WinFuture-Forum.de: Frage Zur Taktung Und Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frage Zur Taktung Und Ram


#1 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:52

Hallo...

Hab da mal nen Problem. Bin dabei nen neuen Rechner zusammenzustellen, nun steh ik aber vor folgende Frage "welche Grafikkarte". Soll ich eine nehmen die zwar viel Ram hat, aber wenig Taktung. Oder eine die weniger Ram hat, dafür aber mehr Taktung? Zum Bsp. die GeForce 8800 GTS und GeForce 8600 GTS...Welche könnt ihr mir empfehlen? Was ist besser?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:04

Hi!

Wenn du das Geld für die 8800GTS aufgringen kannst, ist es ganz klar die 8800GTS! Da ist die 8600GTS nichts dagegen! Die Gesamtleistung der Grafikkarte hängt nicht nur vom RAM und der Taktung ab! Es aknn eine Grafikkarte mit weniger RAM TAktung besser sein als eine mit höherer! Wie gesagt: 8800GTS mit 640MB! Die 320MB VErsion hält nicht mehr lange, da schon einige Spiele mindestens 512MB brauchen :blink:. Aber der Rest des System muss auch stimmen, sonst kannst du die Leistung der Grafikkarte nicht voll ausschöpfen ...

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:10

0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:06

ganz klar die 88, beim speicher wirst du bei den aktuellen spielen keinen unterschied merken, erst crysis wird auf die 640mb zurückgreifen
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:53

bei den Karten kommt es auch vor allem auf die Speicheranbindung an.
Die 86xx hat 128Bit un die 88xx 320Bit. Das kann man dir so erklären (da die 86xx höhere Taktraten hat)
was nützt dir ein Auto das 250 geht, wenn du nur eine Spur auf der Autobahn hast. Da nimmst du doch lieber eins das 200 geht und ne Autobahn mit 3 Spuren, da kommt es nicht zum Stau und du kannst dein Auto ausfahren!
Ganz klar 8800GTS!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:02

Alles klar Leute...Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0