WinFuture-Forum.de: Msn - Wurm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Msn - Wurm


#1 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 15:58

Hallo.

Ihr habt ja sicherlich auch schon von dem neuen MSN - Wurm gehört .

Vor ein paar Minuten hat mir ne Freundin , die besagte Datei "myalbum2007" schicken wollen ....
ich habe die Datei natürlich nicht angenommen ....
aber die Frage ist jetzt , ist jetzt doch was passiert (Virus) oder ist alles in Ordnung ,
da ich die Datei nicht angenommen bzw. geöffnet habe ?!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:09

ich würd deiner freundin mal zum formatieren raten^^ weiß jetzt nicht, was der für ne lücke ausnutzt, aber normal sollte bei dir nix sein, wenn du da nicht draufdrückst
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:09

Wenn du nix annimmst kann auch nix passieren :(
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Renki2: 06.07.2007, 17:09)

Wenn du nix annimmst kann auch nix passieren :(


da wär ich mir beim IE oder MSN nit so sicher^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Nin-Keira: 06.07.2007, 16:58)

Ihr habt ja sicherlich auch schon von dem neuen MSN - Wurm gehört .

Gibs da schon was um sich davor zu schützen?
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:22

Es gibt eine Methode diesen Wurm zu beseitigen, aber um sich davor zu schützen durch Microsoft noch nicht.
Sie arbeiten aber daran :(

Spybot installieren, auf den neusten Stand bringen, Computer im abgesicherten Modus starten, Spybot laufen lassen & alles entfernen, System durch Spybot schützen und dann Computer wieder starten.

Sollte funktionieren, klappt zu mindest bei sehr vielen ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:30

Mhm ..ok danke für die vielen antworten ,
aber war mir eigentlich klar , das wenn ich es nicht annehme ...auch nichts passiert .
Aber bei MS kann man ja nie sicher sein :( ;D Deswegen wollte ich auch mal fragen .. ;D

Und typisch MS ....das die immer so lange brauchen um auf sowas zu reagieren ... ne ne ne ;D
Und noch beim eigenen Programm

Dieser Beitrag wurde von Nin-Keira bearbeitet: 06. Juli 2007 - 16:32

0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:43

Also ich habe einen Lösungsvorschlag von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter des Windows Live Messengerd erhalten.

Er sieht folgender Maßen aus:

Zitat: Oder versucht folgenden Lösungsvorschlage: Für alle die sich etwas mit dem Windows Explorer und den Startroutinen von Windows XP auskennen, versucht einfach folgendes.
  • Öffnet den Windows Explorer im Zubehör Startmenüordner oder Drückt Windowstaste + E um den Explorer zu öffnen. Sucht dort nach einem Ordner <Install> im Root der Festplatte C:\ - Wer neugierig ist, kann ja mal in den Ordner schauen ob dort eine Datei GHOST.EXE zu finden ist. Solltet Ihr diese finden, so drückt die Entf. Taste oder rechts Klick und Löschen auf den Ordner <Install>.
  • Als nächstes wechselt in den Ordner Windows\System32 und sucht dort die Datei sysprinters.dll. Ist diese dort vor handen, so startet Euren PC neu und drückt nach dem Bootscreen die F8 Taste bis Ihr das Windows Menü angezeigt bekommt. wählt dort den Abgesicherten Modus aus und öffnet nach dem Hochfahren von Windows XP wie unter 1. beschrieben der Windows Explorer. Sucht dann wie unter Punkt 2. beschrieben die Datei sysprinters.dll und löscht diese. Würdet Ihr das im normalen Windows XP machen, so kann es passieren das Windows dies nicht zulässt und die Löschung verweigert.
  • Klickt nun auf dem Desktop noch den Papierkorb mit der rechten Maustaste an und wählt Papierkorb leeren damit die Dateien auch entfernt werden.
  • Startet nun Euren PC neu und testet ob Euer Windows Live Messenger weiter diese myalbum2007.zip versendet.
Ich drücke Euch mal die Daumen das der Scanner den Virus findet und auch entfernen kann. Solltet Ihr Informationen darüber haben, so würde es mich freuen, wenn Ihr mir diese als Kommentar hier hinterlasst.






Quelle: Myalbum2007.zip - Euer Buddyscout Heiko
0

#9 Mitglied ist offline   Chardonnay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 06.07.2007, 17:17)

Gibs da schon was um sich davor zu schützen?


Nicht anklicken und installieren. :thumbup:
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 06.07.2007, 17:17)

Gibs da schon was um sich davor zu schützen?

Hallo

:thumbup: ja klar gibt es da was einfach Router oder Modem abklemmen. ;)



nobody is perfect ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0