Kopien Für Privatgebrauch Bleiben Weiterhin Erlaubt
#1 _Look2Me_
geschrieben 06. Juli 2007 - 11:31
Wie bisher darf dabei allerdings kein Kopierschutz umgangen werden. Hinzu kommt das Verbot, von einer illegalen Vorlage Kopien anzufertigen. Dies betrifft vor allem die Nutzer von Internet-Tauschbörsen, die Kopien von illegal erstellen Vorlagen verbreiten.
Quelle: Kopien für Privatgebrauch - Winfuture
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss der Kopierschutz mit kopiert werden, falls man sich ein Original zur Sicherheit brennen will?
Anzeige
#2 _Look2Me_
geschrieben 06. Juli 2007 - 11:47
Weil Nero und andere Software entfernen den ja eigentlich in der Regel.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. Juli 2007 - 09:49
Änderungsgrund: Teilweise von der Moderation entfernt, war mal eine Antwort auf einen entfernten Beitrag. Breaker.
#3 _Breaker_
geschrieben 07. Juli 2007 - 09:47
Zitat (swissboy: 07.07.2007, 04:44)
Langsam ins Offtopic ist gut. Bisher hat es noch keiner der Poster hier geschafft auf die Fragen einzugehen, also nochmal zur Erinnerung: Die Frage lautete:
Zitat (Look2Me: 06.07.2007, 12:31)
Zitat (Look2Me: 06.07.2007, 12:47)
Weil Nero und andere Software entfernen den ja eigentlich in der Regel.
Die Frage lautete nicht! ob die Rechtssprechung fair ist...
Unnötiges entfernt.
Übrigens brennt Nero nicht kopiergeschütztes, das was Nero brennt hat ergo keinen Kopierschutz und das Brennen ist sowieso legal.
geschrieben 07. Juli 2007 - 12:25
geschrieben 07. Juli 2007 - 13:27
Aber die Frage stellt sich ohnehin nicht. Ist ein Kopierschutz drauf ist die Privatkopie ohnehin tabu. Also verstehe ich bereits die Frage nicht. Wenn ich einen Kopierschutz nicht umgehen darf und damit eine keine Kopie einer kopiergeschützten DVD oder CD anfertigen darf steht die Frage doch garnicht ob ich bei Nero den Kopierschutz mit kopieren muss oder nicht. Was soll die Frage?
Und wenn ich mir bei kopiergeschützten Musik-CD die Musik legal also vom Abspielgerät der Musik CD über Kabel und über den Line-In Anschluss in den Computer reinhole und dort speichere stellt sich die Frage ob ich den Kopierschutz mit aufnehmen muss oder nicht ebenfalls nicht!
Ich habe nach dem Durchlesen des Artikels ein ganz anderes Problem über das hier noch nicht gesprochen wurde. Das ist der berüchtigte Ausgleich für die Privatkopie den die Musikindustrie/ Filmindustrie und den wir mit den Rohlingen oder der Hardware mitbezahlen müssen. Das ist eine riesen Schweinerei, zumal es nicht kopiergeschützte DVD praktisch nicht mehr gibt. Wenn ich bedenke dass hier die GEMA und die Musik- und Filmindustrie (also die Geier) am Tisch sitzen und völlig unkontrolliert die Preise festsetzen dürfen, dann kostet der Rohling bald 10,00 bis 20,00 Euro/pro Stück! Wir werden Datenträger und Hardware als zukünftig im Ausland kaufen müssen, ... es ist pardox dass wir auf die gehaßte EU hoffen müssen, ... dass dieser Deal der Lobbyisten der Film- und Musikindustrie verhindert oder für illegal erklärt wird!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Juli 2007 - 13:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten