WinFuture-Forum.de: Bayern rult - oder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Bayern rult - oder? Split "Bayer. Staatsangehörigkeit..."

#46 _soap._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 19:20

Zitat (tuxman: 21.04.2004, 20:19)

Bayern ist auch rechtlich gesehen kein Bundesland ;)

Arrrgh....ich ziehe mich für heute zurück!

Das wird mir eindeutig zu niveaulos! :D

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 21. April 2004 - 19:20

Bayern ist auch rechtlich gesehen kein Bundesland :)

Doch, aber auch ein Freistaat! ;)

Was andere nicht von sich behaupten können! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#48 Mitglied ist offline   wassolls 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 21. April 2004 - 19:21

Wir schimpfen nicht.Wir lästern nur ab.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#49 Mitglied ist offline   wassolls 

geschrieben 21. April 2004 - 19:23

Schon mal was von Frei-burg gehört :D
my System
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#50 Mitglied ist offline   wassolls 

geschrieben 21. April 2004 - 19:29

Wie wäre es hiermit:
Freie und Hansestadt Hamburg
Hamburg war schon so,da habt ihr in Bayern noch in Höhlen gewohnt.
my System
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#51 _soap._

geschrieben 21. April 2004 - 19:33

"Wir" sagen ja auch nichts dagegen...

übrigens brauchst du für deine Ausführungen nicht 3 einzelne Beitrage machen

#52 Mitglied ist offline   tuxman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 21. April 2004 - 19:41

Zitat (The_Nightflyer: 21.04.2004, 19:20)

Bayern ist auch rechtlich gesehen kein Bundesland ;)

Doch, aber auch ein Freistaat! :D

Sorry, aber ein Bundesland, das sich nicht zur gesamtdeutschen Verfassung bekennt, ist für mich kein Bundesland.

#53 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 21. April 2004 - 20:03

Zitat (wassolls: 21.04.2004, 20:29)

Wie wäre es hiermit:
Freie und Hansestadt Hamburg
Hamburg war schon so,da habt ihr in Bayern noch in Höhlen gewohnt.

Anhand deiner geistigen Ausbrüche kann ich nur sagen,
du bist ein Idiot! :D

@tuxman

Zitat

orry, aber ein Bundesland, das sich nicht zur gesamtdeutschen Verfassung bekennt, ist für mich kein Bundesland.

Wo steht das?

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 21. April 2004 - 20:04

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...

#54 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. April 2004 - 20:03

Zitat (shiversc: 21.04.2004, 18:09)

das bayern ein geberland ist habe ich nicht in abrede gestellt! wir leben in einer sozialen mw, somit kann der bund aufgrund seiner gesetzgeberkompetenz das steueraufkommen verteilen wie er will die länder haben keine steuerhoheit. was ich meine ist: der bund bezahlt aus den steuern den länderfinanzausgleich was auch als rechtens von bverfg anerkannt wurde. nun gehenn die vielen gelder in die wirtschaftlich schwachen länder. diese länder sind historisch in diese lage geraten. nun gehen aber die umsatzerlöse der wirschaftenden zurück dahin woher sie kommen. die wirtschaftlich stärksten kommen nunmal aus den alten bl. wenig bis garnix bleibt hier die leute hier können noch nicht einmal kapital anhäufen um wirtschaftlich stärker zu werden. du redest von steuererlösen wo ist der zusammenhang? wenn man überhaupt von erlösen im sinne von steuern sprechen kann.  zu meiner bildung? ich habe politik studiert genau wie staatsrecht und geschichte. nun darf ich mich mit wirtschftsrecht plagen. hier bist du aufm holzweg. außerdem sprachst du von saugen was eigentlich nur parasiten machen. danke!

denke mal über deine position als bayer in dtl. nach.

DU hast das:

Zitat

@Postal und wassolls: seid froh, dass es uns gibt, wir sind eines der zahlenden Länder - und Saugen nicht die ganze Zeit wie die überwiegende Mehrheit der restlichen Bundesländer

gequotet und dann gesagt dass diese "Spekulation" unwahr sei. Dabei ist das keine Spekulation, sondern Fakt. Das hast du jetzt auch zugegeben. Warum hast du das vorher bezweifelt, wenn du doch Politik, Geschichte und Staatsrecht studiert hast und WR gerade studierst? In welchem Semester bist du eigentlich und wie lange studiert man dafür so? (ich frage nur aus Interesse, nicht mit Hintergedanken...)

Nach deiner Theorie ist ja dann Bayern nicht nur Geberland. Du sagst also, dass die Leute kein Kapital anhäufen können, weil es ihnen so schlecht geht. ZB.

