Eigene Videos Im Eigene Dateien Ordner Wiederherstellen? Habe ein saublödes Problem und weiß einfach nimmer weiter...
geschrieben 04. Juli 2007 - 09:46
ich habe unter Vista 64 beim Verändern des Pfades der Eigenen Dateien Unterordner (Oder wie sie heutzutage heißen - Benutzerdateien) aus Versehen den Ordner Eigene Video gelöscht. Wie kann ich Ihn wiederherstellen? Ich schaffe es bloß eine Verknüpfung herzustellen, aber nicht alles so einzurichten wie es früher war?
Kann man irgendwie solche Ordner selbs erzeugen? So dass man im späteren Verlauf den Pfad einfach ändern kann und sie auf ein anderes Laufwerk zeigen?
Anzeige
geschrieben 04. Juli 2007 - 09:58
Also in der Registry muss auf alle Fälle auch der dazu gehörige Wert mit dem entsprechenden Pfad vorhanden sein. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders. Der Wert REG_EXPAND_SZ mit Namen My Video und dem Standardpfad %USERPROFILE%\My Documents\My Video. Vielleicht hilft Dir das.
geschrieben 04. Juli 2007 - 10:14
Tatsächlich - "My Video" ist da und als Wert ist der richtige Pfand angegeben.
Das mit dem Standardpfad %USERPROFILE%\My Documents\My Video kann ich nicht bestätigen... Wenn ich es erzeuge, dann soll es ja vorhanden sein, oder?
Nachtrag:
Momment mal, das sind ja bloß die Pfadangaben - doch wie erstelle ich im Explorer die nötigen Ordner? Es ist zwar alles da - in der Regestry, do ich brauche es auch im Explorer
Dieser Beitrag wurde von cybic bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:18
geschrieben 04. Juli 2007 - 10:40
Edit: Früher war es immer so, dass diese Ordner nach einem Neustart wieder da waren, wenn man die mydocs.dll nicht deregistriert hat.
geschrieben 04. Juli 2007 - 10:53
Also, im Verzeichniss "%systemdrive%\Users\cybic\" ist kein ordner Videos mehr vorhanden, da von mir gelöscht! Die anderen Ordner sind da - solche wie Musik, Bilder, Download etc.
Die Frage ist: wie erstelle ich nochmals so einen speziellen Ordner?
Danke
Edit: Also, nach einem Neustart ist nix wiederhergestellt... Wo kann ich nachschauen ob in Vista diese datei mydocs.dll registriert ist?
Dieser Beitrag wurde von cybic bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:54
geschrieben 04. Juli 2007 - 11:04
Zitat
Edit: Vielleicht hilft ein neues Benutzerprofil und dann den Ordner in Deins kopieren. Dann die Pfade anpassen.
geschrieben 04. Juli 2007 - 11:15
Irgendwelche Ideen? Ich glaube es gibt irgendwo eine sehr einfache Möglichkeit einen dieser Ordner anzulegen, wir machen da was falsch....
geschrieben 04. Juli 2007 - 12:20
geschrieben 04. Juli 2007 - 12:47
Nun, ich werde auch diese Anleitung mal durchlesen
geschrieben 04. Juli 2007 - 12:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten