WinFuture-Forum.de: Jive Box 10 & Ubuntu Studio 7.04 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Jive Box 10 & Ubuntu Studio 7.04


#1 Mitglied ist offline   Kaligulas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flinttown

geschrieben 02. Juli 2007 - 22:04

Wie vielleicht einige nach dem Titel schon erraten haben, versuche ich seit einigen Tagen einen anständigen Datentransfer auf meinen Mp3 player (Jive Box 10) anständig zum laufen zu bekommen.
Es steht auf der Packung, dass der Player Linuxkompatibel ist, wird auch unter Ubuntu erkannt und kann von Amarok erkannt und gemountet werden. Mein Problem liegt nun daran, das die darauf geschriebenen Daten nicht vom Player erkannt werden =/
Kann es sein das es im mobile Player Suport noch ein Plugin gibt, welches ich benötige (auf der Herstellerseite habe ich keinerlei Tools oder Plugins für die Linuxbenutzung gefunden) aber noch nicht habe, oder ich das falsche Plugin ausgewählt habe?
Vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir hier weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 22:13

Evtl. haben die Daten das falsche Format? Also irgendwelche MP3 Tags, die dem Player nicht gefallen, oder sind es evtl. gar keine MP3s, sondern OGGs?
Werden die geschriebenen Dateien denn wenigstens als vorhanden angezeigt? Hast du mal unter Windows oder so nachgesehen, ob sie richtig auf dem Player gespeichert werden?
0

#3 Mitglied ist offline   Kaligulas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flinttown

geschrieben 02. Juli 2007 - 22:29

unter win läuft es alles einwandfrei und nein es sind keine falschen formate. es sind ausschließlich mp3 und von hand getaggt wie die damals auch als ich sie von win draufgeladen hab
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2007 - 10:05

Hast Du den Player vielleicht ohne abzumelden abgezogen?

Ohne Safe Removal werden die Daten nicht (oder nicht vollständig) auf das USB-Medium geschrieben.


MfG
firegate


EDIT:
Auf das Desktop-Symbol mit Rechtsklick und dann "Datenträger aushängen". Dann sollte ein Popup auftauchen, sowas wie "Daten werden auf das Medium geschrieben" und nach einiger Zeit die Benachrichtigung "Safe to remove" oder "Sie können den Datenträger entfernen" oder so.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 03. Juli 2007 - 10:07

0

#5 Mitglied ist offline   Kaligulas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flinttown

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:49

Problem gefunden. Das Teil ist linuxkompatibel ohne Probleme oder weitere Tools und programme... NACH einem Firmwareupgrade -.-
Problem gelöst

[edit] Röchtöch

Dieser Beitrag wurde von Kaligulas bearbeitet: 04. Juli 2007 - 20:15

0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:23

Und das Firmwareupdate geht wahrscheinlich grundsätzlich NUR über Win. *seufz* Die sollten mal die Linux-Kompatiblität verbessern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0