WinFuture-Forum.de: Einfacher Scanner Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Einfacher Scanner Gesucht

#1 Mitglied ist offline   M.Kramer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:32

Hallo zusammen,

ich suche einen relativ einfachen Scanner. Ich habe aber bei diesen Teilen keine Ahnung, worauf ich achten soll. Dazu kommt, dass sie ja auch irgendwie selten geworden sind als Einzelstücke und Tests rar.

Also ich suche einen reinen A4-Flachbettscanner (Drucker habe ich genug.. :P ). Der Einsatzzweck ist primär das Scannen von Textdokumenten, wobei die Qualität natürlich einen gut lesbaren Scan hervorbringen sollte. Darüber hinaus werde ich wohl noch farbige Skizzen aus Büchern einscannen, wobei es hier auch wieder um Lesbarkeit geht und natürlich muss dann auch ein Buch reinpassen;). Fotos oder so etwas muss das Gerät nicht leisten, dafür wäre eine akzeptable Geschwindigkeit zumindest eine schöne Zugabe (ich hatte ein altes Gerät, das für eine Seite gut 3-5 Minuten brauchte...). Sonstiges Zubehör wie Durchlichteinheit oder gar ein Fach, um mehrere Dokumente scannen zu lassen, sind auch nicht nötig.

Preislich möchte ich mich im Bereich von maximal 150€ bewegen, wenn es die Anforderungen zulassen auch gerne um die 100€.
Ich hoffe ihr könnt mir Geräteempfehlungen oder zu bevorzugende Firmen nennen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

Mfg Kramer

Dieser Beitrag wurde von M.Kramer bearbeitet: 02. Juli 2007 - 16:37

0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:36

Canon CanoScan 4400F den habe ich, bin damit sehr zufrieden gibt auch Vistatreiber dafür. Preislich ab 70€
0

#3 Mitglied ist offline   M.Kramer 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:47

Ja das Gerät ist mir auch gleich beim Internet-Händler an erster Stelle aufgefallen. Canon scheint ja groß im Rennen zu sein bei Scannern.

Sehe da auch so schön flache Geräte wie den
Canon CanoScan LiDE 600F Scanner.

Kann mir zu solchen jemand was sagen, lohnt sich der Mehrpreis?

Und sind die Deckel da heute auch höhenverstellbar, also dass man auch mal ein Buch drunter legen kann?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (M.Kramer: 02.07.2007, 17:47)

Und sind die Deckel da heute auch höhenverstellbar, also dass man auch mal ein Buch drunter legen kann?

Beim Canon CanoScan 4400F, ja.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:53

Ich hab nen HP Scanjet 4370 mit dem HP Solution Center dazu (wobei ich mal davon ausgehe, dass das bei so ziemlich allen HP Scannern dabei sein wird), da hat man vorgefertigte Profile, legt ein Dokument rein, geht auf Dokument scannen und stellt zum beispiel ein "pdf lesbar" als Ausgabe und kriegt schwupp ne schicke Pdf-Datei heraus. Bei reinen Textdokumenten lassen sich auch leichte Unsauberkeiten rausregeln (die man manchmal bei Kopien von Kopien hat).
Ich nehme aber an, Canon hat ähnliche Software im Gepäck.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0