WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:16

hi,

folgendes: seit 3 Tagen findet man hier im Haus nur noch an manchen Geräten den AccesPoint für das Wlan. Habe ein FritzFon7150 mit der neusten Firmware.
Wie gesagt bis vor 3 Tagen ging alles wunderbar nun finden komischweise 2/2 Laptops das Wlan nichtmehr. Habe die Wlankarte sowie die Treiber schon neuinstalliert. Einen festen Funkkanal habe ich auch vergeben.
Die Laptops wurden zudem erfolgreich an einem andern WLAN Netzwerk getestet.
Meine Nintendo Wii und ein anderer Desktop PC mit einem Fritz Wlan Stick hat auch keine Probleme das Wlan zufinden nur eben diese beiden Laptops. Ging von einer auf die andere Nacht nichtmehr.
Kann jmd weiterhelfen ?

danke

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:44

ssid ist sichtbar?
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:56

ja
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:20

aber nicht mit den clients notebooks sichtbar?

dieses wlan ist so doll nervend :blush:

da hat auch niemand anderes im router rumgefummelt? denn die geräte werden ja vermutlich von mehreren personen verwendet?

signal quali prüfen mit netstumbler wenn -40 bis -50 db dann ist was an den einstellungen faul oder anderes netz funkt noh mit rein?!
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:53

Nein ich verwalte das alles und habe es auch eingestellt da hat niemand dran rumgefummelt.
An welchem PC soll ich denn die Qualität prüfen? An diesem hier gibt es keine WLAN Karte , an den Laptops ohne Verbindung wird es schlecht gehen und dann kommt es noch den PC mit dem FritzWlan Stick also vermute ich mal an diesem oder?


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:55

richtig mit einem von den notebooks die keine verbindung bekommen

ob auf dem router ein macfilter läuft kann ich dir nicht sagen
ganz banal z.B. am notebook gibt es manchmal einen knopf zum ein und ausschalten - des WLAN-Nics
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:02

Mac Filter ist aus.
Die Karte ist auf jeden Fall angeschalten ich hab sie ja an einem anderen Netz getestet.

Ich glaube ich verstehe da was nicht wie will ich denn an dem Notebook wenn es keine WLan Verbindung angezeigt bekommt die SignalQuali überprüfen?

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:21

probier es aus dann siehst was ich meine

Edit: ne probier es nicht aus, hast ja schon probiert nur in deinem wlan funktionierne die beiden Notebooks nicht.

Dann ist seitdem irgendetwas anders, was musst der Admin wissen.

Du sollst mit netstumbler gucken ob er dein wlan findet, denn wenn er es findet ist was mit einstellungen nicht in ordnung, vermutlicher weise am router denn es ist unwahrscheinlich das 2 nics zeitgleich defekt sind was du ja schon ausgeschlossen hast - also....

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 04. Juli 2007 - 17:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0