Ein Bayer kauft ein Auto ein Auto der Oberklasse, das in Ost-dtl. gebaut worden ist (wird sowieso nie der fall sein, aber das ist egal). Da sich die Leute in ost-dtl. deiner Theorie nach keine Autos dieser Preisklasse leisten können, können sie sich auch keines kaufen. Also unterstützt man ost-dtl. schon wieder. Und die 'Umsatzerlöse' von denen du sprichst, kommen wieder zurück. Das ist ein ewiger Kreislauf. Hab ich jetzt genug über meine Position als Bayer in Dtl nachgedacht? Danke.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, bei uns kann man auch in der Umgangssprache sagen, dass jemand an einem saugt, weil er Geld haben will. Wenn das bei euch missverstanden wird, tut mir das leid. Aber deswegen gleich wieder negative Absichten zu vermuten muss auch nicht sein.

-----------------------
Wäre auch nett wenn du deine Texte mal struktieren würdest, dann steigt man da besser durch... :D

#55 _TaOps_Heinz_

geschrieben 21. April 2004 - 20:06

Leute, Leute! Bayefn gehört zu Deutschland wie jedes andere Bundesland (oder wie man es auch nenen will) auch!
Die Bayern find ich an sich eigentlich ganz lustig! Die sind voll ok! Mein Vater ist seit ca. 6 Jahren in Bayern auf montage, da erfährt man schon einiges und lernt auch die Leutchen ein bissel kennen!
Aber was ich nicht leiden kann ist der FC Bayern! Ich mein international bin ich zwar auch für Bayern, aber nur weil sie da Deutschland vertreten! Mein Vater ist übrigens Fan von 1860!

#56 Mitglied ist offline   tuxman 

geschrieben 21. April 2004 - 20:20

Zitat (The_Nightflyer: 21.04.2004, 20:03)

@tuxman

Zitat

orry, aber ein Bundesland, das sich nicht zur gesamtdeutschen Verfassung bekennt, ist für mich kein Bundesland.

Wo steht das?

Bei meinem Vater im Studienbuch. Der hat mal Jura studiert. ;)
In den 70-er Jahren stand's drin, und daran hat sich bis heute nichts geändert, sagt er jedenfalls. Soll ich kurz nachschauen, ob Bayern inzwischen unterschrieben hat? Als ich letztes Mal nachgeschaut hatte, hatten sie es nicht. Als einziger Teil Deutschlands übrigens.

:D

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 21. April 2004 - 20:21

#57 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 21. April 2004 - 20:28

Aus den 70-er Jahren ;) ;) :D

Und selbst wenn, dann hatte Bayern schon seine Gründe! :)

Aber jetzt mal Schluß mit dem ganzen gestreite!

#58 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 21. April 2004 - 20:35

gutes bsp mit den autos. mal angenommen hier würden autos produziert, die arbeiter und angestellten würden ihre kaufkraft in der region lassen df. wirtschaftlicher aufschwung. da es hier keine schwarzen löcher gibt die geld "aufsaugen" könnte man es als beweis werten.

ich habe ein grundstudium in verwaltungswissenschaften mal gemacht. zz arbeite ich wieder in einer behörde.

*abgrenz* nach der wende wurde uns reichlich unter die arme gegriffen vom staat als bund. danach wurde uns mit der staatliche installierten und lagalen wirtschaft alles wieder abgenommen und ausgesogen.das erwirtschaftete kapital bleibt nicht hier oder wird hier investiert. die länder haben hier das nachsehen, von den kommunalen körperschaften will ich garnicht erst reden. die allgemeine weltpolitische lage verhindert einen aufschwung in dtl. hier ist ein wandel nötig.

hier muß sich was tun. mir persönlich ist es hier noch viel zu ruhig. fragt sich bloß wer mit ner kerze losgeht.........
Admin akbar

#59 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2004 - 20:39

Ich habe nichts gegen Bayern und auch schon gar nichts gegen die Leute die dort wohnen, jedoch finde ich es den anderen Bundesländern gegenüber unfair, dass sie sich immer Sonderrechte rausnehmen. Selbst bei solch einfachen Sachen wie die Regelung der Ferien kocht Bayern sein eigenes Süppchen...
Und ich meine mit anderen Bundesländern nicht nur den Osten, sondern auch andere Bundesländer, die eine ähnliche oder besser wirschaftliche Struktur haben, denn womit nimmt sich Bayern dieses Recht auf "Sonderrechte" ?Wir leben nicht mehr im 19. Jahundert! Es gibt kein Preußen und Bayern mehr, wie es füher einmal war!!!

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. April 2004 - 20:52

#60 Mitglied ist offline   tuxman 

geschrieben 21. April 2004 - 20:47

Zitat (The_Nightflyer: 21.04.2004, 20:28)

Und selbst wenn, dann hatte Bayern schon seine Gründe!  :D

... die aber ganz klar eine Abgrenzung darstellen.

@Bockfett: Juhu, Bayern gibt's nicht mehr...

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0