Hallo,
Spiele jetzt schon seit knapp 2 Jahren Counter-Strike (1.6 und Source) und hatte immer schon das Problem, dass mein Internet manchmal während dem Spielen den Geist aufgegeben hat.
Doch das war normal und nachdem ich den Rooter ein- und ausgeschaltet hatte funktionierte alles wieder wie es "sollte".
Doch seit 2-3 Monaten hab ich das Problem, dass mein Internet schon beim Starten dieser Games weg war!
Daher wurden auch andere Sachen wie icq oder Xfire runtergefahren.
Finde das ziemlich störend, weil ich deshalb auch aus meinem clan rausgehen musste, weil es keinen SInn mehr gemacht hat in einem Counter-Strike Clan zu spielen wenn man selber nicht mitspielen kann.
Ich hoffe ihr koennt mir bei meinem problem helfen
MFG eXacT²
Seite 1 von 1
Internetprobleme Beim Starten Von Counter-strike
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2007 - 14:47
hallo und willkommen im forum...
was hast du für eine inet anbindung, wlan ,firewall?
hast du dieses mal versucht,wenn du einen router hast.
Zitat: "Der Serverport (Standard ist UDP 27015) muss WEITERGELEITET werden! Freigeben alleine reicht NICHT aus!
Ein CS-Server (1.6 und CS: Source) nutzt bzw. benötigt diese Ports:
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
UDP 27015 ist der Standardport für den Server.
ACHTUNG! Für CS:Source muss auch 27015 TCP geöffnet sein!
Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass wir den Standardport des Servers nutzen (UDP 27015).
Dann müssen wir nur diesen Port von unserem Router auf den Rechner weiterleiten, auf dem der Server läuft. Ein freigeben des Serverports reicht NICHT!
Die anderen Ports müssen lediglich geöffnet sein, dass heisst, sie dürfen nicht z.B. durch eine Firewall geblockt werden.
Wie das weiterleiten des Ports bzw. das öffnen der Ports nun konkret geschieht, hängt vom Router bzw. der Software ab.
Für Hardwarerouter ist diese Seite ein guter Anlaufpunkt, da sich dort für die gängigsten Router Schritt-für-Schritt-Anleitungen befinden. Auch ist dort das Forwarding, Triggering etc. recht nett erklärt. Wer es unbedingt in Deutsch möchte, muss mit dieser Seite vorlieb nehmen.
Noch mal zur Verdeutlichung: Portforwarding bedeutet, dass alle Anfragen, die den Router auf Port 27015 UDP erreichen nicht von ihm selber beantwortet werden sondern an den Rechner im LAN weitergeleitet werden, auf dem der CS-Server läuft.
Das reine öffnen des Serverports reicht NICHT aus, ohne Forwarding ist der Server von aussen nicht zu erreichen!"
was hast du für eine inet anbindung, wlan ,firewall?
hast du dieses mal versucht,wenn du einen router hast.
Zitat: "Der Serverport (Standard ist UDP 27015) muss WEITERGELEITET werden! Freigeben alleine reicht NICHT aus!
Ein CS-Server (1.6 und CS: Source) nutzt bzw. benötigt diese Ports:
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
UDP 27015 ist der Standardport für den Server.
ACHTUNG! Für CS:Source muss auch 27015 TCP geöffnet sein!
Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass wir den Standardport des Servers nutzen (UDP 27015).
Dann müssen wir nur diesen Port von unserem Router auf den Rechner weiterleiten, auf dem der Server läuft. Ein freigeben des Serverports reicht NICHT!
Die anderen Ports müssen lediglich geöffnet sein, dass heisst, sie dürfen nicht z.B. durch eine Firewall geblockt werden.
Wie das weiterleiten des Ports bzw. das öffnen der Ports nun konkret geschieht, hängt vom Router bzw. der Software ab.
Für Hardwarerouter ist diese Seite ein guter Anlaufpunkt, da sich dort für die gängigsten Router Schritt-für-Schritt-Anleitungen befinden. Auch ist dort das Forwarding, Triggering etc. recht nett erklärt. Wer es unbedingt in Deutsch möchte, muss mit dieser Seite vorlieb nehmen.
Noch mal zur Verdeutlichung: Portforwarding bedeutet, dass alle Anfragen, die den Router auf Port 27015 UDP erreichen nicht von ihm selber beantwortet werden sondern an den Rechner im LAN weitergeleitet werden, auf dem der CS-Server läuft.
Das reine öffnen des Serverports reicht NICHT aus, ohne Forwarding ist der Server von aussen nicht zu erreichen!"
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
geschrieben 01. Juli 2007 - 21:28
Hallo,
Danke erstmal für die sofortige Antwort.
Also normaleweise läuft meine Verbindung über WLAN, hab mich aber vor kurzem aber auch schon mal direkt an den Rooter gesetzt und habe über lan versucht Counter-Strike zu starten, doch ich hatte auch damit keinen erfolg.
Also das Problem ist quasi von "Heut auf Morgen" aufgetreten.
Nur leider werde ich auch nicht aus der Hilfeleistung im Zitat leider nicht schlau.
Aber danke schonmal
Danke erstmal für die sofortige Antwort.
Also normaleweise läuft meine Verbindung über WLAN, hab mich aber vor kurzem aber auch schon mal direkt an den Rooter gesetzt und habe über lan versucht Counter-Strike zu starten, doch ich hatte auch damit keinen erfolg.
Also das Problem ist quasi von "Heut auf Morgen" aufgetreten.
Nur leider werde ich auch nicht aus der Hilfeleistung im Zitat leider nicht schlau.
Aber danke schonmal
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten