WinFuture-Forum.de: Winfuture-forum Zentriert ...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Winfuture-forum Zentriert ...?


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 09:37

Hallo Winfuture-User,
ich denke mal euch ist auch schon aufgefallen, dass sich das Winfuture-Forum auf der linken Seite befindet und die rechte Seite komplett frei ist.

Da ich es nervig ansehe, immer auf die linke Seite zu schauen, suche ich nun Vorschläge, oder konkrete Tools womit man dies ändern könne.

Es soll ein Firefox-Extension geben, dass man sowas lokal machen kann.
Wenn Ihr den Namen davon kennt , dann bitte einfach mal hier reinschreiben.

Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 07. Juli 2007 - 09:51

Ich denke, ob das Forum mittig erscheint, oder nicht, hängt von deine Bildschirmauflösung ab.
Wenn du mit mehr als 1024Pixeln Breite arbeitest ist halt noch Platz übrig. Wenn es dir so wichtig ist, dass rechts nciht noch ein Rand ist, dann reduzier doch die Auflösung...
Ich hab auch 1280Pixel und mcih stört der Rand absolut gar nicht.
Von einem Tool dagegen hab ich noch nicht gehört, aber das muss nichts heißen, ich hab ja nciht danach gesucht...
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 10:12

Das liegt an Layout der Site, dieses wurde nur für Linksbündig entwickelt. Würde man den IPB-Standard Skin (bitte nicht :D ) verwenden, wäre es Bildschirm füllend.

Soll aber vielleicht mal in v5 kommen, wann das aber mal erscheint (wenn überhaupt, ist schon seit jahren in der entwicklung, jedoch ohne große Infos was denn neu sein wird). Kommt Zeit, kommt Rat. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 07. Juli 2007 - 10:41

Bei meinen 1440*900 Pixeln wird der Bildschirm knapp über die Hälfte ausgefüllt. Das finde ich nicht so gut, da sich das ganze dann in die "Länge zieht".

Ich finde es super, wenn sich der Bildschirminhalt an die jeweilige Größe des Fensters richtet.
Wäre auch bei Winfuture Forum super :D :)
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:12

mein crt wird voll ausgenutzt allso optimal die seite so wie sie ist. :)

bei meinem Nb ist auch zuviel da. Sinnvoll wäre evt eine anpassungsmöglichkeit nach Pixel in den einstellungen um möglichst alle zufrieden zu stellen. Die Auflösung von 1024 Pixel in der breite ist Standard. Die sollte auch bebehalten werden.

gruss spoo
0

#6 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 07.07.2007, 10:37)

Es soll ein Firefox-Extension geben, dass man sowas lokal machen kann.
Wenn Ihr den Namen davon kennt , dann bitte einfach mal hier reinschreiben.

Stylish
0

#7 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:09

Ich hätt da mal son beispielskript mit dem das gehen würde..
[/code]
<html>
 <head>
  <title>Sie werden jetzt weitergeleitet ...</title>
  <script>
   function umleitung()
   {
    var breite=screen.width;
    var hoehe=screen.height;
    var pixeltiefe=screen.colorDepth;

    if(breite >= 1280 && hoehe >= 1024)
    {
     if(pixeltiefe > 16)
     {
      window.location.href="gross2.html";
     }
     else
     {
      window.location.href="gross1.html";
     }
    }
    if((breite >= 1024) && (hoehe >= 768) && (breite < 1280) && (hoehe < 1024))
    {
     if(pixeltiefe > 16)
     {
      window.location.href="mittel2.html";
     }
     else
     {
      window.location.href="mittel1.html";
     }
    }
    if((breite >= 800) && (hoehe >= 600) && (breite < 1024) && (hoehe < 768))
    {
     if(pixeltiefe > 16)
     {
      window.location.href="klein2.html";
     }
     else
     {
      window.location.href="klein1.html";
     }
    }
    if(breite < 800 && hoehe < 600)
    {
     if(pixeltiefe > 16)
     {
      window.location.href="sehrklein2.html";
     }
     else
     {
      window.location.href="sehrklein1.html";
     }
    }
   }
  </script>
 </head>
 <body onLoad="umleitung()" bgcolor="lightblue">
  <br><br><br><br><br>
  <center><font size=7><font color="red">
   Ihr Monitor wird jetzt überprüft!<br>
   Sie werden jetzt weitergeleitet ...
  </font></font></center>
 </body>
</html>

0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 07.07.2007, 11:12)

Das liegt an Layout der Site, dieses wurde nur für Linksbündig entwickelt. ...
Soll aber vielleicht mal in v5 kommen, wann das aber mal erscheint (wenn überhaupt, ist schon seit jahren in der entwicklung, jedoch ohne große Infos was denn neu sein wird)...

So etwas lässt sich aber umprogrammieren?!
Bei welcher Version ist das WinfutureForum momentan - bei v4?


Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 07.07.2007, 14:12)

Sinnvoll wäre evt eine anpassungsmöglichkeit nach Pixel in den einstellungen um möglichst alle zufrieden zu stellen. Die Auflösung von 1024 Pixel in der breite ist Standard. Die sollte auch bebehalten werden.

Wäre Mittelweg.
  • Minimallösung: momentan
  • Mittelweg die Anpassung per Auswahl (1280x1024; 1024x768; 800x600)
  • Beste Lösung: automatische Anpassung

Bei ist es doch bestimmt nicht kompliziert so etwas zu programmieren, um es dann im Forum umzusetzen.
(Beispielcode von Tea Ar Äss)

P.S. Besser: Thema in das Forum "Feedback" verschieben!?!

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 11. Juli 2007 - 21:51

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:50

Die Aufmerksamkeit der Admins ist nicht das Problem, allerdings wird eine Lösung gesucht das Forum lokal über ein FF-Plugin zu ändern, und nicht serverseitig, siehe erster Post.
Es serverseitig zu ändern ist momentan nicht vorgesehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:19

Zitat

Die Aufmerksamkeit der Admins ist nicht das Problem

Meinte nur, dass das Topic evtl. in "Feedback" verschoben gehört.

@misteranwa:

Zitat

... Soll aber vielleicht mal in v5 kommen,...

Hab gerade den entsprechenden Winfuture-Link über v5 nachgelesen (hier) und dort meint Breaker, dass nur die Hauptseite, nicht jedoch das Forum selbst von den Änderungen betroffen sei. SCHADE.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 11. Juli 2007 - 22:19

0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 11.07.2007, 23:19)

Meinte nur, dass das Topic evtl. in "Feedback" verschoben gehört.

@misteranwa:

Hab gerade den entsprechenden Winfuture-Link über v5 nachgelesen (hier) und dort meint Breaker, dass nur die Hauptseite, nicht jedoch das Forum selbst von den Änderungen betroffen sei. SCHADE.

Was nicht ganz richtig ist. Das Forum bekommt mit v5 natürlich einen neuen Skin, der dann genauso bereit und genauso ausgerichtet wie die Frontseite sein wird. Mehr Infos gibts aber nicht! :smokin:
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 12. Juli 2007 - 13:13

Zitat

Mehr Infos gibts aber nicht!

Hab in einem Topic schon mitbekommen, dass Ihr nicht mehr Details darüber sagen wollt. ;)

Zitat

neuen Skin, der dann genauso bereit und genauso ausgerichtet wie die Frontseite sein wird

Ob das zentriert sein wird bzw. ob die Fensterbreite automatisch an die Bildschirmauflösung angepasst wird, das wird wohl erst bekannt wenn v5 den Usern zugänglich gemacht wird?! :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0