WinFuture-Forum.de: Die Übertriebenheit Von Heute. -> 1973 - 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Übertriebenheit Von Heute. -> 1973 - 2007

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:03

Na gut. Die Pflichlektüre der Schule hab ich auch vermieden. Son Mist wie Nathan der Weise, Die Gewehre der Frau Carrar, Antigone hab ich inhaltlich nicht verstanden und bei sowas wie Robinson Crusoe hab ich nur das Buch in die Hand genommen, entschieden, dass mir das zu dick und damit zu viel zum Lesen ist und wieder zur Seite gelegt. Das letzte Schulbuch, dass ich gelesen hab war "Antennenaugust" in der 4. Klasse.
Na gut aber wenigstens kenne ich die Titel der Bücher, die ich hätte lesen sollen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:17

das Problem ist das sich viele Eltern heutzutage einen Dreck um ihre Kinder schären, solang die nicht die eigenen Fenster einwerfen wird kein Finger gerührt, erziehung wird doch heutzutage auf die Schule abgeschoben, die Allgemeinheit will sämmtliche Verantwortungen an den Staat abgeben und für nichts mehr Verantwortlich sein und wenn das vom Staat geplante dann nicht so funktioniert wie gedacht gibts große Aufregung

aus meiner Nachbarschaft, Mutter sammt Kinderwagen + Kleinkind, daneben der älteren Sohn (10?), der ruft seinem Bruder zu "was ist du Hurensohn kommst du mit einkaufen?" ... die Mutter hat nichtmal drauf reagiert

Erziehung und Autorität sind out ... die Eltern wollen nicht die Schule darf nicht

auch nett die Geschichte einer Lehrerin aus einer Schule mit .. naja sagen wir mal 90% der Schüler sind nicht hier geboren (ich hoffe das ist politisch korrekt genug) gebärden sich wie die wilden wärend der Stunde, bewerfen sich mit ihren Taschenrechnern, als sich die Lage wieder beruhigt hat meint die Lehrerin zu einem Schüler "jetzt heb den Taschenrechner wenigstens auf!" darauf der Schuler "SIE SIND AUSLÄNDERFEINDLICH"

zu meiner Schulzeit hätte die Lehrerin mal kurz in die Menge gebrüllt und es wäre Ruhe gewesen (gut zu meiner Schulzeit gab es keine Schulen mit einem derartigen Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund), machen die das heute werden die vom Stadtschulrat vorgeladen ...

und zu dem Beispiel mit dem Taschenmesser, früher hätte der Schüler sein Taschenmesser rumgezeigt und sich wichtiggemacht heutzutage sticht er einen Mitschüler am Schulhof nieder

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 07. Juli 2007 - 22:22

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#18 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:28

Was genau ist denn da bitte übertrieben? Ich täte die unteren Aussagen eher "bittere Realität" einordnen. :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 07. Juli 2007 - 22:30

imo!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0