WinFuture-Forum.de: Foto Nach Schwarz Weiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Foto Nach Schwarz Weiß aber nicht in Graustufen


#1 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2007 - 16:09

Hallo

so ich werd mal mein Anliegen beschreiben ;D : Ich will ein Foto in Schwarz Weiß umwandeln, weil ich dieses dann anhand eines eines Beamers an eine Wand malen soll. Da ich kein Maler Genie bin kann ich dies weder in Farbe noch in Graustufen. Daher dachte es würde gut passen wenn nur dann eine Farbe darin vorkommt also Schwarz und Weiß. Leider besitze ich kein Photoshop bin also auf freeware produkte angewiesen. Ich wäre also sehr dankbar wenn ihr mir ein Programm sagen könnet mit dem ich das durchführen kann und natürlich eine kleine Anleitugn wie. :(

thx für eure Hilfe

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:18

The Gimp - wie genau, leider weiß ichŽs selbst grad net, aber sollte net so schwer zu finden sein

http://the-gimp.softonic.de/

also anhand der Logik wenn du wirklich nur s/w willst, konturen finden / verstärken , redundante bildinhalte entfernen, sättigung der Farben auf 0% .. so wäre zumindest mein Weg

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 06. Juli 2007 - 16:19

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:25

mit PhotoFiltre geht das. Einfach Bild öffnen, und auf >Bild >Modus >Farbtiefe - Monochrom auswählen - Ok klicken - fertig.

bzw. Halt, geht noch viel besser. >Korrekturen >Zweifarbigkeit und dann kann man die Stufe regeln, wo zwischen Schwarz und weiß getrennt wird.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 06. Juli 2007 - 16:33

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:25

Hiermit müsste es aber auch gehen.
Es nennt sich IrfanView 4

Freeware und sehr beliebtes Programm.
Download: IrfanView 4.0 Deutsch
0

#5 Mitglied ist offline   JeanDupont 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 13:42

Mit IrfanView (englisch) funktioniert das folgendermaßen:
>Bild öffnen
>Menü "Image"
>"Decrease Color Depth"
>"2 Colors (black/white) (1 BPP)"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0