WinFuture-Forum.de: Eigene Videos Im Eigene Dateien Ordner Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eigene Videos Im Eigene Dateien Ordner Wiederherstellen? Habe ein saublödes Problem und weiß einfach nimmer weiter...


#1 Mitglied ist offline   cybic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:46

Hallo,

ich habe unter Vista 64 beim Verändern des Pfades der Eigenen Dateien Unterordner (Oder wie sie heutzutage heißen - Benutzerdateien) aus Versehen den Ordner Eigene Video gelöscht. Wie kann ich Ihn wiederherstellen? Ich schaffe es bloß eine Verknüpfung herzustellen, aber nicht alles so einzurichten wie es früher war?

Kann man irgendwie solche Ordner selbs erzeugen? So dass man im späteren Verlauf den Pfad einfach ändern kann und sie auf ein anderes Laufwerk zeigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:58

Willkommen :blink:
Also in der Registry muss auf alle Fälle auch der dazu gehörige Wert mit dem entsprechenden Pfad vorhanden sein. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders. Der Wert REG_EXPAND_SZ mit Namen My Video und dem Standardpfad %USERPROFILE%\My Documents\My Video. Vielleicht hilft Dir das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   cybic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:14

Danke für die schnelle Hilfe:

Tatsächlich - "My Video" ist da und als Wert ist der richtige Pfand angegeben.

Das mit dem Standardpfad %USERPROFILE%\My Documents\My Video kann ich nicht bestätigen... Wenn ich es erzeuge, dann soll es ja vorhanden sein, oder?

Nachtrag:

Momment mal, das sind ja bloß die Pfadangaben - doch wie erstelle ich im Explorer die nötigen Ordner? Es ist zwar alles da - in der Regestry, do ich brauche es auch im Explorer :blink:

Dieser Beitrag wurde von cybic bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:18

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:40

Halt! Bei Vista ist das Zielverzeichnis Benutzernamen %systemdrive%\Users\ \Videos. Das müsste als Ziel in den Eigenschaften der Verknüpfung eingegeben werden, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
Edit: Früher war es immer so, dass diese Ordner nach einem Neustart wieder da waren, wenn man die mydocs.dll nicht deregistriert hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   cybic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:53

Hmmm, wahrscheinlich habe ich das Problem nicht ausreichend beschrieben:

Also, im Verzeichniss "%systemdrive%\Users\cybic\" ist kein ordner Videos mehr vorhanden, da von mir gelöscht! Die anderen Ordner sind da - solche wie Musik, Bilder, Download etc.

Die Frage ist: wie erstelle ich nochmals so einen speziellen Ordner?

Danke :blink:

Edit: Also, nach einem Neustart ist nix wiederhergestellt... Wo kann ich nachschauen ob in Vista diese datei mydocs.dll registriert ist?

Dieser Beitrag wurde von cybic bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:54

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:04

Zitat

Wo kann ich nachschauen ob in Vista diese datei mydocs.dll registriert ist?
Ich weiß aber nicht, ob das unter Vista 64 noch genauso geht. Start -> Ausführen -> regsvr32 mydocs.dll -> Enter.
Edit: Vielleicht hilft ein neues Benutzerprofil und dann den Ordner in Deins kopieren. Dann die Pfade anpassen. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   cybic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:15

Das Modul mydocs.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.


Irgendwelche Ideen? Ich glaube es gibt irgendwo eine sehr einfache Möglichkeit einen dieser Ordner anzulegen, wir machen da was falsch....
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:20

Eine Anleitung, wenn man von XP auf Vista portiert hätte ich gefunden. Da scheinen die Ordner wohl auch geren mal zu verschwinden. Vielleicht klappt das bei Deinem Problem auch. Ansonsten weiß ich erstmal auch nix.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   cybic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:47

Ich habe es nun so gemacht, dass ich einfach einen neuen Benutzer erstellt habe und die Neueingabe aller relevanten Konfigurationen in Kauf genommen hab.

Nun, ich werde auch diese Anleitung mal durchlesen :blink: Dann schauen wir mal :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:52

Zumindest der erste Teil der Lösung in der Anleitung sieht einigermaßen gut aus. Großartig was anderes war nicht zu finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0