WinFuture-Forum.de: Benq Fp937s+ Defekt? Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Benq Fp937s+ Defekt? Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 23:15

seit ein paar tagen funktioniert mein tft monitor (erst nur ab und zu und jetzt gar) nicht mehr :thumbup:

wenn ich den monitor anschalte sehe ich den lilanen benq startbildschirm wobei die obere hälfte des bildes etwas abgedunkelt ist. dann geht er direkt wieder aus!!
als der monitor anfangs ab und zu ausgegangen ist, sah das in etwa auch so aus: erst wurde die obere hälfte des monitors etwas dunkler und dann ging er ganz aus...nur noch schwarz!!

woran liegt das?kann ich noch was beheben? als armer student kann ich mir grad keinen neuen monitor leisten...garantie ist auch leider seit 5 monaten abgelaufen :)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 05. Juli 2007 - 23:42

Hallo!

Klingt schon nach defekt!

ABER: Was heißt denn Garantie abgelaufen? Wann hast du ihn denn gekauft?
Nicht vergessen, bzw. viele wissen es nicht: Benq hat einen 3 Jahres-Vorort-Austausch!

Also wenn es noch nicht drei Jahre her ist, einfach an den Benq Support wenden!
(auf der HP ist alles erklärt) ... dann schwupdiwup bekommste ein generalüberholtes
Gerät der gleichen Bauart innerhalb von ca. 1 Woche kostenlos per UPS zugeschickt -
musst halt nur deinen im Austausch anschließend hergeben - Rücksendeaufkleber liegt
schon bei - also auch kostenlos!

Sehr komplikationslos - hab ich selbst anfang des Jahres durch!

Hoffe für dich, dass es noch nicht drei Jahre sind :)
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 08:39

wow das wäre ja super!! 3 jahre ist es noch nicht her!!
also gehe ich einfach auf www.benq.de -> gehe auf service und support -> dann auf service und garantie und dort fülle ich das formular aus und schreibe denen nochmal was damit los ist?
hast du es so gemacht?
gruß
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:21

Ja genau!

Bekommst dann recht schnell eine Bestätigungsmail von denen!

Wie gesagt, dauert so ungefähr eine Woche - hab auch schon gelesen, dass es
mal nur 2 Tage waren oder auch 10 Tage.

Viel Erfolg dann!

:)
0

#5 Mitglied ist offline   Berserker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wild West Germany
  • Interessen:Mopeds Weiber Bier

geschrieben 06. Juli 2007 - 10:02

Geht Super mit BenQ
Hatte hatte ebenfalls ein s+ von BenQ.
War wohl das Netzteil kaputt..jedenfalls kommt DHL oder so und bringt einen neuen... den ich dann auch behalten konnte...

Super Service !
Chieftech Big Mesh Silver/Enermax 625+/Asus P5N-E SLI /Intel [email protected] /Scythe Infinity mit AC MX2 /HR05 auf NB/Zalman 47J auf SB/ 4x 1024 MB A-DATA DDR2 800@871 Mhz @4/4/4/12 /Zotac 280 GTX AMP mit Low Voltage Bios Mod !/21.5" TFT Samsung215TW/SB Audigy5.1/Creative Inspire 5300 5.1/LG h20L/LG 4167B/4 Samsung F3 je 1TB /Xp Pro 32 bit /Vista 64Bit Home Prem.
0

#6 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:36

also ich muss sagen benq hat einen grandiosen super service!!! mehr kann man dazu nicht mehr sagen!!
email antwort bekommt man da schon in sekundenschnelle und nen neuen tft auch!!
eine woche warte zeit ist dabei aber sehr übertrieben!! bei mir war der neue tft in 2 tagen da!! unfassbar gut!! kann man nur jedem empfehlen!!

danke für den tip!!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0