WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   Rainyday84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. Juli 2007 - 17:21

Hallo

Ich hab ein ganz großes Problem. Hab Vista Home Basic. Hab vor paar Tagen Resident evil 4 installiert. Installation ging ohne Probleme, nur beim Starten des Spiels kam dann die Meldung "game exe. funktioniert nicht mehr"... konnte also das Spiel gar nicht starten, gleiches Problem bei Runaway 2, Installation ohne Probleme und beim Starten selbe Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem und weiß ob es irgendwie behoben werden kann, bzw. an was es liegt?

danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde von Rainyday84 bearbeitet: 06. Juli 2007 - 17:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:47

Willkommen :thumbup:
Du musst wohl mal den Kompatibilitätsmodus für die Spiele starten. Eventuell auch als Administrator ausführen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Rainyday84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. Juli 2007 - 17:51

hab ich alles schon ausprobiert und nix funktioniert...hab grad bei ner spielebewertung für resident evil 4 gelesen dass es anscheinend unter vista problemlos laufen würde...

weiß nicht was ich noch machen soll
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:34

resident evil 4 wollte ich auch mal installieren auf meinen hauptsystem mit nvidia karte, keine chance gleicher fehler wie bei dir .Bei meinen ATI system ,ebenfalls Vista Ultimat, funkt es aber ohne probleme nur eben im administratoren modus also ich warte auf einen neuen treiber von Nvidia.
Also falls du ne nvidia geforce hast liegt es am treiber, bei einer Ati radeon kann ich nicht weiter helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:48

Versuch mal neue treiber (hat mein Vorgänger glaub ich schon gesagt), sonst neuinstalieren. Oder mal im Internet nach Patches gucken... Hl2 sollte problemlos laufenn bei mir...tut es auch.. aber mei meinem Bruder auch (vista 32bit) kommt auch hl2.exe funzt nicht mehr. Außerdem gibt es einen Vistapatch (KBxxxxxxx) ich kenn die nummer nicht, dieser erschin ganz zu Anfang und verbessert die Kompa. von Anwendungen und spielen, falls du den noch nicht hast versuchs mal damit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0