WinFuture-Forum.de: "als Administrator Ausführen" Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"als Administrator Ausführen" Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   zeitgeisth 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 07

geschrieben 01. Juli 2007 - 23:40

hei,

möchte ich anwendungen usw. mit der funktion "Als Administrator ausführen" starten, erfolgt keine passwort frage, sondern das programm startet ohne admin-rechte und somit eingeschränkt. wieso funktioniert "Als Administrator ausführen" nicht?
vielleicht ist das eine erklärung: neben dem ersten admin-konto habe ich ein zweites eingerichtet, und das erste zum standard-konto geändert. mit dem standard-konto arbeite. das admin-konto dient nur der sicherheit. uac ist aktiviert; benutze home basic.

Dieser Beitrag wurde von zeitgeisth bearbeitet: 01. Juli 2007 - 23:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cham 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 02. Juli 2007 - 06:41

Ich würds mal mit rechtsklick -> eigenschaften -> (ich mein das wäre...) Kompatibilität oder so versuchen
da ist ein Feld als Administrator ausführen. Mach da mal ein häckchen rein und starte es nochmal.

Ansonsten würd ich die Rechte der Konten mal vertauschen
0

#3 Mitglied ist offline   zeitgeisth 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 07

geschrieben 02. Juli 2007 - 10:51

dieses feld ist vorhanden, jedoch grau und nicht anwählbar: ich kann das häkchen nicht setzen, wenn ich über das standard-konto angemeldet bin. dass wäre doch sehr umständlich, alle programme über das admin-konto mit dem entsprechenden häkchen zu versehen. oder?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0