WinFuture-Forum.de: Mainboard Erkennt Keine Laufwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Erkennt Keine Laufwerke


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:01

Hallo an alle habe ein problem mit mein alten board ms-6178 es erkennt keine Laufwerke beim booten Kommt immer die meldung primary master none,primary secondery none,usw...Im bios ist auf auto eingestellt load setup default habe ich auch gemacht was soll ich den machen.kann es auch am bios liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:08

Hi,
dumme Frage,
alle Kabel überprüft,
( richtig rum usw.)
alles richtig gejumpert?

Event. Bios updaten?


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:15

Kabel überprüft scheint alles richtig zu sein anders rum geht es ja garnicht die jumper sind so eingestellt wie sie immer ware wo es noch alles funktioniert hat?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:22

Die Kabel auch mal gegen neue ausgetauscht?
Die Ide-Kabel bekommen ganz gern nen Kabelbruch, vor allem wenn sie schon ein Stück älter sind.
Die Laufwerke mal in einem anderen Rechner getestet, um nen Defekt daran auszuschliessen?
Möglich das ein Jumper einfach rausgerutscht ist, soll ja auch schon mal vorgekommen sein?
Die Laufwerke mal einzeln getestet?
Und nein, wenn du nicht grade die Ide-Kanäle im Bios abgeschalten hast kann das eigentlich nicht am Bios liegen, wenn sie aus wären würde nämlich auch keine Meldung mit den Primary, Secondary etc. kommen, der Fehler sollte also bei den Laufwerken, den Kabeln, den Jumpern, den Verbindungen (verstaubt, verdreckt) oder dem Controller (wirtschaftlicher Totalschaden) selbst liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:31

Hallo braker danke du hast recht gehabt habe gerade eben der ide kabel von die cd laufwerke weggemacht und in die fstplatte rein jetzt funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0