WinFuture-Forum.de: Wie Erstelle Ich Eine Recover Cd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Erstelle Ich Eine Recover Cd ?


#1 Mitglied ist offline   pictadorsalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2007 - 10:29

Hallo,

hab gerade ein neues ASUS Notebook gekauft. Funktioniert soweit alles ganz prima. Mir wurde empfohlen, gleich eine Recover CD zu erstellen, damit ich den jetzigen Zustand des Betriebssystems wieder herstellen kann, falls mal nix mehr geht. Der Verkäufer meinte, die Anleitung dazu finde ich im mitgelieferten Handbuch. Das verweist aber nur auf den Händler ...

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?

Danke und Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:07

Normalerweise ist eine dabei oder ein image ist auf deiner HD! Dann kannst du das image einfach brennen ;)

mfg ordi
0

#3 Mitglied ist offline   pictadorsalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:33

Hallo Ordi,

Danke für den Tipp ! Eine Recover CD ist definitiv nicht dabei, lediglich eine mit Treibern etc. aber keine, die den jetzigen Zustand archiviert. Leider hab ich keine Ahnung, was ein "image" ist. Verrätst Du mir, was ich genau machen muß, um das "image" zu finden, und wie ich es auf die DVD bringe, damit es mir im Notfall auch tatsächlich das Vista wieder herstellt. Das muß ja dann auch irgendwie starten oder?

Gruß
picta
0

#4 Mitglied ist offline   Mickus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:28

Tach auch
normal ist ein Recovery Tool auf dem Laptop mit drauf, schau mal ob du über Start Alle Programme etwas findest. Heißen meist auch Sicherungsprogramm oder so bei mir heißt esz.B. Sony Recovery

Gruß Mickus
0

#5 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:33

Das Recovery Tool ist schon auf dem Notebook installiert. Veruch mal auf Start, dann in der Suche Recovery eingeben und vll kommt da ja das Tool. Ansonsten über alle Programme mal gucken. Das Tool brennt dir dann automatisch die Sicherungs CD.

Aber ich habe auch eine Frage!:
Wenn jetzt z:B. meine Festplatte im Notebook kaputt ist oder ich sie vielleicht wechsle ist ja Vista weg, weil ich ne neue habe. Kann man dan von der Wiederherstellungs-CD auch Vista wieder installieren oder wie ist das?
0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 01. Juli 2007 - 17:07

Normalerweise beinhaltet das Image die betriebsbereite Fertig-Installation die automatisch auf die Festplatte kopiert wird. Vista Instant sozusagen. ;)

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 01. Juli 2007 - 17:10

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 Mitglied ist offline   Mickus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 17:54

@ Windowsvistafan
nein, das dürfte nicht gehen, weil Vista dann die Recovery Infos von der Platte fehlen, sonst könntest du ja dieses Image auf jeden Rechner spielen ;-).
Gruß Mickus
0

#8 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:33

und was ist dann wenn ich das System auf eine neue Festplatte installieren muss? Woher bekomm ich dann VIsta? Vista kaufen ist doch wohl nicht der Fall oder? Oder muss ich velleicht den Hersteller kontaktieren und die geben mir dann Vista?
0

#9 Mitglied ist offline   Mickus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:41

@ windowsvistafan
das kann ich dir leider auch nicht beantworten, bei mir ist es so das ich das Recoveryimage auf einer vom Hersteller "Sony" verstecken Patition habe. Aus Vista selber komme ich auch nicht auf das Image.
Gruß Mickus
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 09:26

Hi,

das stimmt nicht was hier so gesagt wird. Eine Recovery merkt sich keine Festplatteneigenschaften o.ä. bzw. ist an diese 100%ig gebunden.

Ich habe bei meinem Notebook auch eine Recovery dabei, musste vor ein paar Monaten die Festplatte gegen eine völlig andere ersetzen und siehe da, was passiert, ich kann die Recovery natürlich wieder auf die neue Festplatte aufspielen.

Wäre ja sonst auch völliger Quatsch, dann müsste man sich ja nach einem Festplattendefekt auch gleich wieder das Betriebssystem kaufen.

Aber ob man dann die Recovery auch auf jedes andere Notebook oder einen PC spielen kann würde ich auch mal zu 99,9% bezweifeln da die Recovery garantiert an einige Sachen des Computers gebunden ist wie z.B. eine eindeutige ID o.ä.

MFG
0

#11 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:11

Also ich würde dir ja empfehlen ein Backup-Image deiner Festplatten zu ziehen und das auf CD zu brennen! Ein sehr zuverlässiges Tool ist da Acronis True Image Home! Ich würde dann zwar glaub ich immernoch eine Recovery CD brennen!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#12 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Juli 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Mickus: 01.07.2007, 19:41)

@ windowsvistafan
...bei mir ist es so das ich das Recoveryimage auf einer vom Hersteller "Sony" verstecken Patition habe. Aus Vista selber komme ich auch nicht auf das Image.
Gruß Mickus


Bei meinem HP Notebook ist ja da auch so eine andere Partition namens "RECOVERY".

diecdrom sagte:

Ich habe bei meinem Notebook auch eine Recovery dabei, musste vor ein paar Monaten die Festplatte gegen eine völlig andere ersetzen und siehe da, was passiert, ich kann die Recovery natürlich wieder auf die neue Festplatte aufspielen.

Wäre ja sonst auch völliger Quatsch, dann müsste man sich ja nach einem Festplattendefekt auch gleich wieder das Betriebssystem kaufen.


Na ich werde dann mal Hoffen das es gehen wird, wenn ich die CD brauchen werde.

PS: Kann man mit vLite auch eine Vista InstallationsCD brennen, ohne dass man die Vista DVD hat?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0