erstmal mein System:
Core 2 E4400 @ 2GHz
2 GB RAM
Radeon 1950Pro
Asus P5N-E Sli
Nachdem mein Rechner ständig eingefroren war, hatte ich mich zu einer kompletten Neuinstallation von Vista (32bit) entschlossen. Das einfrieren trat beim Surfen mit dem Explorer oder beim rummachen mit dem Windows auf, also Programme gestartet, etwas entpackt etc. Merkwürdig war, dass das System sehr stabil beim Zocken lief...
Nach der Neuinstallation installierte ich das aktuellste Bios, es folgte der Chipsatz Treiber, Graka Treiber, WLAN eingerichtet, etc.
Alles lief dann soweit und ich installierte alle Windows Updates, die "wichtigen" und "empfohlenen". Nach dem Neustart öffnete ich den Explorer konnte gerade eine Seite aufrufen und schon frierte der Rechner wieder ein. Es kommt kein Bluescreen etc.
Auch in den Ereignisprotokollen von Windows war kein Fehler zu finden.
Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da Prime und Memtest auch nach Stunden nicht einen Fehler anzeigten.
Eben habe ich die empfohlenen Updates von Windows per Hand deinstalliert und bis jetzt läuft es.
Wisst ihr wo da der Fehler liegen könnte? An Microsoft brauche ich keine Mail zu schreiben....
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten