WinFuture-Forum.de: Vista+speedport W500v= Internet Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista+speedport W500v= Internet Probleme internet funzt gar nicht


#1 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:44

moin moin,

also mein onkel hat vista home premium aufm rechner und und einen speedport w500v! der router ist eingerichtet mit den benutzerdaten usw, wlan ist ausgeschaltet weil er über kabel reingeht!

so jetzt das problem:

INTERNET funzt nicht!!!!!

also wir hatte schon eine breitbandverbindung eingerichtet (anschluß[email protected]) dann das passwort eingegeben, aber keine verbindung!

Die Service Hotline sagt das die dsl-leitung defenitiv besteht und funktionieren müsste, tut sie nur leider nicht! T-Online 6.0 funzt auch nicht, wenn der den router sucht findet er ihn nicht!beim router war ne software dabei - online controle oder so - damit funzt es leidewr auch nicht! wir hatten der netztwerkarte schon ne feste ip vergeben - bringt auch nichts!

da mein onkel in wuppertal wohnt und ich in münster, kann nicht mal einfach so vorbei fahren, deswegen ging alles übers telefon!


Wenn einer nen lösungsvorschlag hat bitte bitte melden


viel dank

mfg
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:04

Zitat

also wir hatte schon eine breitbandverbindung eingerichtet (anschluß[email protected]) dann das passwort eingegeben, aber keine verbindung!
Bei einem Router gibt man normalerweise die Daten in selben ein. Vielleicht ist das der Haken?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Cham 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:27

also ich hab den 700W
Bei meinem Rechner hab ich nichts eingeben müssen, sprich DHCP aktivieren.

Die restlichen Informationen habe ich über das Webbasierende Interface eingegeben.

Und es funktioniert

Schau mal nach ob beim Router DHCP aktiv ist.
0

#4 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:55

1. wir haben alle daten die man braucht im router-menü eingegeben, da dies aber nicht funktiniert hat, haben wir halt versucht ne breitbandverbindung herzustellen!

2. ich meine schon das dhcp aktiviert ist, bin mir aber nicht sicher! ich werde das mal testen!


über weitere vorschläge wäre ich trotzdem dankbar!

edit: er hat den letzten aldi rechner, halt also nur vista drauf!!!!
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#5 Mitglied ist offline   ElMorte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:06

Da du schreibst, das du die Hilfe nur am Telefon geleistet hast, gehe ich davon aus das du die Verkabelung nicht überprüft hast.

Ist es auszuschliessen, das dein Onkel die Kabel verkehrt eingestöpselt hat?

Das wäre nun meine Vermutung, da ich es seltsam finde das es nicht über den Router UND die Breitbandverbindung funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:08

Vielleicht hat sich irgendeine Proxyeinstellung in den Browser eingeschlichen. Ohne das die Benutzerdaten in den Router eingegeben werden, wird das nach meiner Meinung aber sowieso nichts. So versucht die Daten in den Router zu quetschen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:16

geht das denn? ich meine es waren zwei kabel dabei, wenn er die falsch stöpselt dann dürfte er doch auch gar nicht auf den router zugreifen können oder nicht?also das erste kabel (cross) geht vom splitter zum router und das zeite kabel (irgendwas mit patch müsste drauf stehen) geht vom router zum pc!!andersrum hätter er doch dann keine verbindung zum souter oder nicht? oder muss das 2te kabel auch ein cross-kabel sein? soweit ich weiß nicht, oder?

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.07.2007, 14:08)

Vielleicht hat sich irgendeine Proxyeinstellung in den Browser eingeschlichen. Ohne das die Benutzerdaten in den Router eingegeben werden, wird das nach meiner Meinung aber sowieso nichts. So versucht die Daten in den Router zu quetschen?
also im router menü sthet ganz klar "kein dsl" oder so ähnlich!also ich habe w-lan und ich musste nichts im browser eingeben!
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#8 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 06. Juli 2007 - 11:00

so...

danke für die ganzen antworten!

Im moment sieht es so aus, das bis heute morgen ein störung vorlag, irgendwie leitung kaputt wegen bauarbeiten anner straße oder so! die störung sollte jetzt behoben sein und dsl sollte jetzt funktionieren - hoffentlich!!!

mfg
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#9 Mitglied ist offline   migraul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 10:14

Ich gehe mal davon aus dass DSL vorher noch nicht angewendet wurde!? Sollte das der Fall sein, kann ein möglicher Grund sein das im Haus zwei oder mehr TAE Steckdosen sind. Hat er zwei oder mehr Steckdosen paralell geschalten und ist in einer davon noch ein analoges Telefon angesteckt, kommt kein DSL Zustande! Es dürfen neben dem Hauptanschluss keine weiteren Telefone betrieben werden. Die müssen sich hinter dem Splitter befinden.

Vielleicht hilt es weiter.
0

#10 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (migraul: 01.08.2007, 11:14)

Ich gehe mal davon aus dass DSL vorher noch nicht angewendet wurde!? Sollte das der Fall sein, kann ein möglicher Grund sein das im Haus zwei oder mehr TAE Steckdosen sind. Hat er zwei oder mehr Steckdosen paralell geschalten und ist in einer davon noch ein analoges Telefon angesteckt, kommt kein DSL Zustande! Es dürfen neben dem Hauptanschluss keine weiteren Telefone betrieben werden. Die müssen sich hinter dem Splitter befinden.

Vielleicht hilt es weiter.


Absolut richtig, denn nur so ist es fach- und normgerecht. Würdest du einen Techniker deswegen rausrufen, würde das dir zu 100% Geld kosten. (Anfahrt + Arbeitszeit)

:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0