WinFuture-Forum.de: Verbessert Eine Gamer Tastatur Das Können Im Spiel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verbessert Eine Gamer Tastatur Das Können Im Spiel ? Sinnvoll oder Sinnlos ?

#16 Mitglied ist offline   Ich 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:35

@Look2Me: kostet 30 Eu das Teil und tut sich ganz gut... Die Umgewöhnung ist ekelhaft, man muss sich schon echt dazu zwingen, aber das resultierende Spielergebnis ist für mich ziemlich cool, weil man halt nurnoch den Daumen zur bewegung braucht. Zielen und schießen in Ego Shootern macht man weiterhin mit der Maus in der rechten Hand... das Ding am Daumen ersetzt einfach nur WASD, dafür hast du dann aber die anderen Finger komplett frei beweglich zum switchen von Funktionen.

Dazu kommt, dass man die Tasten frei konfigurieren kann. Makros anlegen etc. Also der Schnickschnack den man z.B. bei CS mit nem buy script gemacht hat... zumindest früher als ich das Spiel noch gespielt habe...

Erfahrungen aus Ego Shootern kann ich dir leider keine geben, ich daddel nur World of Warcraft. Aber alleine die Tatsache, dass ich nicht mehr 3 Finger zum bewegen brauche und so die anderen Finger immer auf den Tasten für meine Spells habe, kann ich mit minimalster Bewegung meiner 4 Finger der linken Hand alle 12 wichtigen Tasten erreichen.

ergonomisch gesehen also deutlich besser.

nochmal zu der restlichen Diskussion ob Gamer Mäuse und Tastaturen den Skill anheben können:

Ich habe hier eine IBM 2 Tasten Maus mit Mausball Baujahr 1988 mit einem der ersten PS2 anschlüsse rumliegen... Abtastrate war für den damals üblichen DOS Betrieb ausreichend. Wenn mir jemand jetzt erzählen will, eine moderne 08/15 Maus sei für einen Ego Shooter auch nicht besser, so fasst sich sicherlich jeder der das hört an den Kopf <_<

Ich denke ebenso über den Unterschied zwischen einen 08/15 optical Maus und einer guten Lasermaus mit einstellbarer DPI Zahl und guten gleiteigenschaften, denn genau das macht den Skill ja aus... jemand der mit seiner Maus eh 5 Sekunden hin und her eiert bis er sein Ziel im Target hat merkt den Unterschied nicht wirklich, aber jemand der seine Maus von a nach b bewegen kann und genau weiß, dass er nun seinen Cursor am Target hat, der hat eben Skill und merkt den Unterschied zu einer solchen Maus.

Ich persönlich denke, ich schwebe irgendwo dazwischen... ich bin kein Pro Gamer, weiß aber den Komfort bestimmter ergonomischer Konzepte zu schätzen... Sicherlich kann man auch mit 08/15 Equip einiges erreichen, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein besseres Bedienkonzept bei gleichem Skill zu besseren Ergebnissen führt...

Wenn dem nicht so wäre, dann könnten alle Firmen ihre Abteilungen für Ergonomie dichtmachen und einfach auf bewährten Standard setzen... Ich kenne noch eine Zeit wo man noch Abendkurse besucht hat um Datenbanken bedienen zu können damit man einen Computer nutzen kann... ich kenne noch Computer an denen Mäuse garnicht existierten und habe selber noch die guten alten Lochkarten im Schrank stehen um mich daran zu erinnern, dass Fortschritt irgendwann bei jedem ankommen muss...

Sicher reicht eine Tastatur für 4 Euro aus und auch eine Maus für 9,99 Euro... jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass man aus Talent immer mehr rausholen kann wenn man das entsprechende Werkzeug hat.

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juli 2007 - 14:21

Naja ich hab mal die Beiträge hier überflogen....

Also:

1. Eine Tastatur verbessert nicht dein "können" <_<
2. Der Unterschied zwischen Gamer-Tastaturen und "normalen" Tastaturen ist die für Spieler optimalere Anordnung der Tasten (nicht mehr so viel "Finger Erobic" beim zocken). Meist wird auch auf diverse andere Tasten verzichtet.

Eine wirkliche Gamer Tastatur ist meier Meinung nach nur ZBoard

http://www.limitepc.com/images/zboard_gami...yset_inbase.jpg

und auf dem Bild erkennt man gleich genauer warumm es sich hier um eine Gamer-Tastatur handelt ;(
0

#18 Mitglied ist offline   dieschatten 

• Beigetreten: 04. April 07

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:03

ISt wohl die Counter strike Kidi Tastertur wenn man sich den Bereich links anguckt :(
Aber die Bonus sachen sind ok. Gibt es ja für einige Spiele speziele Tasten.
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:25

Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber diese Z-Boards mit den Keysets finde ich die bescheuertste Erfindung für Tastaturen überhaupt...und um nochmal auf die Sache mit dem Anschlag zurückzukommen Maggus, nicht nur beim zocken, auch beim Schreiben nervt ein weicher Anschlag doch nur ?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 06. Juli 2007 - 13:58

Tach,

ich hatte die Logitech G 15 und muss sagen: Es ist eine der besten Tastaturen überhaupt aber sie ist etwas zu groß und manche Features wie den LCD braucht man nicht.
Deshalb hab ich mir das Saitek Eclipse 2 gekauft.
Das hat alles was ich brauche:

-einen super Anschlag.
-beleuchtung.
-nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

Und sie sieht auch noch gut aus :(

Bin wirklich zufrieden.

