WinFuture-Forum.de: Vista - Monitor Bleibt Schwarz Nach Treiber Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Vista - Monitor Bleibt Schwarz Nach Treiber Installation


#1 Mitglied ist offline   RoninXiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:46

Moin,

Mein neuer Rechner ist da und nichts als Ärger
Vista ohne Probleme installiert, alles startet ganz ordentlich.
Dann sauge ich mir die aktuellsten ATI Catalyst Treiber (7.6) für Vista 64bit (welches ich auch habe) und ein großes Problem taucht auf.

Meine Radeon X1950Pro von Club3d sendet kein Bildsignal mehr wenn ich die Treiber installiert habe und der Monitor bleibt beim Windows start schwarz.
Ich höre den Startsound (bling) und der ladebalken kurz davor wird auch ohne Probleme angezeigt.

Im Abgesichertenmodus versuche ich dann immer die Grakka(treiber) zu löschen was auch dazu führt, dass ich im normalen Modus starten kann.

Dann wird aber sofort gemeckert, dass keine ATI-Treiber vorhanden wären.
Lasse ich dann Vista die Treiber von alleine suchen, bleibt der Monitor danach wieder dunkel beim Neustart.

Bitte hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:21

Hi und willkommen.

Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo vista noch normal lief,

und einen älteren Treiber versuchen.

Monitorauflösung korrekt eingestellt?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   RoninXiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:29

Der TFT eines Freunde funktioniert einwandfrei... der hat den VGA Anschluss den ich mit nem Adapter auf DVI umwandle ( Grakka hat nur 2 dvi anschlüsse)
Mein alter verweigert aber immer noch.

Also hab nu n VGA Adapter für meinen Monitor gefunden und jetzt zeigt er auch ein Bild an.
Aber das ist MEGA unscharf wie ich finde...
Immer noch besser als gar kein Bild, aber weit weg vom Optimum...
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 15:51

Wenn vorhanden,
des autosetup vom Moni durchlaufen lassen?

Auflösung stimmt?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   RoninXiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:05

Stöpsel ich um, bleibt Monitor schwarz....
Echt merkwürdig... versteh nicht so wirklich woran das liegen kann.
Auflösung ist egal, Monitor selber hat auch keine Einstellungen die irgendetwas verändern.
0

#6 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:48

hört sich nach einem änlichem problem an wie bei mir:
Beim kaltstart von Vista, schaltet zb. an der stelle wo das neue runde vistalogo erscheint, und danach die anmelde oberfläsche, komplett ab. Vista selbst fährt komplett hoch,,aber das display bleibt aus. ;o(
Nach ein oder zwei neustarts, funktionierts dan wieder.....
Bei mir funktioniert auch die automatische display auschaltung in vista nicht.....das display wird schwarz aber die rückbeleuchtung bleibt an. ?!?!?!

irgendwie scheint beim normalen hochfahren die plug & play identifizierung vom monitor fehl zu schlagen.....kann beim normalen hochfahren auch keinen monitor im gerätemanager sehen,,,,aber wenn ich aus dem standby oder ruhezustand hochfahre iss da ein monitor drin..........
hm,,,,,hab auch alle ati treiber getestet ,,,,seltsam,,,,,,
währe nett wen jemand nochn tip hätte......


AKTUALISIERUNG:
Habe bemerkt das im laufendem betrieb von Vista, der richtige monitortreiber auch erst erkannt wird, wenn ich das kleine knöpfchen am notebook drücke das das display beim schließen aus und an schaltet. dan läd vista die erst die pnp monitor treiber
0

#7 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:00

Hallo
Schließ den Monitor an, wo du ein Bild hast. Nicht den TFT.
Dann ändere die Hz-Zahl in Vista deines Monitors.
Sollte 60 Hz sein. Dann neu booten, aber vorher den TFT wieder
dran machen. Sollte dann einwandfrei funktionieren.

Peter.
0

#8 Mitglied ist offline   RoninXiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:22

Der Monitor läuft zurzeit auf 60 hz :\
VGA ist aber nicht so optimal.. reicht aus, aber wenn man so viel Geld ausgibt wie ich, möchte man auch schon das optimum aus den Teilen rausholen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0