WinFuture-Forum.de: Zusatzinformationen Zu Titeln (mp3) Fehlen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Zusatzinformationen Zu Titeln (mp3) Fehlen!?


#1 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 08:48

guten morgen liebe leute

zu meinem problem:

wenn ich z.b. in mein verzeichnis gehe, wo ich meine ganzen alben gespeichert habe
und ein album auswähle, ist es bei mir so, das ich die titel in der 'kachel'-ansicht
anzeigen lasse ...! unter normalen umständen ist es doch so, das dann neben bzw.
unter dem titel, der artist und das album in leicht gräulicher schrift angezeit werden.
diese informationen erscheinen aber auf einmal nich mehr da :blink: .....!
auch wenn ich mit rechtsklick auf die erweiterten dateiinformationen klicke, zeigt er
mir garnichts an!

öffne ich jedoch die titel/alben mit mp3tag (v2.38) ist eindeutig zu erkennen, das
sämtliche tag-informationen (eigentlich) gespeichert sind!

gut, man könnte da rein theoretisch mit leben, aber da ich ja so ein kleiner
pingel :wink: bin was das angeht, frage ich mich nun warum diese informationen
auf einmal nicht mehr angezeigt werden?

es ist im übrigen egal, ob ich nun bei den alben schaue oder bei einzeln abge-
speicherten titeln ....überall das gleiche!


vllt. hat einer von euch eine idee bzw. lösungsansatz? wäre cool

als os kommt im übrigen xp-sp2 auf dem updatetechnisch
neuesten stand zum einsatz!

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:42

Hi!

Dein Problem kenne ich! Nachdem ich TestDisk meine Partition wiederherholen lassen habe, sah es genauso aus wie bei dir! Das liegt am Betriebssystem! Die Musik auf meiner Externen Festplatte wurde auch nicht mehr korrekt angezeigt! Und wenn ich einen Titel frisch ins mp3 Format konvertiere, die Informationen wurden einfach nicht mehr angezeigt! Was ich gemacht habe, aber sowieso vor hatte: Format C:\ und Windows neuaufgesetzt. Seit jeher geht es wieder :blink:. Aber eigentlih müsste es da noch 'ne andere Möglichkeit geben, denn ich denke auf 'ne Neuinstallation hast du kein Bock :wink:.

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:58

noch eine fehlende information am rande: es ist ein ge'nlitetes' windows ...
mag ja vllt. auch sein das es damit irgendwie zusammenhängt!?
jedenfalls hab ich mir grad mal den spass gemacht und mein system
mittels eines uralten norton ghost wiederherstellungspunktes, welcher
nicht von der aktuellen installation abstammt (kein nlite), wiederherzustellen!

siehe da, die informationen wurden auf einmal wieder angezeigt :wink: !

das sagt mir dann doch irgendwie, dass das mit der nlite installation
zusammenhängen muß!? blos ich könnte im leben nicht sagen, welcher
punkt bei der erstellung der installations cd mit nlite entfernt bzw.
bearbeitet wurde, der letztendlich für diesen oben genannten zustand
verantwortlich ist?

im sinne der ursachenforschung, wäre es ja vllt. ganz gut dem auf den
grund zu gehen ....aber ich kann dir eines sagen (@daniel): ich hab keinen
bock mir den halben tag den kopf zu zerbrechen woran das nun liegen
mag ....sitze grad auch schon an meinem schläppi und mache entgegen
deiner vermutung meinen rechner wieder platt :blink: ...!

in diesem sinne :blink:

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0