WinFuture-Forum.de: Nach Windows Updates Friert Der Rechner Ständig Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Windows Updates Friert Der Rechner Ständig Ein


#1 Mitglied ist offline   Ecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 23:07

Hallo Leute,

erstmal mein System:
Core 2 E4400 @ 2GHz
2 GB RAM
Radeon 1950Pro
Asus P5N-E Sli

Nachdem mein Rechner ständig eingefroren war, hatte ich mich zu einer kompletten Neuinstallation von Vista (32bit) entschlossen. Das einfrieren trat beim Surfen mit dem Explorer oder beim rummachen mit dem Windows auf, also Programme gestartet, etwas entpackt etc. Merkwürdig war, dass das System sehr stabil beim Zocken lief...
Nach der Neuinstallation installierte ich das aktuellste Bios, es folgte der Chipsatz Treiber, Graka Treiber, WLAN eingerichtet, etc.

Alles lief dann soweit und ich installierte alle Windows Updates, die "wichtigen" und "empfohlenen". Nach dem Neustart öffnete ich den Explorer konnte gerade eine Seite aufrufen und schon frierte der Rechner wieder ein. Es kommt kein Bluescreen etc.

Auch in den Ereignisprotokollen von Windows war kein Fehler zu finden.
Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da Prime und Memtest auch nach Stunden nicht einen Fehler anzeigten.

Eben habe ich die empfohlenen Updates von Windows per Hand deinstalliert und bis jetzt läuft es.
Wisst ihr wo da der Fehler liegen könnte? An Microsoft brauche ich keine Mail zu schreiben.... :blush:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 20:00

Seit den letzten Updates vom 27. Juni friert bei mir auch bab und zu der IE und Acrobat 8.1 ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Ecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 11:13

Na Klasse. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Ich habe nun meinen Rechner einen "spezialisten" gegeben, der täglich mit solchen Sachen zu tun hat. Mal schauen was er da zu sagt... Ist aber recht interessant :)
0

#4 Mitglied ist offline   Cham 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:01

Ich bin auch dabei .. bei mir taucht das auch beim zocken auf ...
0

#5 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 05. Juli 2007 - 15:23

Moin Moin..hab im moment das gleiche Problem benutze aber Windows XP, ich hab heut ma mein Chef gefragt (arbeite nebenbei in nem Computer Laden) der sacht das es dafür ein Update gibt womit das problem gelöst wird..habs nur leider noch nich gefunden

Dieser Beitrag wurde von Black Acid Devil bearbeitet: 05. Juli 2007 - 15:24

0

#6 Mitglied ist offline   Ecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 15:43

Haha, ein Update für ein Update. Wie so oft. Wenn du was hast poste mal! Danke!
0

#7 Mitglied ist offline   magic2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 17:46

Aloha,

hatte auch nach dem 27.6. Probleme. Zwar kein Einfrieren, aber ein leerer BS und anschließender Neustart.
Nach dem Deinstallieren von:

"Kumulatives Update für Media Center für Windows Vista (KB935652)"

war alles wieder ok.
0

#8 Mitglied ist offline   Ecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:28

Update: Nach diversen Tests, Neuinstal, etc. muss es ein anderes Problem sein. Die Hardware läuft super, aktuellste Treiber sind drauf aber das System hängt sich mit und ohne Bluescreen weiterhin auf. Das tolle ist, dass z.B. Sisoft Sandra meine CPU nicht erkennt und beim überprüfen oder aktuallisieren hängt sich das system jedesmal auf...

Habt einen Rat oder Tip?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0