Sinn sowas zu machen, weil vermutlich die nächste Version von Sidebar.exe das eingebaut hat.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:29

Kann es sein das das gar nicht für die MS Sidebar ist?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 08. Juli 2007 - 23:39

0

#4 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 09. Juli 2007 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 08.07.2007, 23:36)

Kein Download ohne Anmeldung möglich!

Das dürfte z.Z. nur mit einem Net.Wrapper möglich sein.

Macht auch wenig Sinn sowas zu machen, weil vermutlich die nächste Version von Sidebar.exe das eingebaut hat.

Gruß
Spiderman



Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 09.07.2007, 00:29)

Kann es sein das das gar nicht für die MS Sidebar ist?


Spiderman: Leider ist die datei etwas größer um diese zu posten fals du weißt wie ich die datei öffentlich machen kann dann sag mir bescheid.
Schade ich habe auf dich gehofft das du diese Idde interessant findest vielleicht kommst du ja doch noch auf den geschmack so etwas zu kreieren.
Wann die nächste Version von der Sidebar kommt ist doch noch nicht bekannt oder doch?
Und ob es wirklich enthalten ist ?


lord_fritte: Dieses Gadget wurde für die Windows Sidebar 5219 konzepiert und funktioniert auch nur über die Version.

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 09. Juli 2007 - 11:51

Pasha..oO
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Juli 2007 - 06:09

Es gibt doch schon einen Mixer als exe, sind nur 2 klicks.

Der Mixer kennt Geräte und Anwendungen, die Anzahl der Regler ist also nicht fix, das Gadget müsste also auch variabel in der Größe sein, und sich automatisch anpassen.

Viel Arbeit, wenig Nutzen, so sehe ich das nunmal.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 09.07.2007, 07:09)

Es gibt doch schon einen Mixer als exe, sind nur 2 klicks.

Der Mixer kennt Geräte und Anwendungen, die Anzahl der Regler ist also nicht fix, das Gadget müsste also auch variabel in der Größe sein, und sich automatisch anpassen.

Viel Arbeit, wenig Nutzen, so sehe ich das nunmal.

Gruß
Spiderman


Hiermal die Englische Anleitung/Kommentar:

VolumeCtrl Gadget, This Gadget controls the system's Master Volume.

Description
This gadget controls the Master Volume Control for the default sound card.
It allows you to set the volume and mute values.

Installation
1. Run VolumeCtrl_Install.msi to install and register the needed dll for the gadget.
2. Run Install Speaker.bat or Install Tone.bat to copy the corresponding gadget the %userprofile%\parts folder.
(just for automation)

So war es für die vers.5219 gedacht kann mann dies nicht auch für die vers.6000 programmieren?
Danke im vorraus.

PS: Das mit dem Doppelklick ist richtig aber geht doch noch bestimmt schneller wenn man dieses direkt in der Sidebar abgelegt hat oder benutzt.

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 09. Juli 2007 - 11:58

Pasha..oO
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Juli 2007 - 18:36

Sag ich doch, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht, Installerpaket msi, dll.

Kann gut sein, dass es mit Vista auch funzt, oder man muss das Gadget etwas anpassen.

Nur warum soviel Aufwand, wenn es vermutlich bald mit einen einfachen Befehl direkt aus der Sidebar geht ?

In der Sidebar Referenz von 02.2006 war das schon drin, wurde dann aber doch wieder entfernt:

Zitat

window.external.System.Sound Object

Allows code within a gadget to determine sound characteristics such as volume and mute. This object also provides for detection of sound characteristics.

MasterVolume Property

Gets or sets the master sound level of the current physical system.
Syntax
[ intMasterVolume =] window.external.System.Sound.MasterVolume
Possible Values
intMasterVolume Required. Initialize this integer to the desired level between 1 and 10. Return Value
The current master volume system setting, returned as a value from 1 to 10.
Remarks
Zero cannot be used to mute. Instead, use the System.Sound.Mute() call to enable this setting. This method operates independently of whether the system sound is muted. Regardless of the mute setting, the master volume setting remains set for the duration of the muting. Note that this value can also be modified anywhere in the system (such as Control Panel's Sounds and Audio Devices application, or any other program that allows control over the volume.

Mute Property

Sets or retrieves the muted status of the system speaker.
Syntax
bMuteStatus = window.external.System.Sound.Mute
Parameters
bMuteStatus Required. Set to true to mute, false to turn off mute. Return Value
Returns true if muted, false if not.


Da war der Programmierer schlecht informiert, wenn die Sidebar das unterstützt geht es mit wenigen Scriptzeilen, und dann kommen automatisch kleine Gadgets die das gleiche können, ohne dll und Installerpaket.

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 10. Juli 2007 - 01:12

Immernoch keine interesse so etwas zu basteln?
Pasha..oO
0

#9 Mitglied ist offline   schwerdl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:39

schau doch ma hier vorbei: http://thehobbyloung...forum/index.php

dort gibts im forum ein volume gadget

gruss, schwerdl

Dieser Beitrag wurde von schwerdl bearbeitet: 11. Juli 2007 - 14:40

0

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. Juli 2007 - 16:23

An alle die den direkt link suchen...
http://thehobbyloung...hp?topic=1253.0 ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 12. Juli 2007 - 01:52

Beitrag anzeigenZitat (schwerdl: 11.07.2007, 15:39)

schau doch ma hier vorbei: http://thehobbyloung...forum/index.php

dort gibts im forum ein volume gadget

gruss, schwerdl


Danke, Aber das kenne ich schon ist bestimmt auch gut nur leider läuft dieses Gadget nicht unter VAIO/XP. :smokin:
Weiß einer von Euch wie es unter VAIO/XP zum laufen gebracht werden kann?

Danke im vorraus.
Pasha..oO
0

#12 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 12. Juli 2007 - 16:45

Mal so nebenbei, was denn der unterschied zu einem normalen Rechner und einem VAIO/XP Rechner...?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 13. Juli 2007 - 02:24

Ich meine damit für die Windows Sidebar die unter XP läuft aber zusätzlich eine installation von VAIOXP braucht.
Pasha..oO
0

#14 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Pasha: 08.07.2007, 21:51)

Eingefügtes Bild

Hallo an Alle Gadget Fans!
Habe hier ein vorschalg für ein neues Gadget und zwar das VolumeRegler.Gadget .
Leider gibt es dieses Gadget nur für die 5219 Sidebar :wink: , kann mir einer von euch helfen das dieses Gadget unter der 6000 Sidebar läuft/funktioniert.
Oder kann einer so etwas ähnliches bastelln wie dieses?
Hier mal die Datei:
Anhang Download...tachment.zip
Einfach entpacken und den Download starten dann habt ihr das Gadget.

Danke im Vorraus :smokin:


hier hast Du einen Volume Regler

Gruß SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#15 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 16. Juli 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 16.07.2007, 15:37)



Danke, Aber das kenne ich schon ist bestimmt auch gut nur leider läuft dieses Gadget nicht unter VAIO/XP.
Weiß einer von Euch wie es unter VAIO/XP zum laufen gebracht werden kann?

Danke im vorraus.
Pasha..oO
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0