Nachdem ich meinen PC in Form eines Asus AM2 plus dazugehörigem AMD X2 Prozessor "aufgerüstet" hatte stellte ich folgendes fest nachdem ich die Platte formatiert hatte:
Bootreihenfolge: Diskette, CDROM, CDROM, CDROM
Das CD Rom (bzw. DVD LW) versucht erst gar nicht die CD zu lesen (die CD funktioniert bei andern PC's ohne Probleme) und greift gleich auf das Floppy LW zu.
Win95 Startdiskette: "Device Driver not found", er findet keine CDRom Laufwerke und gibt die Meldung "Warnung, dieser PC ist möglicherweise nicht für CD Laufwerke konfiguriert" aus.
Win98 Starddiskette: Drei Optionen, egal welche ich aktiviere, das Menü und der Bildschirm bleibt dann nach der Bestätigung der Option mit "Enter" eingefroren.
Ein Blick ins BIOS sagt folgendes: DVD Laufwerk und DVD RW werden im Hauptmenü als "Secondary Master & Slave" korrekt erkannt. Im Bootmenü ist mittlerweile nurmehr das CD LW ausgewählt und im Eigenschaftenmenü sind auch beide LW als solche erkannt.
Die Scheisskiste will einfach nicht von CD booten obwohl im Bios allles korrekt erkannt wird!!! Die Startdisketten versagen!
Wo liegt der Fehler?
Seite 1 von 1
Kann Nicht Von Cd Booten!
Anzeige
geschrieben 02. Juli 2007 - 10:30
Hi und willkommen im Forum!
Wie wär's wenn du 1. CDROM 2. disabled 3. disabled 4. disabled wählst? Dann kann er nur noch von CD booten
.
Gruss
Daniel
Zitat
Bootreihenfolge: Diskette, CDROM, CDROM, CDROM
Wie wär's wenn du 1. CDROM 2. disabled 3. disabled 4. disabled wählst? Dann kann er nur noch von CD booten
Gruss
Daniel
geschrieben 02. Juli 2007 - 11:57
Das tut er aber nicht *gg*
Er erkennt die LW im BIOS korrekt als "Sec. Master und Sec. Slave" und selbst wenn ich die Bootreihenfolge so einstelle wie du es vorgeschlagen hast...er tut NICHTS.
Er gibt dann eine Fehlermeldung aus, als ob ich von einer leeren Festplatte aus booten wollen würde.
Er erkennt die LW im BIOS korrekt als "Sec. Master und Sec. Slave" und selbst wenn ich die Bootreihenfolge so einstelle wie du es vorgeschlagen hast...er tut NICHTS.
Er gibt dann eine Fehlermeldung aus, als ob ich von einer leeren Festplatte aus booten wollen würde.
#4 _Breaker_
geschrieben 02. Juli 2007 - 12:16
Klemm mal alles von den Ide-Strängen ab bis auf ein CD/DVD-Laufwerk und die Festplatte, auf die installiert werden soll.
Dürfte helfen
Dürfte helfen
#5 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 02. Juli 2007 - 12:17
Hallo
du musst die Laufwerke als Sec Master reinhängen dann sollte es gehen nicht alle Mainbord können
als Sec Slave von CD Booten .
nimm mal einen CR / Brenner oder DVD raus so das nur einer als Sec slave drin hängt dann sollte es gehen
den zweiten kannst du später noch rein machen .
mfg mister x
du musst die Laufwerke als Sec Master reinhängen dann sollte es gehen nicht alle Mainbord können
als Sec Slave von CD Booten .
nimm mal einen CR / Brenner oder DVD raus so das nur einer als Sec slave drin hängt dann sollte es gehen
den zweiten kannst du später noch rein machen .
mfg mister x
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten