WinFuture-Forum.de: Cueing Mit Tactile12000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Cueing Mit Tactile12000

#1 Mitglied ist offline   paddynator 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 06

geschrieben 06. Juli 2007 - 18:37

Hi, erstmal, ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich mache am PC zusammen mit Midi-Tastatur etc. schon Musik, jetzt will ich mich auch an das virtuelle Live-Mixen setzen.
Heute kaufte ich mir eine externe USB-Soundkarte (mehr brauch ich nicht).

Zum Mixen habe ich vor, Tactile12000 zu verwenden, da es zum ersten Open-Source ist und ich mich auch zuvor ohne zweite Soundkarte von diesem (wirklich simplen, beinahe billig designten ^^) Programm habe begeistern lassen.
www.tactile12000.com

Die Cue-Funktion habe ich einstellen können alles perfekt so wie es zum Mixen nötig ist - also klappt auch das Faden und Pitchen problemlos.

Jetzt aber meine Frage:

Wenn ich den Headphone-Cue aktiviere, sodass ich wahlweise Table 1, 2 oder beide gleichzeitig höre (auf dem Kopfhörer, also dem Cue-Output) kann man leider nur beide Tracks Stereo hören.
Empfehlend und eigentlich wichtig ist es aber, Track 1 und Track 2 unabhängig voneinander auf der linken bzw. rechten Seite des Kopfhörers zu hören.

Wenn ich mich unmöglich ausgedrückt habe ^^, hier noch einmal, wie ich es alles eignestellt haben will:

Main-Output: Das gerade über den Fader zu hörende Lied.
Cue-Output_Links: Track 1
Cue-Output_Rechts: Track 2

Ansonsten, also ohne Eure Hilfe, sieht das ganze leider so aus:

Main-Output: Das gerade über den Fader zu hörende Lied.
Cue-Output_Mitte: Track 1/Track 2

Also sorry, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab, war 2 Wochen in Holland und da geht sprachtechnisch mit der Zeit einfach alles drunter und drüber. ^^

Schon im Vorraus Danke,
Paddy

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Mir geht es wirklich nur um mein Problem, also bitte Kritik an meinen Formulierungen oder Ähnlichem vermeiden.

P.P.S.: Sollte es ein besseres Programm geben, mitdem ich solche Probleme nicht haben werde, bitte hier nennen - Vorraussetzung: Freeware - wie es zu erlernen ist oder solche Dinge, interessieren nicht, bin da flexibel.

Dieser Beitrag wurde von paddynator bearbeitet: 06. Juli 2007 - 18:40

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0