WinFuture-Forum.de: Verbessert Eine Gamer Tastatur Das Können Im Spiel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verbessert Eine Gamer Tastatur Das Können Im Spiel ? Sinnvoll oder Sinnlos ?


#1 Mitglied ist offline   M1ch43lK03hl3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 08:56

Moin WinFuture Board

Ich würde gerne Wissen, was ihr von diesen 80 € teuren Gamer Tastaturen haltet ?
Ich werde mir auf jedenfall keine Gamertastatur holen, da mir meine Tastatur für 4 € ausm Media Markt ausreicht.

Ich meine, diesen Schnickschnack wie Display und beleutete Tasten sind mehr als unnötig.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:45

Hi!

Doch ich glaube schon, dass mit einer guten Tastatur einiges etwas besser geht! Aber im Prinzip ist jeder auf besten mit der Tastatur, mit der er sich schon ewige Jahre rumschlägt! Wenn du jetzt auf die G15 wechselst, wirst du anfangs Probleme haben, denke ich! Aber nach 'ner Zeit, gewöhnt man sich an die Tastatur (man gewöhnt sich an alles).

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 04.07.2007, 10:45)

Hi!

Doch ich glaube schon, dass mit einer guten Tastatur einiges etwas besser geht! Aber im Prinzip ist jeder auf besten mit der Tastatur, mit der er sich schon ewige Jahre rumschlägt! Wenn du jetzt auf die G15 wechselst, wirst du anfangs Probleme haben, denke ich! Aber nach 'ner Zeit, gewöhnt man sich an die Tastatur (man gewöhnt sich an alles).

Gruss
Daniel

so ist es.
aber grad die g15 mit ihren programmierbaren makro-tasten hat schon was. und das display läßt sich entsprechender sw sehr gut dazu nutzen bestimmte dinge auch ingame anzuzeigen. ich selbst hab keine g15 (is mir noch zu teuer) aber ein bekannter von mir- und er schwört auf das teil.
ausserdem gibts noch zig andere "spezielle" gamertastaturen. aber so ist das halt- dem einen reicht ne 4euro-klimpe und der andere braucht eben eine für 80euro und mehr. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 04. Juli 2007 - 10:47

0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:39

Hi :wink:

Gaming Tastaturen finde ich eher überflüssig, besonders mit dem Xtra LCD, wenn ich zocke dann konzentriere ich mich auf das Spiel, also auf den Monitor.

Klar gibt es Leute die besonders viel Wert auf ein besseres handling oder programmierbare Tasten legen, ich persönlich brauche es nicht, vorallem weil die meisten Gamingtastaturen ziemlich groß ausfallen und mich das auf Lan Party total annervt.

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:44

Für mich besteht der Unterschied zwischen einer guten und zwischen einer schlechten Tastatur, zwischen hartem (gut) und weichem (schlecht) Anschlag. Bei weichem Anschlag wirkt die Tastatur sehr ausgeleiert oder "labberig" und sowas hasse ich ehrlich gesagt.

Mit diesen Gamertastaturen finde ich das gameplay nur dann effizienter, wenn man sich an die Zusatztasten gewöhnt hat. Wenn man Jahrelang mit einer normalen Tastatur gespielt hat, dann fällt es schwer beispielsweise mit einer Logitech G15 zu zocken. Von daher sollte man sich das schon genau überlegen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Juli 2007 - 18:44

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:52

eine Gmertastatur verbessert nicht das können im game. Wie Daniel es schon sagt der anschlag macht den unterschied. Zusatztasten sind ansich nur eine spielerei die aber nicht wirklich was bringen. Entweder kann man das game oder nicht aber das keyboard hat der nicht so den extremen einfluss.

gruss spoo
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 19:06

Man gewöhnt sich an alles. Ich für meinen Teil spiele mit einem apple Keyboard. Butterweicher Druckpunkt. Also eigentlich denkbar ungeeignet für Spielerei, aber ich hab die Tastatur sehr gerne :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   KampfKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 02:36

