WinFuture-Forum.de: Tv Porgramm Für Vista Mit Aero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv Porgramm Für Vista Mit Aero und Media Center findet TV Karte nicht


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:19

Peace,

ich hab jetz schon einige TV Tuner Programme (wie nennt man sowas überhaupt) getestet, und bei allen is das das selbe: Sobald man das entsprechende Programm (z.B. TerraTec Home Cinema) anschaltet , deaktiviert sich automatisch Vista Aero. Is das normal? oder könnt Ihr mir ein resourcenfreundliches (nich sowas wie Nero Home oder so) Porgramm empfehlen (bei dem Aero weiterläuft)?

Sceneo VistaTV hab ich mal ausprobiert, aber das is auch so ein resourcenverschlingendes Programm, das dazu nich im Stande is meinen S-Video Eingang (über den ich den Digireceiver angeschlossen hab) zu erkennen. Und Winzigweich Media Center is garnicht erst in der Lage meine TV Karte zu orten, kennt ihr das und was dagegen tun?

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 02. Juli 2007 - 16:20

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 02.07.2007, 17:19)

Peace,

ich hab jetz schon einige TV Tuner Programme (wie nennt man sowas überhaupt) getestet, und bei allen is das das selbe: Sobald man das entsprechende Programm (z.B. TerraTec Home Cinema) anschaltet , deaktiviert sich automatisch Vista Aero. Is das normal? oder könnt Ihr mir ein resourcenfreundliches (nich sowas wie Nero Home oder so) Porgramm empfehlen (bei dem Aero weiterläuft)?

Das ist bei mir mit TerraTec Home Cinema genauso.

Zitat

Und Winzigweich Media Center is garnicht erst in der Lage meine TV Karte zu orten, kennt ihr das und was dagegen tun?

Auch das ist bei mir so, welche Karte hast du denn? Ich habe dieCinergy 1200 DVB-C
Aber was man degegen tun kann, ich weiß es auch nicht. Höchstens einen neuen Treiber der das Media Center unterstützt aber der muss erst noch kommen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 02. Juli 2007 - 16:28

0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:32

ich hab die Terratec Cinergy i400...
aber das Aero wegfällt is nich nur bei Terratec Home Cinema so sondern auch bei anderen Progs (wie z.b. K!TV)...
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 17:54

Das Aero schaltet sich immer bei inkompatibler Software ab, die noch nicht Vistatauglich ist (z.B. auch PaintShop Pro 10 o.ä.)

Aber Vista hat doch das wunderbare MediaCenter dabei. Das funktioniert doch super.
Probiers doch mal. Ansonsten hat Hauppauge sehr gute und stabile TV-Programme im Angebot.
0

#5 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 02. Juli 2007 - 18:52

:P Ich würd mal VMR9 aktivieren, dann klappt's auch mit Aero Glass...

Und das ist bei allen anderen (Video-)Anwendungen genauso.
Wenn du Ultimate hast, benutz doch direkt das Media Center.
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 19:09

ne, wie oben geschrieben, ist ja gerade das eins der Großprobleme, dass das Media Center im Gegensatz zu anderen Programmen die TV Karte nicht erkennt.

-> Hauppauge Software funktioniert ja nur mit Hauppauge Hardware wenn ich das richtig gesehen habe...

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 02. Juli 2007 - 19:12

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Juli 2007 - 23:46

Du brauchst BDA Treiber, damit das MC was mit anfangen kann.

Ansonsten kann ich DVBViewer sehr empfehlen. Kostet zwar 15€, ist aber wirklich gut.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 02. Juli 2007 - 23:47

0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. Juli 2007 - 00:51

Die Lösung:

MS Media-Center unterstützt standertmässig keine DVB-S-Karten (Satelliten-TV).

Gehe auf

www.dvbmagic.de

dort gibt es , wenn du die Seite etwas herunterscrollst, einen Universaltreiber für das Media-Center, der die DVB-S-Karten unterstützt. Dann ist alles klar und es läuft super, sowohl unter XP wie auch unter Vista.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:05

Danke, aber is wohl doch nich diiee Lösung. Denn:
Ich hab keine DVB-S Karte, sondern eine analoge die über S-Video an einem Digitalreceiver hängt.
Und darum kommt auch bei der Installation des MC Updates: Kann nicht installiert werden kein DVB-S BDA Treiber gefunden.
Ein BDA Treiber hab ich aber installiert , den original von Terratec: http://supportde.terratec.net/modules.php?...oad&sid=546
bloß eben kein DVB-S...
mit dem automatischen Treiber von Windowss gehts auch nicht.
MC bringt die selbe Meldung: Kann keine HArdware gefunden/konfiguriert werden.
Ich probier mal DVBviewer aus...
0

#10 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:56

Warum benutzt du nicht einfach Terratecs "Home Cinema"?

Das ist 100% Vista und Aero-Glass kompatibel und schon deine Ressourcen.

Wie gesagt, man muss halt (wie bei jedem anderen Videotool auch) VMR9 (kann man einstellen) benutzen.
0

#11 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 16:38

Weil das Programm bei mir ziemlich abkackt.
Das hängt sich dauenrd auf, mal bekommts n Signal und läuft, dann ruckelt das Bild oder es kommt garnichts...
(nein an der verbindung liegts nich)
Könnt ihr mir auch andere resourcenfreundliche Progs empfehlen?
also das muss ja nichts können außer mir das Bild zu zeigen, so Gedöns wie Microsoft Media Center, Nero Home oder PowerCinema is ja schrecklich...
DVBViewer geht mit meiner Karte nich... schätzungsweise da ich keine DVB-wasauchimmer Karte habö.
trotzdem schon mal vielen dank für die hilfe
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2007 - 20:33

Hi,

ok jetzt werf ich auch meinen hut in die Menge.

Also ich hab Vista Ultimate 64bit und die Cyberlink PowerCinema 5 läuft bei mir mit Aero problemlos und es gab bei mir bis jetzt auch keine Programmfehler oder sowas.

Achso und das Programm läuft selbst auf meinem AMD 900MHz mit 1GB RAM und GF2 GTS. Also die Prog-Animationen ruckeln zwar aber das TV Bild ist störungsfrei - CPU last bei 60-70 Prozent. Auf meinem Core 2 Duo 6400 CPU bei 15 Prozent mit dem TV Programm ausgelastet.

Tschühü

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 03. Juli 2007 - 20:35

0

#13 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 03.07.2007, 17:38)

Weil das Programm bei mir ziemlich abkackt.
Das hängt sich dauenrd auf, mal bekommts n Signal und läuft, dann ruckelt das Bild oder es kommt garnichts...


Die 5er-Version? Mit aktiviertem VMR-9? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
Wenn Home Cinema nicht einwandfrei bei dir läuft, wirst du mit anderen Tools allerdings noch weniger Glück haben fürchte ich.

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 04. Juli 2007 - 09:26

0

#14 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 06:41

Hi
versuche doch mal die aktuelle Beta - TerraTec_Home_Cinema_5.14 bei mir löpt sie problemlos...

Hier zu bekommen:
ftp://ftp.terratec.d...HomeCinema/Beta

dann aktiviere VMR-9 und zufrieden sein :-)
0

#15 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:25

So kann man seine Beiträge natürlich auch in die Höhe jagen :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0