Back to Topic: Ich glaube eher nicht das eine teure Gamertastatur das "Können" verbessert.
Man ist entweder gut oder schlecht daran kann keine 80 Euro Tastatur was ändern.

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 06. Juli 2007 - 13:59

0

#21 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 06.07.2007, 13:25)

Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber diese Z-Boards mit den Keysets finde ich die bescheuertste Erfindung für Tastaturen überhaupt...und um nochmal auf die Sache mit dem Anschlag zurückzukommen Maggus, nicht nur beim zocken, auch beim Schreiben nervt ein weicher Anschlag doch nur ?

Wie gesagt, ich bin es so gewohnt, und ich finde es auch sehr angenehm, meine Finger huschen so richtig schön über die weissen Tasten, da ist eine andere Tastatur mit hartem Anschlag so richtig gewöhnungsbedürftig.

Also meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Alexander: 06.07.2007, 14:58)

Back to Topic: Ich glaube eher nicht das eine teure Gamertastatur das "Können" verbessert.
Man ist entweder gut oder schlecht daran kann keine 80 Euro Tastatur was ändern.

[OT]

Doch^^ eine Game-Tastatur kann das spielen verbessern ;) man baue einfach Macros zu Cheats ein :thumbup:

[/OT]

Aber "verbessern" können solche Keyboards das Spielen natürlich nicht (merklich)... Kommt halt drauf an wie gut man mit seinen Wurst-Fingern die Tasten trift und wie gut die (eingestellte) Tastaturbelegung ist...
0

#23 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:15

Ist das selbe wie: Macht ein größeres Auto auch dein Schwanz größer?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#24 _misteranwa_

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:42

Ich habe vom Alex die G15 gekauft. :thumbup:

Und war anfangs sehr skeptisch. Ich wurde aber innerhalb kürzester zeit eines besseren belehrt. Ich hatte vorher die Logitech Media Keyboard Elite. Ist echt ein riesen unterschied. Ich persönlich finde das Display sehr praktisch auch die beleuchteén Tasten sowie die G-tasten benutze ich sehr oft,für mich hat es sich mehr als gelohnt zumal der Preis ein super schnäppchen war.

Normal reicht aber auch eine einfache aber gute Tastatur aus wie zB die Media Keyboard (Elite).
0

#25 __maggus__

geschrieben 07. Juli 2007 - 08:28

Hat die G15 nicht einen quasi nicht vorhandenen Druckpunkt?
Also als ich eine G15 ausprobiert habe, wars sehr umständlich, weil die Tasten sich sofort bis auf Anschlag runterdrücken liessen.

Ich bevorzuge zwar einen sehr weichen Druckpunkt, aber wenn gar keiner da ist, störts auch.
0

#26 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:29

@maggus

Also eigentlich hat die G 15 einen sehr schönen und harten Druckpunkt.
Es lässt sich sehr schön mit der Tastatur tippen und zocken aber von der Saitek die ich aktuell habe kann ich auch nixx anderes sagen.
Ich würde sogar sagen das die Saitek noch einen etwas besseren Druckpunkt hat.

MfG Alexander

0

#27 _misteranwa_

geschrieben 07. Juli 2007 - 12:53

Ich kann nicht klagen, selbst lange Texte schreiben geht wie Wass von der Hand. Den Druckpunkt finde ich etwas stärker aus bei meiner Media Keyboard. Aber für mich immer noch angenehm.
0

#28 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 07. Juli 2007 - 20:03

Also auch ich bin Besitzer einer Logitech G15 Tastatur und muss sagen, dass sie mir im Gegensatz zu meiner Vorherigen (irgendetwas von Cherry) sehr gut vor Allem im Bezug auf den Druckpunkt gefällt. Allerdings muss ich hinzufügen, dass die Sachen wie Makros und LCD Display beim Spielen von mir nicht genutzt werden. Das Einzige wozu ich die Makros benutze, ist um damit schnell Programme wir Firefox oder ICQ zu starten, aber ich glaube das kann man eher als nettes Extra betrachten, als als Grund für eine Kaufentscheidung.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#29 Mitglied ist offline   xX2PACXx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 07

geschrieben 09. Juli 2007 - 22:13

Ich sag nur gewönungs bedürftig und es muss eine sein die nicht so schnell kaputt geht so das wahr meine meinung :rolleyes:

MFG:Sebastian
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0