WinFuture-Forum.de: Verflucht Durch Efeu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verflucht Durch Efeu


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:10

bei meiner Cousine (18) und bei meiner Ima (ca. 70) war heute in beiden briefkästen kleine Blumen so reingesteckt das sie rausschauen. Meine Cousine schätzt Eufeu. Ich habs noch nicht gesehen


Meine Oma hat da gelich mal Voodoo hinheininterpretiert und meinte man sie und die familie verfluchen :(


klar, daran glaub ich nicht. trotzdem wunderts mich das jemand kleine blumen in den briefkasten macht. ist heute irgendwie ein feiertag von dem ich nix weiß und wo man das macht?

iste uch da was bekannt?


in WIKIPEDIA habe ich nur diese Info zum aberglaube gefunden:

Da der Efeu nicht bestehen kann, ohne sich anzuschmiegen, ist er seit alters auch Sinnbild derFreundschaft und Treue. Als immergrüne Pflanze schon im Altertum Sinnbild der Treue und des ewigen Lebens. Im alten Griechenland erhielt ein Brautpaar einen Efeuzweig als Symbol immerwährender Treue.

aber das sit ja nix negatives. aber meien Oma hat gleich mal die Blumen auf dem Herd gelegt und angebraten, um den fluch von dem sie ausgeht zu vertreiben :P

noch eine WIKIPEDIA info:


In Westfalen brachten am 3. Fasten-Sonntag Mädchen den Nachbarn Efeukränze, die über dem Herd aufgehängt wurden, um so den Frühling ins Haus zu bringen.


könnt ihr euch erklären warum die nachbarn das vielelicht reingeworfen haben?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 02. Juli 2007 - 12:16


Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:20

um den Frühling ins Haus zu bringen.

vergiss den metaphysischen restlichen dreck!

und wenn hier noch mehr mit irgendwelchen obskuren, esoterischen Theorien antanzen, dann sperr ich den Thread höchstpersönlich.

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:31

Die Leute mit den Haustürgeschäften, Trickbetrüger, Nepper, Schlepper, Bauernfänger etc. die machen doch immer so geheime Zeichen überall, wo was zu holen ist oder wo die Leute freundlich sind und wo agressiv. Vielleicht machen die das jetzt so.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#4 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 02.07.2007, 13:20)

um den Frühling ins Haus zu bringen.

vergiss den metaphysischen restlichen dreck!

und wenn hier noch mehr mit irgendwelchen obskuren, esoterischen Theorien antanzen, dann sperr ich den Thread höchstpersönlich.




ja, aber ... der frühlingsanfang ist doch schon rum. warum will da jemand den frühling bei meiner Oma vorbeibringen?

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:46

Kann ja sein, das Oma einen (un)heimlichen Verehrer hat, der den zweiten Frühling damit andeuten will. :(
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#6 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 02.07.2007, 13:31)

Die Leute mit den Haustürgeschäften, Trickbetrüger, Nepper, Schlepper, Bauernfänger etc. die machen doch immer so geheime Zeichen überall, wo was zu holen ist oder wo die Leute freundlich sind und wo agressiv. Vielleicht machen die das jetzt so.


Bei uns hat sich mal ein Pizzadienst geoutet weil die so Punkte an den Briefkasten geklebt haben! Das sollte nur heißen, das die Werbung hier schon eingeworfen wurde! Aber nach dem Efeu IN den Briefkasten geworfen wurde, erkennt doch niemand was! Außer der Kasten ist aus Plexiglas und durchsichtig!

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 02. Juli 2007 - 13:00


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 02.07.2007, 13:47)

Du solltest aufmerksamer lesen! Da steht doch drinne das es IM war. Wie sollen dann Trickbetrüger oder so sehen das die Leute dort nett oder agressiv sind? Bei uns hat sich mal ein Pizzadienst geoutet weil die so Punkte an den Briefkasten geklebt haben! Das sollte nur heißen, das die Werbung hier schon eingeworfen wurde! Aber nach dem Efeu IN den Briefkasten geworfen wurde, erkennt doch niemand was! Außer der Kasten ist aus Plexiglas und durchsichtig!


dann lies du auch mal ... der threadersteller hat doch geschrieben das die rausschauten ... :(
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#8 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:03

Vielleicht auch nur ein blöder Scherz von ein paar Kindern oder so...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#9 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 02.07.2007, 13:51)

dann lies du auch mal ... der threadersteller hat doch geschrieben das die rausschauten ... :(


Naja hab ich ja auch schon wieder geändert! aber das hast du nicht mehr mitgekriegt!^^

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:31

Etwas mystisches würde ich hier auch nicht vermuten, zumal mir keine negative mystische Bedeutung von Efeu einfällt.
Also soll deine Oma ihren Blutdruck wieder setzen lassen und gut ist. Vielleicht waren es einfach nur Kinder, die nichts zu tun hatten. Oder halt nett sein wollten... blablub etc pp... :P

Ich mein, man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Und wenn sie wirklcih ncith Ruhe geben will, dann schlepp sie zu irgendeinem Pfarrer in eurer Stadt, der ihr das in Ruhe erklärt :(
imo!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0