WinFuture-Forum.de: Remote Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Desktop Remote Desktop Problem


#1 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 05. Juli 2007 - 22:38

Hi Leute

Ich möchte meinen PC vom Internet aus erreichen, am besten über Microsoft Remote Desktop. Wie muss ich den PC konfigurieren damit dies möglich ist? Ich benutze einen SpeedTouch st585 Router.

Ich war mal auf "http://www.wieistmeineip.de" um meine IP Adresse zu sehen. Als ich dann Remote Desktop startete und die IP Adresse eingab, konnte er sich nicht mit meinem PC verbinden. Als ich dann die IP Adresse in der FireFox Adressleiste eingab, da konnte ich auf meinen Router zugreifen, jedoch nicht auf meinen PC. Wie und was muss im Router konfigueriert werden damit ich mit per Remote Desktop auf meinen PC einloggen kann, der eine interne IP Adresse von 192.168.1.68 benutzt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 23:35

Port 3389 an die Feste IP von den zu Fernsteuernden Rechner weiterleiten
Windows sagen das es Remotedesktop verbindungen zulässt.
In der Windows Firewall den Remotedeskop für den Zugriff aus dem Internet freischalten unter Erweitert

Du hast einen Freilöwen in deinem Avatar, gehört zu einen geschützten Wappen, interessiert aber keinen Bayern :)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 05. Juli 2007 - 23:38

0

#3 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 06. Juli 2007 - 06:30

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.07.2007, 00:35)

Port 3389 an die Feste IP von den zu Fernsteuernden Rechner weiterleiten


Ok, das ist eine Einstellung die man im Router vornehmen muss, oder? Ich habe da eine Anwendung (Microsoft Remote Desktop) an meinen Rechner weitergeleitet, also an die 192.168.1.68

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.07.2007, 00:35)

Windows sagen das es Remotedesktop verbindungen zulässt.


Das hab ich schon getan.

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.07.2007, 00:35)

In der Windows Firewall den Remotedeskop für den Zugriff aus dem Internet freischalten unter Erweitert


Das hab ich noch vergessen...
0

#4 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 07. Juli 2007 - 10:48

Ok, hab Remote Desktop in der Windows Firewall unter Advanced freigeschaltet.

Kann mir jetzt noch einer Sagen wier ich Port 3389 an die feste IP meines Rechners weiterleitet. Ich benutze ein Speedtouch st585
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0