WinFuture-Forum.de: Microsoft Klärt Auf: Ultimate Extras - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Klärt Auf: Ultimate Extras


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Juli 2007 - 19:30

Zitat

Quote - Windows Ultimate Blog
When we launched Windows Vista in January 2007, we identified Windows Ultimate Extras as a unique series of add-ons that would be available to Windows Vista Ultimate customers. To date, we have released four sets of Extras – Windows Hold’Em, 16 Language Packs for the Windows multi-language user interface, Secure Online Key Backup, and Windows BitLocker Drive Preparation Tool. We want to let our Windows Vista Ultimate customers know that we are actively working to deliver the remaining Extras that we identified in January. Our goal is to provide the highest-quality, most secure and reliable offerings, and as a result we are continuing our work on these offerings. We apologize for taking so long to provide a status update to customers.

We intend to ship Windows DreamScene and the remaining 20 Language Packs by the end of the summer. We will not ship the last two Extras showcased in January (Windows DreamScene and the remaining 20 Language Packs) until they meet the high quality bar required by our enthusiastic customers—and we believe that we can achieve that bar by the end of this summer.

We also intend to deliver additional Extras in the future. In addition to Windows DreamScene and the remaining Language Packs, we plan to ship a collection of additional Windows Ultimate Extras over the next couple years that we are confident will delight our passionate Windows Vista Ultimate customers. We cannot identify dates or provide details at this time—but once we ship Windows DreamScene and the remaining Language Packs, we will provide more information about the next Extras.


Frei zusammengefasst steht da drin, dass sie weiterhin an den Extras arbeiten und keinesfalls ihr Versprechen selbige auszuliefen, vergessen haben. Dreamscene und die restlichen 20 Sprachpakete sollen bereits Ende diesen Sommers kommen und es sind weitere für die Zukunft geplant.

Warum zb DreamScene noch nicht released wurde, liegt daran, dass Microsoft für die Ultimate Extras den höchsten Qualitätsstandard überhaupt haben und solang dieser nicht erreicht ist, wird nichts veröffentlicht.

Und ja, ich weiß dass das auf der Front steht aber hier kann man drüber diskutieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 02.07.2007, 20:30)

dass Microsoft für die Ultimate Extras den höchsten Qualitätsstandard überhaupt haben und solang dieser nicht erreicht ist, wird nichts veröffentlicht.


[ironie]
OK damit sind jawohl sämtliche Hoffnungen verflogen, dass das in diesem Leben noch was wird
[/ironie]

Ne mal ernsthaft:

Schon mager: nen Poker-Spiel, EFS-Verbesserungen (was meiner Meinung nach als "SicherheitsUpdate" durchgeht und nicht als "Ultimate Extra" und dann dies?... Sry MS: aber so gehts nicht -.- kostet schließlich nen Heiden-Geld das Produkt dann will man auch was dafür haben und nix was man kostzenlos von 30 Seiten zugeworfen bekommt -.-

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Juli 2007 - 20:04

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:25

Zitat

Sry MS: aber so gehts nicht -.- kostet schließlich nen Heiden-Geld das Produkt dann will man auch was dafür haben und nix was man kostzenlos von 30 Seiten zugeworfen bekommt -.-


achso, man kauft vista ultimate nicht wegen:
EFS
Bitlocker
Schattenkopien
ISS Webserver
Domains
Fax & Scan
in kombination mit dem Home Premium Mediagedöns?

aber jetzt wo dus sagt: klar! die ultimate extras! genau! die machen den mehrwert natürlich aus, das andere ist ja absolut unwichtig und brauch niemand. häntte man in der ultimate eigentlich weglassen können.

mensch, hört auf zu jammern, man kauft die ultimate nicht wegen "den ultimativen bling blinb extras" sondern weil die funktionen hat, die im enterprise/buisness bereich wichtig sind und weil man gleichzeitig auf das mediacentergedöns nicht verzichten weil.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juli 2007 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.07.2007, 21:25)

mensch, hört auf zu jammern, man kauft die ultimate nicht wegen "den ultimativen bling blinb extras" sondern weil die funktionen hat, die im enterprise/buisness bereich wichtig sind und weil man gleichzeitig auf das mediacentergedöns nicht verzichten weil.


naja.... bis mir das WindowsUpdate was von 2 Ultimate-Extras erzählt hat wusst ich garnix davon. (Ultimate wg. Arbeit gekauft da es nicht abgespeckt ist)

Naja aber da macht man sich doch schon Gedanken, warum das "I-Tüpfelchen" mit dem MS so am Werben ist einfach nix wird.
Was halt auch "arm" ist, ist die Tatsache dass "EFS-Verbesserungen" - was ja die Sicherheit betrifft - als "Ultimate Extra" angeboten werden.
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Juli 2007 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.07.2007, 08:43)

... bis mir das WindowsUpdate was von 2 Ultimate-Extras erzählt hat wusst ich garnix davon.

Auch die bisher 15 verfügbaren Sprachpakete sind Ulimate Extras.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.07.2007, 08:43)

Was halt auch "arm" ist, ist die Tatsache dass "EFS-Verbesserungen" - was ja die Sicherheit betrifft - als "Ultimate Extra" angeboten werden.

EFS ist ein Ultimate Feature und kein Ultimate Extra. Da die "EFS-Verbesserungen" in einem Paket mit BitLocker (welcher ein Ultimate Extra ist) ausgeliefert wurden ist anzunehmen dass da ein direkter Zusammenhang besteht.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Juli 2007 - 08:54

Zitat

Naja aber da macht man sich doch schon Gedanken, warum das "I-Tüpfelchen" mit dem MS so am Werben ist einfach nix wird.

das ist doch klar. weil die ganzen kiddis denken "ey, das brauch ich" und sich die teure version kaufen, obwohl sie ihnen nichts bietet außer diesen gadgets. aber das ist ja nicht MS schuld, das ist deren schuld, wenn die zuviel geld haben, und sich nicht im klaren sind, was sie brauchen.
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2007 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.07.2007, 21:25)

achso, man kauft vista ultimate nicht wegen:
EFS
Bitlocker
Schattenkopien
ISS Webserver
Domains
Fax & Scan
in kombination mit dem Home Premium Mediagedöns?


EFS: http://www.truecrypt.org/
Shadow Copies: http://www.rsnapshot.org/
IIS (das andere ist die Raumstation - verwechsle es auch jedes mal :blush: ) und Domaincontroller: Wenn man wirklich IIS braucht, dann kauft man eher ein Windows Server, denke ich. In dem Bereich wo IIS Vorteile vor den gratis Alternativen (wie Apache, FileZilla, Mercury) bringt, will man normalerweise auch ein echtes Serverbetriebssystem.
Fax und Scanprogramme gibts wie Sand am Meer (siehe http://sourceforge.n...ea...&words=Fax) und sie werden ohnehin mit fast jedem Modem geliefert.
Also ich sehe keinen Grund, wieso man für Ultimate mehr Geld bezahlen sollte.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Juli 2007 - 09:56

@Fenix: Es ist ja jedem freigestellt ob im diese zusätzlichen Features (und LoD14 hat ja nicht alle aufgezählt) den Mehrpreis wert sind. Es wird aber viele geben die gerne alle diese Features bereits im Betriebssystem integriert haben und sich so die Sucherei und den zusätzlichen Installationsaufwand sparen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0