WinFuture-Forum.de: Dlan (eingeschränkte Verbindung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dlan (eingeschränkte Verbindung)


#1 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:23

Hi!,
Ich bins nochmal und zwar bin ich jetzt doch von WLAN(die Hama Geschichte...) auf DLAN(Hab nur gutes von gehört) umgestiegen und hab mir das Devolo Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit (14Mbit) gekauft.
Als Router habe ich einen von Siemens(Gigaset) und Betriebssystem ist Windows XP.
Mein Pc ist von Dell(Dimension 3100) und darauf ist eine On-Board Netzwerkkarte.

So aufjedenfall hab ich dann alles angeschlossen wie es sein soll und es leuchtet auf dem Adapter der zum PC geht einmal die Link(ca. eine Minute lang immer und dann kurz weg und danach wieder da) sowie ganz oben die Lampe, hab vergessen wie die heißt. Nur die ACT Lampe leuchtet nicht.

Doch wenn ich den Adapter mit dem PC verbinde, sei es USB oder über eine Netzwerkkabel, bei beiden Varianten zeigt er mir ein, dass eine eingeschränkte bzw. keine Verbindung vorliegt.

Wisst ihr vielleicht wodrann das liegen könnte?Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!:wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:00

Hi,


devolo software installieren und informer starten und schauen ob überhaupt eine verbindung zwischen beiden geräten stattfindet. auch den dlan konfig assistenten ausführen und die adapter identifizieren(verschlüsseln)....

zu den leuchten steht eine gute erklärung im handbuch :)

ETH/USB
100/Act: Leuchtet bei 100 Mbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeit.
10/Act: Leuchtet bei 10 Mbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeit.
USB: Leuchtet, wenn eine USB-Verbindung besteht.
dLAN
Power: Leuchtet, wenn das dLAN duo betriebsbereit ist.
Act: Blinkt, wenn Daten über die Stromleitungen gesendet und empfangen
werden.
Link: Leuchtet, wenn eine Verbindung zum dLAN-Netz besteht.
Ethernet-Anschluss: Hier verbinden Sie den dLAN duo-Adapter über das mitgelieferte Netzwerkkabel mit einem Computer oder einem anderen Gerät.
USB-Anschluss: Hier verbinden Sie den dLAN duo-Adapter über das mitgelieferte
USB-Kabel mit einem Computer.

wichtig ist jetzt erstmal das du den informer startest und mal die daten durchgibt ... wenns nur 1-2 mbits sind brauchst du die 85 mbit adapter ich hab zur sicherheit die 200 mbits adapter genommen mit diesen überbrücke ich ohne probleme 2 stöcke und verbinde 4 zimmer mit internet und lan...


grüße
andreas

Dieser Beitrag wurde von andreas1983 bearbeitet: 04. Juli 2007 - 21:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0