WinFuture-Forum.de: Iso-builder Und Windows Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso-builder Und Windows Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 21:43

Hallo!!
Ich habe einen PC von ALDI und hab schon mehrmals mit der Recovery CD Windows neu installiert (inklusive ALDI Desktophintergrund, ALDI Fotomanager, Medion Music Manager...^^). Wenn ich mir jetzt mit dem XP-Iso Builder eine angepasste Windows Version erstelle, wie sieht das dann mit der Windows Aktivierung aus?

mfG HoniX
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 21:50

Ich weiss zwar jetzt nicht genau auf was du hinauswillst, aber ich denke mal deine Frage lautet ob du dann noch aktivieren kannst bzw. musst.
Und das ist beides zu bejahen.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

#3 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:04

Ja, genau das meine ich. Also ist das auch so wenn ich den Windows CD-Key und so habe?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:19

An der Aktivierung ändert sich nichts, die muss weiterhin genauso wie vorher auch duchgeführt werden, teils telefonisch, teils übers Internet, je nachdem wie oft du dein Windows neu aufspielst.
Der CD-Key hat ja mit der Aktivierung nichts zu tun, nur wenn das Windows mehrfach aufgespielt ist wird dir die Aktivierung verweigert werden, dann kannst du versuchen dich zu erklären.
0

#5 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 01.07.2007, 23:19)

An der Aktivierung ändert sich nichts, die muss weiterhin genauso wie vorher auch duchgeführt werden


Vielleicht nerve ich, aber eine Frage noch: ich besitze eine OEM Version, das heißt das die aktiviert war. Komme ich trotzdem nicht um die Aktivierung rum?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:34

Nein, kommst du nicht. Die OEM-Version ist auch nur beim ersten Start aktiviert, bei jedem Neuaufspielen wird es erneut fällig.
Ich verstehe allerdings auch nicht was an der Aktivierung so schlimm sein soll?
Obwohl, Alternativen die Aktivierung zu umgehen gibt es, zumindest nachdem es das erstemal aktiviert wurde:
Spiele dein System neu auf, aktiviere es einmalig und fertige dann ein Backup des Systems an.
Solange du nicht übermässig Hardware veränderst bleibt die Aktivierung bestehen, wenn du dein Backup wieder einspielst.
Eine andere Möglichkeit: Besorge dir ein Betriebssystem, bei dem keine Aktivierung nötig ist, wenn du solche Angst davor hast. Linux z.b. hat diese Aktivierung nicht nötig...
0

#7 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:39

OK, danke für die schnellen Antworten. Ich versuch mich dann auch mal im Forum nütlich zu machen :)
0

#8 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 11:12

Ich hab Windows jetzt mit XP iso Builder installiert - keine Aktivierung notwendig.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 11:30

?
Das erstaunt mich jetzt aber doch leicht.
Du hast doch keine Volumenlizenz-Version?
Oder verwechselst du gerade die Aktivierung mit der Registrierung?
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:05

einige hersteller haben doch die aktivierung im bios versteckt (oder kam das erst mit vista?)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   HoniX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:05

Hm? Aktivierung und Registrierung kann ich auseinanderhalten. Wahrscheinlich liegt das an ALDI und MEDION, auch wenn ich die Recovery CD benutze muss ich danach Windows nicht erneut aktivieren.
Das mit der Volumenlizenz und dem BIOS weiß ich net.

PS: Das mit dem xp-iso Builder hat perfekt geklappt :(
0

#12 Mitglied ist offline   TheBigDarkRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:38

Hi @ all !

Ja, denkst Du ! Dann lies mal hier: Recovery-cd Funktionierte Nach Der Umwandlung Mit Dem Xp-iso-builder N
0

#13 Mitglied ist offline   Deep Sky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2007 - 02:00

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 01.07.2007, 22:50)

Ich weiss zwar jetzt nicht genau auf was du hinauswillst, aber ich denke mal deine Frage lautet ob du dann noch aktivieren kannst bzw. musst.
Und das ist beides zu bejahen.
Willkommen bei uns im Forum :)



Hallo,

du scheinst die Frage von @HoniX ja überhaupt nicht richtig gepeilt bekommen zu haben –
weil deine Antwort hierzu absolut nicht korrekt ist. :) Ich denke in diesem Zusammenhang
(Medion PCs) muss man mal einiges klar stellen.

Nachfolgendes funktioniert auf einem Medion PC immer – egal wie oft man es macht -
ohne Aktivierung (wenn man nicht mehrere Hardwarekomponenten kurz hinter einander
ersetzt hat):

1. Die Rücksicherung des Auslieferungszustandes mit der Applikation & Support-Disk
(früher basierend auf PowerQuest, Drive Image und heute Norton Ghost)

2. Das installieren des jungfräulichen XP-Home (also ohne Treiber, Programme, Ein-
stellungen) von der Medion Recovery-CD

3. Ein selber angelegtes Image mit beliebiger Image-Software für XP – in meinem
Fall Acronis True Image

4. Die Reciovery-CD mit dem XP-Iso-Builder in eine „vollwertige“ Windows CD
umwandeln bzw. diese dann auf dem Medion PC installieren – macht hier nämlich
keinen Unterschied zur nicht umgewandelten Recovery-CD. Genau deswegen
klappte dies bei @HoniX ja auch problemlos


In meinem eigenen Medion PC hatte ich in der jüngeren Vergangenheit, eine zweite
Festplatte (intern), einen anderen CD-Brenner, und eine neue Grafikkarte eingebaut!
Die Punkte 1 bis 4 klappen trotzdem weiterhin absolut problemlos – ohne Aktivierung
versteht sich.

Zwischen dem jeweiligen Einbau der neuen Hardware lag aber immer circa ein
gutes halbes Jahr dazwischen – deswegen ist auch gegenwärtig keine Aktivierung
nötig im Falle eines Falles.

Die einzige Aktivierungsaufforderung die ich jemals zu Gesicht bekommen hatte,
„bescherte mir eine mit dem Winfuture XP-Iso-Builder in eine „vollwertige“ Windows
CD umgewandelte Recovery-CD (eben jene Medion Recovery-CD von mir).

Diese dann angeblich „vollwertige Windows CD“, wollte auf meinem Zweitrechner
ohne Aktivierung nur 30 Tage Dienst nach Vorschrift machen!

In einem eigens zum Thema eröffneten Thread, konnte mir auch kein User hier
eine plausible Erklärung hierzu abliefern. Die Antwort hierauf hatte ich mir
dann vorsorglich selber zurecht geschnitzt.

Ich denke man sollte nur dann etwas in die Tastatur hämmern, wenn man
mit der Materie – hier Medion PCs – auch persönlich vertraut ist – und nicht
einfach mal so aus Spaß an der Freude posten. :smokin:

Gruß :)
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2007 - 02:50

Ihr wisst aber schon, dass der Thread älteren Datums ist und das Problem zwischenzeitlich geklärt sein dürfte? Der Threaderöffner hat Winfuture das letzte Mal am 3.7.07 besucht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 02:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0