ich habe ein girokonto bei der sparkasse nun da ich aber kein bok habe immer zur bank zu latschen um, meinem kontostand zu wissen will ich online banking bei der sparkasse machen soweit so gut habe mirn konto erstellt aber wenn ich dan auf zum online banking klicke will er mein konto nummer wissen und nen pin konto nummer k.prob. aber was für ein pin nich der meiner karte also hab ich nachgeschaut und man muss sich i-wie einen machen kann mir einer sagen wie?
Sparkassen Online Banking vieleicht kann mir einer helfen der selbst online bankin macht
geschrieben 01. Juli 2007 - 20:42
ich habe ein girokonto bei der sparkasse nun da ich aber kein bok habe immer zur bank zu latschen um, meinem kontostand zu wissen will ich online banking bei der sparkasse machen soweit so gut habe mirn konto erstellt aber wenn ich dan auf zum online banking klicke will er mein konto nummer wissen und nen pin konto nummer k.prob. aber was für ein pin nich der meiner karte also hab ich nachgeschaut und man muss sich i-wie einen machen kann mir einer sagen wie?
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2007 - 20:48
du musst das online-banking bei deiner sparkasse erst beantragen. dann bekommst du auch den zugangspin und deine tan-liste.
gruß zarco55
geschrieben 01. Juli 2007 - 20:49
kann ich ü+berhaupt mit 14 diesen antrag bestellen ?naja meine mutter hats erlaubt und ich habe ja auch alle daten von mir korrekt nagegeben
geschrieben 01. Juli 2007 - 21:39
geschrieben 01. Juli 2007 - 22:01
Zitat
Zitat (mush: 01.07.2007, 23:01)
geschrieben 02. Juli 2007 - 10:42
geschrieben 03. Juli 2007 - 13:40
geschrieben 03. Juli 2007 - 14:11
Wenn du die Kontonummer und deinen "PIN" eingibst, den du ebenfalls von der Sparkasse bekommen hast (aber extra Post!), dann kommt die Meldung, das dein Konto nicht Online-Banking fähig ist?
Dann solltest du (oder deine Mutter) nochmal mit der Sparkasse sprechen. Da läuft etwas verkehrt!
Diese "Schüler Konten" sind nicht Online-Banking fähig!
geschrieben 03. Juli 2007 - 14:14
aber meines wissens nach is dasn normal girokonto das über meine mum läuft
geschrieben 03. Juli 2007 - 14:50
Du musst zu Sparkasse gehen, um dich für das Onlinebanking anzumelden! Dann bekommst du per Post einen PIN der nichts mit deiner PIN von deiner KONTOKARTE zu tun hat.
Dann kannst du dich mit deiner Kontonr. und dem PIN den du per Post bekommen hast (und der PIN hat nix mit dem von deiner SparkassenKARTE zu tun) einloggen.
Evt. musst du deine MUTTER mit zur Sparkasse nehmen, je nachdem wer die Vollmacht besitzt....
.
Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 03. Juli 2007 - 14:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten