WinFuture-Forum.de: Vista Und Dsl 16000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Dsl 16000


#1 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:27

Hallo Ihr,
erstmal Moin, ist mein erster Post hier.

Konfiguration:
Platte 1 :
Windows Vista Ultimate 32bit

Platte 2+3:
Windows XP SP2 im RAID

Fritzbox Fon WLAN 7170
Provider t-online
Tarif C&S Comfort plus mit DSL 16000
AV + Firewall: Kaspersky Internet Security 7.0.0.123

Problem:
Mit Vista Ultimate 32bit erreiche ich anscheinend nicht die volle Download-Rate.
Habe mit speedmeter.de getestet und das ergab so knapp über 6 MBit.
Unter XP rast die Leitung aber voll mit ca. 14,5 MBit, da ich ca. 1 km vom Knotenpunkt weg bin.

Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt/festgestellt ?
Kanns an Vista liegen ?, irgendwo hab ich schon mal von der Problematik gelesen.

Kaspersky während des Tests auszumachen, hab ich noch nicht versucht, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Dieser Beitrag wurde von eagle30 bearbeitet: 03. Juli 2007 - 21:28

Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:10

Hi,

habe eine ähnliche Konfiguration: Vista 64 Ultimate, T-online Call&Surf Comfort plus DSL 16000, Speedport W700 V Router, Kaspersky Internet Security 7.0.0.123 und habe damit keinerlei Probleme. Habe ebenfalls noch auf einer anderen HDD XP Pro installiert. Geschwindigkeiten sind nahezu identisch und entsprechen auch DSL 16000.

Vista 16756 kbit/sek
XP 16732 kbit/sek


Es ist also kein generelles Vista-Problem, sondern der Fehler muß irgendwo bei Dir (oder besser Deinem System) liegen.


Grüße Moorleiche


Edit: Kaspersky hatte ich während beider Tests laufen.

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 03. Juli 2007 - 22:11

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:15

Womit hast du getestet, IE oder FF oder ...?

Der IE kommt möglicher Weise nicht auf die Höchstleistung, der IE wurde gedrosselt, ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, oder ein Update die Drosselung entfernt.
0

#4 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:29

Hi,

das kanns auch nicht sein, da ich ebenfalls mit dem IE (32Bit-Version) getestet habe, obwohl ich im Normalfall nur Opera nutze.


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#5 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:54

Hallo Ihr,
also ich nutze vorrangig FireFox 2.0.0.4, IE 7 wird durch IE Accelerator beschleunigt/optimiert.

Netzwerkoptimierung habe ich mit TuneUp 2007 gemacht.
Werds also nochmal testen.
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

#6 Mitglied ist offline   Dustman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 04. Juli 2007 - 19:29

Hab das gleiche Problem, wurde auch schonmal gepostet im Forum. Leider gibt es keinen entscheidenen Tipp, unter Linux, XP, und MacOSX hab ich vollen Speed, nur unter Vista drosselt er auf unter 6000 Mbit's...

Hab alles ausprobiert, narf
0

#7 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:58

Wenn man wenigstens wüsste, wie man die vermeintliche Fehlerquelle eingrenzen könnte.

Letzte Werte mit speedmeter.de:
XP mit IE 7: 12.748 / 648
XP mit Firefox: 12.690 / 824

Vista mit IE7: 3.209 / 768 (soeben mal ein Test 8.201 / 576)
Vista mit Firefox: 6558 / 824

Scheint sehr schwankungsabhängig bzw. ob speedmeter viel genutzt wird oder nicht.
Aber so richtig merken tue ich beim Arbeiten keinen Speedverlust
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0