WinFuture-Forum.de: Rechnerprob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechnerprob unerwünschter Neustart


#1 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 14:19

Mahlzeit, wenn ich meinen Rechner anschalte, fährt er ganz normal hoch - ich logge mich in Windows ein und kann maximal 5 Minuten arbeiten. Dann startet der Rechner automatisch neu (Ohne eine Bluescreenanzeige, autom. Neustart hab ich auch deaktiviert). Soweit so gut, dann fährt er entweder ganz normal hoch oder startet beim Booten von Windows nochmals neu. Ab und an erscheint beim Rechnerstart die Meldung, dass CMOS-Fehler wären - muss dann alles wieder im Bios einstellen, dann startet er neu. Wenn ich mr unter Aida die Temperaturen anschaue, so hat das Board 33 Grad C, die CPU 40 Grad C und das Netzteil, welches ein 350 Watt Netzteil ist, ca. 81 Grad C!
Liegt es also am Netzteil, dass es zu heiß ist? Obwohl ich ja nach den "Anfangsschwierigkeiten" normal arbeiten kann und der Rechner nicht dann nicht mehr automatisch neustartet. Nur nachdem ich längere Zeit den PC ausgelassen habe (mehrere Stunden), hat er diese Probleme. Lasse ich ihn für eine Stunde aus, so hab ich keine Probs.

Weiß wer Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. April 2004 - 14:30

vielleicht liefert das Netzteil zuwenig Strom. Hast du schonmal ein anderes ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 14:38

Wie Wiz schon sagte kann es das NT sein, Spannungsschwankungen oder einfach zu wenig Power. Eventuell kann es (für mich aber sehr Unwahrscheinlich) die Mobo-Batterie sein.

Teste deinen Rechner einfach mal mit nen anderen bzw. stärkeren NT.
0

#4 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 15:25

ich würde jetzt auf das Netzteil tippen!!

ABER!!

ich würde das mal testen:

Damit du Hardware probleme ausschliessen kannst würde ich an deiner stelle mal Knoppix downloaden und dann auf Cd brennen... wenn du nicht weisst was Knoppix ist sag bescheid... dann wirst du hier hilfe kriegen...

brenn es eifach und start den rechner neu und boote von der cd dann bist du im Linux... GEHT AUCH NICHTS KAPUTT ODER SO AN deinem WINDOWS!!

keine sorge... wenn er da nicht ausgeht dann ist es ein Windows Prob... bzw. Treiber Prob...
0

#5 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 16:20

Danke für eure Tipps. Werde mal ein anderes Netzteil einbauen.

@firstfresh: Ich kenne Knoppix, aber Softwarefehler schließe ich aus, da es 1.) sowohl unter XP als auch unter 2k zu dem Phänomen als auch 2.) noch beim Startvorgang selbst, wo noch kein BS geladen ist zu dem Prob kam.

PS: Knoppix kenne ich, aber ein Download ist mir zu teuer, da ich in einer DSL-freien Straße wohne ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 18:13

schau ma ob der lüfter im nt noch läuft oder ausgefallen iss :D
0

#7 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2004 - 20:37

Zitat (patrick888: 21.04.2004, 19:13)

schau ma ob der lüfter im nt noch läuft oder ausgefallen iss :rolleyes:

Danke, genau das wars.

Thread kann geclosed werden
0

#8 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 20:44

gehts jetzt wieder alles normal=?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0