WinFuture-Forum.de: Rechte Maustate>"neu" Bei Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechte Maustate>"neu" Bei Vista


#1 Mitglied ist offline   ViktorK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:58

Hallo,
Wenn ich irgendwo im Ordnersystem oder auf dem Desktop Rechte Maustaste klicke und dann im Menü auf "Neu" gehe sind in diesem Verzeichnis nicht mehr nur die Standarddokumente,wie *.txt, Verknüpfung, Ordner, Bitmap, Aktenkoffer usw., sondern noch eine Vielzahl an komischen anderen Dokumenten zum Neu erstellen.
Viele brauche ich eigentlich gar nicht und ich möchte sie entfernen/anpassen.

Bei XP war das noch kein Problem, aber bei Vista. Ich finde zwar mehrere Ordner "Templates", aber die sind leer.

Kann mir bitte jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 11:07

Wie du das Problem direkt in Vista (Registy oder so) lösen kannst, weiß ich leider auch nicht, aber ich kann dir den Vista Manager von Yamicsoft empfehlen, da kannst du einige Einstellungen vornehmen. unter anderem auch die für das Kontextmenü.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:54

Normalerweise sollte unter Vista auch der Weg über HKEY_CLASSES_ROOT -> Dateiendung -> Unterschlüssel ShellNew löschen gehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0