WinFuture-Forum.de: Glass Clock Aus Vista Beta2 - Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Glass Clock Aus Vista Beta2 - Brauche Hilfe

#1 Mitglied ist offline   Ice-Gecko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:07

Hi.

Ich versuche die Uhr aus der vista Beta2 als Gadget für mich zu machen nur leider gibt es da Probleme.

Wenn ich die Uhr als transparenten Hintergrund nehme, dann wird der Rest rosa.

Ich habe halt nur eine Grafik ausgetaust und am Quelltext nichts verändert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier mal 2 Bilder:

Bild1:
Eingefügtes Bild
Shot at 2007-07-06

Bild2:
Eingefügtes Bild
Shot at 2007-07-06

PS:
Ich muss noch dazu sagen, dass ich von Gadgets null Ahnung hab. Ich versuch das nach dem Prinzip learning by doing :(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ford 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 07

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:21

Hallo! Kannst Du das gadget mal hochladen?
Dann kann sich jeder die Dateien auch mal ansehen - für mich sieht das so aus, als ob der "Glasseffekt" noch über der Uhr wäre und nicht - in allen Teilbereichen - transparent ist.
bzw. Das was mit der Grafil, die Du ausgetauscht hast, nicht stimmt.
Oder: Der Code muss angepasst werden.
Am Besten mal Gadget posten.....
0

#3 Mitglied ist offline   Ice-Gecko 

geschrieben 06. Juli 2007 - 23:20

Ich glaub, dass ich das vergessen kann mit der transparenten Uhr. Hab das hier gelesen:

"It is not possible to have a transparent region in the middle of your gadget. It is also not possible to have partially transparent regions, such as a shadow, on the edge or in the middle of a gadget. Attempting this will lead to a poor appearance in many cases."

Quelle: http://microsoftgadg...ntOverview.aspx

Ist wohl nicht möglich in der Mitte des Gadgets einen transparenten Bereich zu haben. Frag mich nur, wie sie das in der Vista Beta 2 gemacht haben. Vielleicht komplett anderer Code.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 07. Juli 2007 - 00:29

Lese lieber die Sidebar Referenz: http://msdn2.microso...y/aa965853.aspx
und lerne.

Ob nun 1, 10, 100 oder 1000 Leute nicht wissen wie es geht spielt keine Rolle, fakt ist es geht nicht alles, aber es geht einiges, siehe Bild.

Gadget mit transparenten Hintergrund und Bild IE mit transparenten Hintergrund im Vordergrund, über der Forum Box ganz unten.

Gadget:

Ja, Leute mit guten Augen sehen, der Glass Effekt ist im Hintergrundbild und das IE Bild darüber.
Klar, das Hintergrundbild war auch ein Vordergrundbild mit Glass Effekt.
Aber auch das ist kein Problem man schneidet den Glass Effekt einfach aus und erstellt ein extra Glass Bild, das setzt man dann oben drauf.

Man sieht auch 3 oder mehr Bilder mit Transparents übereinander sind kein Problem.

Gadget:

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 07. Juli 2007 - 13:57

0

#5 Mitglied ist offline   Ford 

• Beigetreten: 16. Mai 07

geschrieben 07. Juli 2007 - 19:52

@ Ice-Gecke:

Dann schick mal her die Gadget Datei; ich bezweifel, dass das unmöglich sein soll.
1. Beweist Spiderman's Gadget das man "Transparente"Grafiken übereinander legen kann und
2. Ohne die Dateien, kann Dir keiner die Uhr so basteln wie es sein soll ...

SO:

Ich hab mal den Hintergrund mit dem Glass-Effekt gemischt, die Uhr ist jetzt durchsichtig, ich habe schon mal alles weg, außer die Zeiger selbst, das Transparente darum stört noch.

Bei mir sieht es jetzt so aus: (Mein Wallpaper ist schwarz, deshalb ein Ordner im Hintergrund)
Als Basis für das Gadget diente mir die Longhorn Uhr - die war es doch oder?!

Angehängtes Bild: trans.jpg

Bei den Zeigern komme ich im Moment nicht weiter - weißt Du eine Lösung, Spiderman?
Das Gadget für alle die es versuchen wollen ist hier:

http://rapidshare.co...ans.gadget.html

Einfach unten rechts auf free klicken, Code eingeben und los geht der Download.
0

#6 Mitglied ist offline   Ice-Gecko 

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:09

Den Glaseffekt hatte ich auch schon mal direkt integriert und somit blieben nur noch die rosa Zeiger. Da komm ich auch nicht weiter. Wenn es jemand versuchen will den rosa Bereich der Zeiger transparent zu machen kann auch das Gadget von "Ford" nehmen.

Ich denke, wenn es möglich wäre die Uhr unter der Vista Sidebar genau so zu machen, wie die original Uhr, dann hätte es schon längst jemand gemacht. Aber ich glaube, dass es nicht möglich ist, die beweglichen Objekte auf einem transparenten Hintergrund ebenfalls transparent darzustellen.

Wenn es jemand kann, der soll das mal versuchen!

Dieser Beitrag wurde von Ice-Gecko bearbeitet: 10. Juli 2007 - 11:03

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 10. Juli 2007 - 20:51

Hi,

ich habe euch doch schon den Link zur Referenz und zwei Beispiele gegeben, wie es gemacht wird.

Das drehen oder bewegen von Objekten geht genauso, und hat nix mit dem Problem zu tun.

Man kann fast jedes Gadget transparent machen, nur ist das nix für Anfänger, und bedeutet auch Arbeit.

Letztes Beispiel, wo der IE sich dreht:

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   Ice-Gecko 

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:37

Ja Spiderman, da hast du Recht. Ist wirklich nix für Anfänger wie mich, der von sowas keine Ahnung hat.

Ich werde es mal versuchen, mir meine gewünschte Uhr zu basteln.

Danke für Hilfe!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0