WinFuture-Forum.de: Updates Von Der Installation Ausschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Updates Von Der Installation Ausschließen KB925902 macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 06. Juli 2007 - 14:49

Hallo,

ist es möglich einzelne Updates dauerhaft von der Installation auszuschließen?

Das man sie bei einem Benutzerdefinierten Updates nicht anhacken brauch ist mir bekannt aber ein falscher/vergessener Klick und schon hat man das Updates wieder auf dem Rechner.

Im Detail geht es um das Update KB925902 das Probleme mit der user32.dll verursacht wenn es installiert ist. Microsoft hat zwar mit dem KB935448 "versucht" das Problem zu beheben, ist aber kläglich gescheitert.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig als das Update von der Installation auszuschließen.

Ich wäre natürlich auch Glücklich wenn man das problem mit dem ...902er Update lösen könnte.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 15:44

Also meine Idee wäre dann Automatische Updates abzuschalten und die manuell zu installieren.
Entweder durch ein Update-Pack oder durch z.b. Microsoft Baseline Security Analyzer

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 06. Juli 2007 - 15:45

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:08

Eine ganz einfache Gegenfrage:
Hast du es schon mal installiert und welcher Fehler trat bei dir auf?

Ich frage nur, weil der Patch schon im April verteilt wurde und bei mir keinerlei Problem auftrat. Könnte es möglich sein, das du so wie ich keine animierten Kursors verwendest und deshalb den Patch gar nicht brauchst bzw. installiert bekommst?

Einzelne Patches ausschließen ist unmöglich, denn dir ist ja im Voraus nicht bekannt, welcher von ihnen Müll ist. Wichtig ist alle sofort zu installieren, weil genau auf diese Lücke ein paar Tage drauf wenigstens eine Malware ansetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:55

Zitat

Hast du es schon mal installiert und welcher Fehler trat bei dir auf?

s.o.

Zitat

Ich frage nur, weil der Patch schon im April verteilt wurde und bei mir keinerlei Problem auftrat.


Falsch. Siehe Google "KBKB925902 + user32.dll" Außerdem wurde KB935448 veröffentlich um die Probleme zu beheben.

Zitat

Wichtig ist alle sofort zu installieren, weil genau auf diese Lücke ein paar Tage drauf wenigstens eine Malware ansetzt.


Auch falsch. Die Lücken werden entdeckt, dann ausgenutzt und dann kommt der Patch. So ist es in mehr als 80% aller Fälle.

Zitat

Einzelne Patches ausschließen ist unmöglich,

Mit nem SUS gehts aber das ist oberkill für nen Homenetzwek.

Zitat

du so wie ich keine animierten Kursors verwendest und deshalb den Patch gar nicht brauchst

Wird einmal eine verseuchte .ani datei ins System geschwemmt reicht die Windows Vorschau im Explorer aus um den Schadcode auszuführen. Auch dann wenn man selber keine Ani Curs benutzt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Tarnatos: 06.07.2007, 15:49)

Hallo,

ist es möglich einzelne Updates dauerhaft von der Installation auszuschließen?

Das man sie bei einem Benutzerdefinierten Updates nicht anhacken brauch ist mir bekannt aber ein falscher/vergessener Klick und schon hat man das Updates wieder auf dem Rechner.



Haken bei "Keine weitere Benachrichtigung über dieses Update" setzen
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2007 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 06.07.2007, 17:08)

Wichtig ist alle sofort zu installieren, weil genau auf diese Lücke ein paar Tage drauf wenigstens eine Malware ansetzt.


Das ist falsch....

Es kommt nicht selten vor, dass beim Installieren von "unnötigen" Patches hinterher teilweise garnix mehr läuft :)

Daher sollte man sich schon anschauen was der ein oder andere Patch "anrichtet"...

Am idealsten ist es halt, dem automatischen Uptdate zu sagen:

"Benachrichtigen aber nicht automatisch downloaden und installieren"

So kann man bei jedem Patch selbst nochmal nachschauen :D
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:15

Recht easy: gehst auf die Upateseite, markierst das Update und klickst "Update nicht mehr anzeigen". Fertig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.07.2007, 10:26)

Es kommt nicht selten vor, dass beim Installieren von "unnötigen" Patches hinterher teilweise garnix mehr läuft ;)

Ich benutze WindowsXP seit es auf dem Markt ist, und ein solcher Fall ist mir noch nicht aufgetreten. Wenn man der Sache auf den Grund ging, lagen wohl immer Versäumnisse das Anwenders vor. Halt doch ein Fall der absoluten Verweigerung ist mir bekannt, nämlich weil nach Update auf SP2 meine Daemon-Tools sich quer stellten und keine Reparaturinstallation mehr möglich war. Auch Alcohol xx% machte ernsthafte Probs. Das lag aber nicht an Windows.

Zitat

Daher sollte man sich schon anschauen was der ein oder andere Patch "anrichtet"...

Willst du damit sagen, das jeder ONU beurteilen kann, was er vorgesetzt bekommt? Wenn das wirklich so wäre, bräuchten wir das Brett "Sicherheit" nicht mehr. Bei Automatischen Update passiert das nicht, denn die Updateseite kontrolliert immer den Bedarf: Kein Bedarf, keine Installation. Ich bekomme zum Beispiel niemals einen Patch für MS-Office :)

Zitat

Am idealsten ist es halt, dem automatischen Uptdate zu sagen:
"Benachrichtigen aber nicht automatisch downloaden und installieren"

Warum? Normalerweise ist an jedem 2. Dienstag im Monat Patchday. Terminliche Abweichungen stehen auf alle Fälle auf der Indexseite deines Providers.

Zitat

So kann man bei jedem Patch selbst nochmal nachschauen ;)

Häähh? Spätestens mit jetzt dem neuen §202c STGB ist es ausdrücklich untersagt mit einem Tool den Inhalt einer binären Datei zu lesen. Schäubles Bundestrojaner lässt grüßen. Richtig genommen, darfst nicht einmal einen Hex-Editor besitzen. :) ;) :) Wir können nur hoffen, das unser Bundespräsident bzw. seine Berater noch einen lichten Moment haben.

@Für alle:
Das Risiko mit dem einen oder anderem Update von MS mal einen Missgriff gemacht zu haben ist wesentlich geringer, als einen Exploid für diese Lücke in einer Mail oder Message zugeschickt zu bekommen.
0

#9 Mitglied ist offline   Wolf 500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2007 - 15:43

@Für alle:
Das Risiko mit dem einen oder anderem Update von MS mal einen Missgriff gemacht zu haben ist wesentlich geringer, als einen Exploid für diese Lücke in einer Mail oder Message zugeschickt zu bekommen.
[/quote]

Mag sein, jedenfalls geht seit dem letzten Update (habs mal wieder riskiert) O&O Defrag nicht mehr.
Der Dienst wird nicht gestartet. Neuinstallation auch einer älteren Version bringt keine Abhilfe.
Glücklicherweise hatte ich vor dem Update ein Backup gemacht.
Mein Resüme Autoupdate abschalten, abwarten und per Hand einspielen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0