WinFuture-Forum.de: Acronis Securezone Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis Securezone Voll


#1 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:03

Ich habe das Problem, dass Acronis mir keine inkremelle Backups mehr macht, weil die Securezone voll ist. So wie ich das Backuptool verstehe, sollten doch die alten Backups automatisch gelöscht werden, wenn die Zone voll ist. Scheinbar macht dies Aber TrueImage nicht. Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich manuell alte Backups aus der Zone löschen kann.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann? Einzige Idee die Zone löschen und beginnen neue Backups zu erstellen, was aber auch nicht die Lösung sein kann. Ich nutze TrueImage Home Version 10
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:11

Wie gross ist die Secure-Zone, wie gross ist deine Festplatte und wie hoch ist de Komprimierung?
Ist es möglich das die Secure-Zone einfach nicht mehr ausreicht für deine momentane Festplattengröße?
0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:13

die 10er hmm hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Ich glaube, du kannst nicht auf diese geschützte Zone zugreifen. Aber du kannst evtl. die Partition größer machen (AcronisDiscDirector) und dann neue Images draufziehen. Ich würde nächstes Mal gleich die Images in einem lokalen Verzeichnis ablegen, da funktioniert das genauso

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.07.2007, 10:11)

Wie gross ist die Secure-Zone, wie gross ist deine Festplatte und wie hoch ist de Komprimierung?Ist es möglich das die Secure-Zone einfach nicht mehr ausreicht für deine momentane Festplattengröße?
PS: Das war auch eine unausgesprochene Vermutung meinerseits :)
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:48

Ich werde das ganze mit einem Backup Speicher weiterführen. Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von Acronis:

"In Ergänzung zu der automatischen Planung von Backups bietet Acronis mit den Backup-Speichern eine neue Methode für eine Backup-Strategie mit automatischer Verwaltung der Backup-Archive, die in lokalen oder Netzwerkverzeichnissen gespeichert werden. Eine ähnliche Funktion ist in den Unternehmenslösungen von Acronis in einer eigenständigen Anwendung implementiert, dem Acronis Backup Server. Nun erhalten auch Benutzer von Acronis Test Program eine einfache und benutzerfreundliche Version dieses Features.Benutzer, die mit der Acronis Secure Zone vertraut sind, können die Funktionalität der Acronis Secure Zone samt zugehöriger Archivverwaltung in etwa auf die Backup-Speicher übertragen, nur dass diese
• eine flexible Größe haben,
• eine Anpassung des Verhaltens erlauben
• und dass sie in einem Standardordner auf einem lokalen oder externen Laufwerk, einem Netzlaufwerk, einem FTP-Server oder auf jedem wiederbeschreibbaren Medium platziert werden können, das im BIOS erkannt wird (z.B. Flash-Card), anstelle in einer versteckten Partition.
Die Grundsätze für die Organisation von Backup-Speicher beinhalten:
• automatische Benennung der Backup-Dateien
• Adressierung zu einem Backup-Speicherort ebenso wie zu einem ganzen Ordner
• Backup-Modus wird automatisch gewählt (vollständig, inkrementell oder differentiell) in Übereinstimmung mit den Backup-Richtlinien, die der Benutzer eingestellt hat
• automatische Konsolidierung oder Löschen von veralteten Backup-Dateien in Übereinstimmung mit Regeln, die der Benutzer definiert hat"

Das hört sich ganz gut an ...

Danke euch für die Hillfe.

Achso Größe der Acronis Securezone ist 100GB und ich mache täglich ein Backup wenn der Rechner hochfährt. Nach ca. einem 1/2 Jahr ist sie dann halt voll ...
0

#5 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2007 - 10:35

und wie schnell geht dieses Backup :angry:... bei mir wäre das gar nicht möglich... Hast du son Power-Rechner?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0