Ich bin total verzweifelt. Habe seit kurzem einen DELL Dimension 9200 mit Vista. Nun möchte ich Xp dazu installieren.
Allerdings gab es da schon einige probleme. Hat erstmal tierisch lange gedauert bis ich die Recovery Partition gelöscht und vergrößert bekommen hab um xp darauf zu installieren (sind immernoch 10GB nicht zugeordnet , denke dass is der recovery inhalt der sich einfach nich an die platte anheften lässt)
So dann erster installationsversuch: pci.sys fehler. Hab ich behoben indem ich ne slipstream cd mit SP2 erstellt hab.
Allerdings bekomm ich jetzt jedesmal eine STOP 0x0000007B (...) Fehlermeldung die laut einiger foreneinträge darauf hindeutet dass keine SATA treiber vorhanden sind.
Also hab ich jetzt schon 2 mal vergeblich versucht die treiber in die xp-cd zu integrieren. einmal mit xp-isobuilder und einmal mit nlite. trotzdem kein erfolg.
laut vista-gerätemanager ist bei mir ein Intel 82801HR/HH/HO SATA Raid Controller vorhanden.
Die Treiber die ich verwendet hab sind aus dem aktuellsten intel matrix storage manager entnommen.
Allerdings ist da die rede von einem Intel 82801HR/HH/HO AHCI Raid Controller die rede.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll oder probieren kann... (F6 integration fällt flach da kein Floppy vorhanden)
Hoffe dringend dass mir hier jemand helfen kann. Bin echt am verzweifeln!

Hilfe
Neues Thema
Antworten