WinFuture-Forum.de: Internet Erst Nach 30sec Da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Erst Nach 30sec Da


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juli 2007 - 18:30

Hi!

Ich habe folgendes 'Problem': Wenn ich den Rechner anmache und Windows startet, starten alle Autostart Programme sofort! Dann nach ein paar Sekunden geht der AntiVir Guard an und DANACH erst die Netzwerkverbindung für LAN! Dann dauert es noch mal ca. 30Sekunden bis ich das WLAN Symbol in der Tasleiste drin habe! Ich habe den AVM Fritz! USB Stick! Wenn der Rechner startet, steht der Adapter im Gerätemanager als nicht angeschlossen, obwohl er dran ist! Dann kommt dieses Geräusch als wenn man ein USB Gerät entfernt und kurz danach als wenn man ein USB ansteckt! Und dann ist der AVM Stick im Gerätemanager als aktiv drin! Neuste Treiber sind drauf! Ich hab' das Gefühl, als wenn der Guard erst alle Netzwerkverbindung prüft und sie dann frei gibt! Aber der Guard geht ja gleichzeitig mit der LAN Verbindung auf! Ich hoffe ihr versteht mich!

Wie ist es möglich, dass das WLAN Symbol sofort nach Windows Start in der Taskleiste ist?

Gruss
Daniel
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 18:51

Da ich den selben Stick habe, jedoch nicht AntiVir. Würde ich mal versuchen AntiVir Guard zudeaktivieren um zusehen ob es wirklich daran liegt.

Bei meinem Siemens Stick war es genau so wie bei dir, habe aber nie die lösung gefunden, eventuell lag es am Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juli 2007 - 18:59

Nein, daran liegt es nicht! Es kommt immernoch dieses Geräusch als wenn Windows den Stick abziehen würde und ihn dann wieder dranzustecken ... Wenn ich ihn neuinstalliere, ist das WLAN Symbol für ein zwei reboots sofort da. Beim 3. Neustart dauert es aufeinmal so lange!

Gruss
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:30

Liegt vielleicht zuwenig Strom auf dem USB ports, wenn er bootet?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:45

Wie soll ich das messen?

Zitat

Wenn ich ihn neuinstalliere, ist das WLAN Symbol für ein zwei reboots sofort da. Beim 3. Neustart dauert es aufeinmal so lange!

Und nach dem 3. booten ist aufeinmal zu wenig Strom da? Klingt für mich eher seltsam ...

EDIT: Hat sich erledigt, als ich die Software für den Stick draufgemacht habe! Vorher das Windos die WLAN Konfiguration übernommen, jetzt die Software von AVM und seitjeher geht's wieder! Sehr seltsam ...

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Juli 2007 - 15:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0