Also ich würde sagen es verbessert oder verschlechtert nicht dein können. Es kommt halt drauf an wie gut damit zurecht kommst aber du gewöhnst dich halt nach einer zeit an die Tastatur also musste nicht unbedingt eine Gamer Tastatur kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:27

hi
ich bin stolzer Besitzer einer G15 und möchte sie auch nicht mehr hergeben.
Das Display ist bei Everquest 2 Gold wert. Man kann sich Aktuelle DPS zahlen anzeigen lassen und mus nicht ständig in das DPS tool selber wechseln oder sich den halben Bildschirm voll machen mit zusatz Fenstern.
Dann ist die Stopuhr und Countdown bei Monstern mit AEs extrem praktisch zum TImen.
Die Macro Tasten sind bei mir mit allen möglichen tools belegt.
Warum sich durch 100 Ordner wühlen oder für Ausführen befehle alles tippen :)

Also ich finde sie extrem praktisch und ihr Geld wert.
0

#10 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:41

Ich will meine G15 auch nichmehr hergeben!!!

anfangs denkt man sich, wozu man solche schnickschnack brauchen soll, wenn man dann aber beleuchtete tasten, und ein display hat, weiß man es zu schätzen...

80€ is zwar schon ein bissl geld, aber ich finde es lohnt sich!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#11 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:54

Tastatur is Wurst, der Anschlag muss gut sein... alles andere ist mir egal. Zum gamen ist es mir auch vollkommen egal ob die Tastatur Zusatztasten hat, sobald ich meine Hand von der gewohnten WASD Stellung wegbewegen muss, ist der Sinn und Zweck von "Tasten für den schnellen Zugriff von Funktionen" eh ad acta gelegt...

Da setze ich lieber auf sowas hier:
Angehängtes Bild: saitek_pro_gamer_command.jpg

ergonomische Steuerung mit nem Stick am Daumen der linken Hand, zusätzlich zur Maus kann man damit strafen, laufen, etc, hat aber anders als bei der gewöhnlichen Cursor oder WASD Steuerung alle anderen Finger frei für Extratasten, die sich allesamt einzeln konfigurieren lassen.

Wenn schon Gamertastatur, dann schon ordentlich... und nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit kann mann sagen: Die ergonomie und der simple Aufbau von dem Ding verbessert die Geschwindigkeit beim zocken von games wie WoW merklich :)

Ich mags nicht missen :)

so far

Ich

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 05. Juli 2007 - 10:00

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. Juli 2007 - 11:52

Ich hab zwar auch eine G15 aber das Display habe ich seit dem Kauf eigentlich nie Gebraucht daher werde ich mir auch keine mehr mit Display kaufen... hätte es damals schon die G11 gegeben, hätte ich mir die geholt.

Viel mehr als eine Tastatur bringt eine ordentliche Gamer Maus wie die Razer DeathAdder oder die Logitech G5 Refresh.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 11:57

Ich hab mal eine Frage an "Ich".
Wie teuer ist dieses Teil von Saitek und kannst du dies auch für weitere User empfehlen?
Spiele Counter-Strike Source und wäre an sowas interessiert.
0

#14 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Juli 2007 - 12:49

also ich glaub n guter spieler bzw einer, der shcon lnge spielt wird von ner gamertastatur auch nicht mehr besser, wenn dann minimal aber skill hat weniger mit dem equipement zu tun als mit dem spieler, alle spiele, bei denen das anders ist habn ihr ziel für mich verfehlt.
0

#15 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 05. Juli 2007 - 12:59

also eine g15 würde in meinen augen her garnichts bringen wenn du jahrelang mit einer normalen tasta rumgezockt hast und damit auch zurecht kahmst, steigt man dann um und konfiguriert sich dann noch die extra tasten wirst du ersteinmal wahrscheinlich wie wild tastensuchen, mann muss sich halt daran gewöhnen. ^^ ich komm immernoch suber gut zurecht mit meiner logitech cordless schlag mich tot. 66 eumels tastatur + maus. ich finde immer diese hobby proleten zu geil die meinen wenn sie eine razor maus haben und ein "gaming" mauspad spielen sie automatisch richtig gut ^^, auf jeder lan in meinem freundes kreis zocken wir auf biergarnituren (ich ganz ohne mauspad, stört nicht) und bin immer noch besser als der razor freak ^^, alles eine gewohnheit also
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0